Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis)

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Bin zwar nicht Roadrunner, aber meine Zimmerpflanzen bekommen momentan alle 2-3 Tage die Dosierung
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

@ Pelargos .. Ich meld mich denn auch schon mal an
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Pfui, baba..... da hab ich gerade meiner Hawaii-Palme ein schöneres Plätzchen beschert, da entdecke ich weiße Fliegen. ... die hab ich bestimmt aus dem Pflanzenmarkt mit eingeschleppt...hab direkt die Giftkeule rausgeholt....

Danke Mel für deine Antwort... werd , wie gesagt, mein Gießwasser jetzt auch immer anreichern.... der ellenlange ST-Beitrag ist wahrscheinlich auch sehr aufschlussreich und viele Erfahrungswerte werden dort enthalten sein, aber er ist definitiv zu lang zum durchackern......
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

itschi

Danke Mel du bist ein Schatz
Herkunft: Lübeck - USDA 7b

cybelle2

hmpf... bin natürlich sofort zu Obi gefahren - könnten ja welche haben ...
Nix wars...

Die Verkäuferin fragte erstmal, was das denn überhaupt sei. In den 10 Jahren, die sie da arbeitet noch nie gehört... Dann erklärte sie mir, dass das Angebot regional unterschiedlich sei. Vor allem die großen Läden hätten solche Exoten. KleineLäden (wie auch der in Lübeck) eigentlich gar nicht
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Weiße Fliegen hatte meine auch, bin die aber ohne chemische Keule wieder los geworden.
Scheinbar ist sie dafür anfällig.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wie gehts denn euren Kohlköpfen am Stecken? Ich bin seit heute auch Besitzerin einer kleinen Hawaii-Palme, konnte nicht an der kleinen vorbei laufen, nein sie sprang einfach in meinen Einkaufskorb... dabei hab ich doch versucht tapfer zu sein im Dehner
Aber die sind ja soooo schön, da kann man nicht wiederstehen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Anja: Und wo bleibt das Foto? Zeigen, zeigen
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

In unserem Gartencenter stehen ca 12 Hawaii-Palmen für a 14, 99€.
Ist das teuer?

itschi

Chiva,
das ist normal....also 14,99....hab mit Taddy auch eine gesehen...schau sie dir bitte genauestens an...Taddy hatte Nester von Spinnmilben entdeckt....schau auch gut nach weißer Fliege...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meine hat auch 13,99 gekostet... gab auch welche die ne Nummer größer waren, für 23,99, das musste aber doch net sein, größer wird die Kleine auch bei mir

itschi

Anja, da geb ich dir recht....meine sollte 34 Euronen kosten, ist auch etwas größer...hab sie auf 20 Euronen runtergehandelt....
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Toll sieht sie aus!
Und recht hast Du, größer kriegst Du sie auch!

itschi

Anja, ist die so feucht, weil du die besprüht hast oder hatte die gerade ne Dusche wegen diverser Schädlinge??? Pass schön auf...meiner war anfangs auch nicht anzusehen, dass sie als Untermieter die weißen Fliegen beherrbergte..