Juhu! Hab meine Kleinen gerade nochmal besprüht und gesehen - jetzt sind's schon drei! Trotz des Fensterbankmalheurs! Och, sind die winzig! Echt süß! Das Problem ist jetzt nur: da ich viele der Samen nach dem Sturz von der Fensterbank nicht mehr finden konnte, habe ich einfach die ganze Erde in eine flache Schale gekehrt, weil ich dachte, dann keimen die Samen, die jetzt irgendwo mit der Erde vermischt sind, vielleicht doch noch. Soweit mein genialer Plan.
Scheint ja auch zu klappen, juhu und kumbaja und überhaupt, nur: jetzt stehen die in diesem flachen Ding und können ja gar nicht so richtig Wurzeln ausbilden, haben ja nur so 2 cm Erde! Von fehlenden Abzugslöchern mal ganz abgesehen. In der Rückschau also doch nur mediumgenial, mein genialer Plan.
Ob ich versuchen soll, diese winzigen, filigranen Pflänzchen schon in richtige Töpfe zu bringen? Aber damit kill ich sie doch erst recht, oder?
Vielleicht, wenn ich noch ein paar Tage warte und dann...?
@ Rouge
Dann mal her mit den Bildern! Ist okay wenn sie noch ein bisschen naggischd sind, wir sind ja alle schon 18. Finde es im Moment schier unvorstellbar, dass aus der Filigrankresse auf meiner Fensterbank mal sowas wie ein Caudex wachsen wird, bin daher echt neugierig, die Entwicklung Deiner Pflanzen mitzuverfolgen. Aber klar, wenn Du sie noch nicht vor die Linse kriegst, weil sienoch verschämt mit Vorhangzipfeln ihre Blöße bedecken, müssen wir uns natürlich noch ein bisserl gedulden.