Wachsblumen - Porzellanblumen - Hoya I

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ich mag die Blüten der H.carnosa auch sehr,sie machen ihrem Namen,als Wachs/Porzellanblume alle Ehre !!
Herkunft: Kolkau

romily

Ich find die carnosa auch schön. Eine wirklich dankbare und pflegeleichte Pflanze mit tollen Blüten. Ich bekomm jetzt einen Steckling der carnosa tricolor und hoffe, daß der rosa blüht.

@ only_eh
Ich füttere die lacunosa seit dem Ansatz des Pedunkels mit Hakaphos® rot, alle 2 - 3 Wochen. Seitdem hat sie nichts mehr abgeworfen.
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Romily, danke für den Denkanstoß. Bei mir bekommen die Hoyas alle blau wie die anderen Pflanzen. Ich hab aber auch rot hier und werde mal versuchen, ob damit die Knospen 'standhafter' bleiben. Zusätzlich zu den bereits gut ausgebildeten Pedunkeln kam ein Schub neuer dazu. Vielleicht ist sie überfordert?

Egal, ob die H. carnosa häufig in Kultur ist oder nicht - ihre Blüten sind wunderschön Und langsam könnte mich meine auch mal damit erfreuen
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Ok, ok ich nimm es zurück!! Auf jedenfall ist die Blüte sehr schön. Meine Hoya 's dürfen alle nach draussen. Aus
diesem Grund kann ich nicht sagen wer die Eltern hat.Ich denke das sie von Schmetterlingen bestäubt werden.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

so,
hier meld ich mich auch mal wieder zu wort.....tolle Bilder und schöne erfreuliche Beiträge habt ihr hier gepostet..
Ich hab nur noch wenige Hoyas...darunter eine H. sigillatis...ich weiß nur noch nicht, ob die jetzt neue Triebe macht oder Peduncles bilden will...werd ich mal ein wenig Schappi geben, vielleicht kann ich sie ja damit überreden
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

hallo,

ich habe ien hoya von meiner oma übernommen. könnt ihr mir bitte ein paar hinweise geben wie sie stehen muss und wie ich sie zu pflegen habe? soll ich sie am besten mal umtopfen? ist schon lange nicht mehr geschehen. womit kriege ich sie zum blühen?
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Zeig doch mal ein paar Bilder . Hast du auch einen Namen ?
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Melde mich ma....

Hab ich geschlafen oder war ich unachtsam....

..... Hoya MG hat nach zwei Jahren Engewöhnung den ersten Blütenansatz
Herkunft: Österreich

Aschenputtel

Hallo!
Möchte euch auch gerne meine 4 zeigen.
vielleicht wisst ihr Namen.Die " gelockte " ist schon über 15 Jahre in meiner Obhut.
Möchte mir auch noch einige bei Fr.Reinegge bestellen und weiß leider keine Seite.
Liebe Grüsse aus Österreich
SAM_0876.JPG
SAM_0876.JPG (76.85 KB)
SAM_0876.JPG
SAM_0862.JPG
SAM_0862.JPG (58.32 KB)
SAM_0862.JPG
SAM_0884.JPG
SAM_0884.JPG (75.2 KB)
SAM_0884.JPG
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Bei den gezeigten Hoyas kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Die Bestell-Liste von Frau Reinecke bekommst Du per Mail. Auf der Webseite ist auch die Mailadresse angegeben.
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Herzlich willkommen hier!

Die erste Hoya würde ich sagen, ist eine Carnosa krinkle, die zweite vermute ich auch eine Carnosa, nur die rosa Blüten Hast du vielleicht ein besseres Bild von den Blüten?
Hab auch bei der Frau Reinecke was bestellt, sie bearbeitet die Bestellungen der Reihe nach, ich hoffe, es bleibt auch für mich noch was übrig aus ihrem Sortiment
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

romily,

habe meine Hoyas mit blauem Schappi gefüttert; werde es jetzt auch mal
mit rot versuchen

H. macgregorii gibt Gas

Aschenputtel: Du kannst eine Liste bei Fr. Reinecke per E-Mail
anfordern. Gib den Namen bei Google ein, dann findest Du den Kontakt.

Bild 1: H. carnosa 'Krinkle Kurls'
Bild 2: H. caranosa
Bild 3: H. ?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

sieht gut aus, Peg

aschenputtel, evtl. könnte deine 2. auch Hoya pubicalyx (z.B. cv. Pink Silver) sein
und das 3. evtl. eine Dischidia
Herkunft: Hessen

pflanzenliebe

Huhu Ihr lieben, ich würde mir so gerne eine Hoya kaufen, finde aber keine im Internet, höchstens in Ebay und da hab ich nur schlechte Erfarung mit Pflanzen gemacht und möchte nicht so gerne bestellen. Wo habt Ihr eure Hoyas gekauft, wäre sehr dankbar für Tips

Lieben Gruß
Sarah
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo Sarah,

wie ein paar Postings vor dir schon beschrieben: Frau Reinecke ist ne gute Adresse http://www.flores-reinecke.de/

oder mal im Gartencenter/Baumarkt gucken, die haben auch manchmal welche