Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

Herkunft: Berlin

ilyana

@indigogirl:

Falls ich gemeint bin, dein Paket an dich ist unterwegs. Allerdings musste ich leider schon die Erfahrungen machen, dass die Post gerade bei größeren Samen, was ja nun mit dem Kaffee und den Strelitzien der Fall ist, gerne mal selber zugreift und die Post öffnet.

Habe das leider nun schon dreimal in beide Richtungen erlebt. Bitte gib mir Bescheid, wenn der Brief bis zum Wochenende nicht ankommt. Dann ist mal wieder eine Beschwerde bei der Post fällig.

Ilyana
Herkunft: Leipzig

Magpie

Keiner verdächtigt hier irgend wen. Wir sind ja alle anständige Menschen mit gesunden Menschenverstand. Das ein oder andere Tauschen geht eben Ruck Zuck und wiederum ein anderes braucht 3 Wochen. Da ist ja alles kein Thema.
Hier brauch sich keiner schuldig zu fühlen wenn er etwas länger brauch. Eine kurze mail reicht meistens aus damit der gegenüber bescheid weis und sich keine sorgen machen muss...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Also abgemacht!

Poststempel von Samstag, dem 23.06.07!

Wenn das Tauschmaterial dann nicht ankommt (müsste dann ja spätestens Mittwoch?! sein), meldest du dich noch Mal

Es wäre einfach nett, wenn das untereinander geklärt würde! Wir wollen uns da gar nicht einschalten, aber dieses Forum basiert auf Vertrauen-und das ist wichtig!!!

ilyana

Ich schreibe auch immer, wenn ich die Post des anderen bekommen habe und bitte ihn/sie, umgekehrt das gleiche zu tun. Denn ich kann mich erst dann in Ruhe auf meine Samen/Keimlinge freuen, wenn ich weiß, dass mein Gegenüber auch meine Post bekommen hat.

Eigentlich schicke ich die Post auch gleich am nächsten Tag ab. Wenn ich weiß, dass ich durch die Uni ein paar Tage nicht dazu komme, sage ich das gleich von Anfang an. Letzte Woche zum Beispiel konnte ich erst am Freitag zur Post. Das habe ich aber allen vieren gesagt, die mit mir tauschen wollten.

Ilyana
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Magpie,

wenn es Dich tröstet, Du bist nicht die einzige, der das so geht.

Ich habe am 15. Mai von einem aus dem Forum eine PN bekommen. Er wollte einige Ableger von meinen Epis und hat mir dafür einiges angeboten. Er meinte noch, dass es bei ihm etwas dauern könnte, weil er im Moment so viel zu tun hat. Ich war einverstanden und habe ihm am 18. Mai die Ableger geschickt. Am gleichen Tag kam noch eine PN, dass er gern noch einige andere Ableger hätte. Ich habe ihm am selben Tag eine PN geschickt, dass sein Päckchen schon unterwegs sei. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Am 31. Mai habe ich dann noch eine PN geschickt, ob das Päckchen denn angekommen sei. Die PN hat er zwar gelesen und hat danach noch einige Male im Forum geschrieben, aber Antwort habe ich bis heute nicht. Und ich erwarte von ihm auch nichts mehr.

Mir geht es wirklich nicht um die Ableger und wenn jemand nichts zum Tauschen hat, verschenke ich sie auch. Aber die hinterhältige Art finde ich einfach zum ....

An meiner Bereitschaft zum Tauschen ändert das jedenfalls nichts, denn ein schwarzes Schaf soll uns hier die Freude nicht verderben.
Den Namen werde ich Mel schreiben und wenns der selbe ist, kann man ihn vielleicht aus dem Forum schmeißen.

Norbert
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bitte Leute, wenn sowas ist...melden!

Wir sammeln das!!

ilyana

Tja, ich habe eventuell auch so einen Kandidaten.

Habe mit ihm samen getauscht. Meine kamen schnell bei ihm an, auf seine habe ich gewartet, als wir noch einmal zu einem Tauschgeschäft kamen. Habe ihm aber gesagt, dass ich die zweiten Samen erst losschicke, wenn die erste Post von ihm bei mir ankommt. Die kam dann auch drei Tage später.

Daraufhin habe ich dann die zweite Ladung Samen losgeschickt. Nur auf die zweite Post von ihm warte ich seitdem vergeblich.

Ilyana
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bitte den Namen per Pm!

Bisher war es der Gleiche
Blüten: 37139

Indigogirl

Hi Ilyana!

Ertappt... ja, Du bist eine von den beiden!
Hätte Dir morgen auch noch ne PN geschickt, wenn nix ankommt. Dass Du die Sachen erst Freitag abschicken konntest, hattest Du gesagt. Bin halt schon so verwöhnt davon, wie schnell die Post manchmal ist...

Hast Du meinen Brief denn bekommen? Denn wenn die bei der Post unsere Samen klauen, dann werde ich aber wütend! Das kann ja wohl nicht wahr sein!

ilyana

Bei mir braucht die Post in letzter Zeit etwa fünf Tage. Egal, ob ich etwas weg schicke oder etwas bei mir ankommt.

Deine Post war heute da. Danke schön! Mal schauen, wie lange sie diesmal bei dir braucht. Warte auch noch auf Nachricht von Leuten, an die ich Ende vorletzter Woche Post geschickt habe. Bisher ist noch nicht bei allen die Post angekommen.

Ilyana
Blüten: 37139

Indigogirl

Puh, das beruhigt mich doch, dass die Sachen angekommen sind!

Dann bin ich ja mal gespannt, wie langsam die Post eine Sendung zustellen kann...
Ich meld mich auf jeden Fall, wenn's da ist, oder spätestens am Wochenende!

Wird denn am Wochenende auch verraten, wer dieser Übeltäter ist? (*garnichtneugierigbin* )
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,
ich habe auch noch eine ausstehende Sendung von einem User zu kriegen. Melde mich.
Liebe Grüße, Ruth

Habe auch 3x nachgefragt. Tausch war am 3.5. vorgesehen.
Seine Begründung für die Verzögerung war, daß er im Moment sehr viel zu tun hätte.
Meine PN vom 18.5. wurde nichteinmal mehr von ihm geöffnet.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Zitat geschrieben von Indigogirl
(*garnichtneugierigbin* )
sry das musste sein *gg*

Martinas Garten

Hallo an Alle,
bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und ich glaube, so geht es vielen. Warum schickt ihr nicht eine Rundmail an alle und weißt sie auf dieses Thema hin, so wie es Frank neulich mit dem Gewinnspiel gemacht hat. Ich glaube schon, dass das schon bei einigen hilft, die es wirklich vergessen haben. Dann braucht auch kein Misstrauen aufzukeimen.

LG
Martina
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Martina,

wenn der nicht reagiert, wenn man ihn direkt anschreibt, nutzt eine Rundmail auch nichts. Und wie Mel geschrieben hat, war es bisher in allen Fällen der selbe.

Norbert