nach langem warten hat sich nun endlich auch bei mir die erste Blüte geöffnet. Leider muss ich sagen, weiß ich nicht was es für eine ist. Es ist schon bestimmt 8 Jahre her das ich sie gepflanzt habe. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen?
sieht aus wie eine multi blue aber weiss net genau
meine ist den wühlmäusen zum opfer gefallen und die war voll knospen,die haben die ganzen wurzeln gekappt nun hab ich den rest in einen pflanzkorb,mal schauen ob noch was kommt
War gerade kurz draußen: Ich habe das zweite Jahr in Folge beim Aldi ne vermeintliche Clematis Hagley Hybrid gekauft. Der Blütenknospe zu urteilen ist es wieder eine viticella (die Blätter hatten mich vor ein paar Wochen schon irritiert)
Jetzt bin ich mal gespannt, was da schlüpft. Hoffentlich ist es wenigstens die jackmannii...
Naja Snif, für die Clematis hätte ich nicht einen, sondern mindestens 10 Tipps
In der Farbe "Flieder" gibts einfach viel zu viele Clematis. Und dann kann ja auch die Farbe von deinen Fotos ein wenig verfälscht sein. Ich tippe am ehesten auf Lasurstern oder William Kennet (kA ob ich das richtig geschrieben habe).
Lorraine, ja sie bringt sehr viele Blüten hervor und sie blüht auch bis in den Herbst hinein, dann allerdings nicht mehr so üppig
Deine „magenta“-farbene ist auch sehr schön ! Die einfachen Blüten bei der Clematis gefallen mir persönlich mehr.
Gluggs, die William Kenneth sieht ziemlich gut aus! Und scheint auch so dunkle Staubgefäße zu haben, die von der Lasurstern sind auf den Bildern hell Aber keine Ahnung, ob das nun sortentypisch ist
Ich für mich tauf sie hiermit Willi, merk mir den Namen und falls die mir mal über den Weg läuft...