Waldrebe - Clematis

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Clematis viticella ist gut möglich, die sind sehr robust und nicht anfällig gegen die Welke

vlG Lapismuc
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Drei in einer Reihe!

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Juhu! Meine Clematis Lidlinensis blüht! Noch sind die Blüten eher klein und die Ranken noch sehr spärlich, dafür aber voller Knospen!
Clematis 7.6.11 (2).JPG
Clematis 7.6.11 (2).JPG (372.94 KB)
Clematis 7.6.11 (2).JPG
Clematis 7.6.11 (1).JPG
Clematis 7.6.11 (1).JPG (555.4 KB)
Clematis 7.6.11 (1).JPG
Herkunft: NRW
Blüten: 20

Illy-Billy

Guten Morgen ,

nach langem warten hat sich nun endlich auch bei mir die erste Blüte geöffnet. Leider muss ich sagen, weiß ich nicht was es für eine ist. Es ist schon bestimmt 8 Jahre her das ich sie gepflanzt habe. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen?
Unbekannt-5.jpg
Unbekannt-5.jpg (117.25 KB)
Unbekannt-5.jpg
Unbekannt-1.jpg
Unbekannt-1.jpg (120.48 KB)
Unbekannt-1.jpg
Herkunft: niederbayern

seefrau

sieht aus wie eine multi blue aber weiss net genau

meine ist den wühlmäusen zum opfer gefallen und die war voll knospen,die haben die ganzen wurzeln gekappt nun hab ich den rest in einen pflanzkorb,mal schauen ob noch was kommt

seefrau

Gluggsmarie

unterschreib ich, ich glaube es gibt unter den gefüllte Clematis keine andere, wo die "Füllung" unten silber oben lila ist.

magenta

Nun muss ich auch mal meine „Obinese" zeigen – nichts Spektakuläres aber mir unzähligen Blüten
Clematis.jpg
Clematis.jpg (2.57 MB)
Clematis.jpg

Gluggsmarie

War gerade kurz draußen: Ich habe das zweite Jahr in Folge beim Aldi ne vermeintliche Clematis Hagley Hybrid gekauft. Der Blütenknospe zu urteilen ist es wieder eine viticella (die Blätter hatten mich vor ein paar Wochen schon irritiert)
Jetzt bin ich mal gespannt, was da schlüpft. Hoffentlich ist es wenigstens die jackmannii...
Blüten: 21977

snif

jaja, die Beschriftung beim Discounter... immer wieder ne Überraschung wert

Habt ihr mir noch nen Tipp zu dem Wilhelmapflänzli? Ich kenn mich mit den Dingern sowas von überhaupt nicht aus, steh immer nur daneben und staune

Gluggsmarie

Naja Snif, für die Clematis hätte ich nicht einen, sondern mindestens 10 Tipps
In der Farbe "Flieder" gibts einfach viel zu viele Clematis. Und dann kann ja auch die Farbe von deinen Fotos ein wenig verfälscht sein. Ich tippe am ehesten auf Lasurstern oder William Kennet (kA ob ich das richtig geschrieben habe).

Lorraine

Magenta, die habe ich auch. Ich finde sie schön, weil sie so überreich blüht.

Eine in kräftigem rosarot:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Garten/slides/IMG_8040-10062011%20(1%20von%201).jpg|383[/img]

magenta

Lorraine, ja sie bringt sehr viele Blüten hervor und sie blüht auch bis in den Herbst hinein, dann allerdings nicht mehr so üppig
Deine „magenta“-farbene ist auch sehr schön ! Die einfachen Blüten bei der Clematis gefallen mir persönlich mehr.

Lorraine

Ok, magenta - also magenta! Ich werde es mir merken. Übrigens Gratulation zum 4. Sternchen!!!

magenta

Lorraine,
Danke !
Blüten: 21977

snif

Gluggs, die William Kenneth sieht ziemlich gut aus! Und scheint auch so dunkle Staubgefäße zu haben, die von der Lasurstern sind auf den Bildern hell Aber keine Ahnung, ob das nun sortentypisch ist
Ich für mich tauf sie hiermit Willi, merk mir den Namen und falls die mir mal über den Weg läuft...

Dickes Danke!!

Magenta, von mir auch Glückwunsch zum 4.Stern