Hallo an alle Greenys!
Da ich seit einigen Tagen hier im Forum unterwegs bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Auf der Suche nach "Benjamini-Hilfe" war ich hier gelandet und hatte mich gleich festgelesen, war begeistert über die schnellen Antworten und schnelle Hilfe und die netten Kontakte im Chat.
Wir (mein Mann, meine Tochter, ein Kater und eine Katze und ich) leben mitten in der Lüneburger Heide und haben einen 1500qm Garten mit Bauergarten-Anteil (nicht so groß) Apfelbäumen, Obststräuchern, Buchsbaum und was sonst noch so dazu gehört. Mein Problem ist, dass ich nichts abgeschnittenes wegwerfen kann , und sich z. B. die Buchsbaumstecklinge und Yuccas und bald auch die Benjaminis in unendliche vermehren. Wir haben auch einen Wintergarten mit einigen Zitruspflanzen wo wir in diesem Jahr zum ersten Mal ernten können.
Leider kenn ich auch oft nicht den Namen der Pflanzen, besonders nicht die Lateinischen. Das mit dem Aussähen macht bei uns mein Mann. Der probiert alles aus und steckt jedes Samenkorn, das er findet in die Erde. Wir passen also wirlich ganz gut zusammen.
Und wenn dann wieder alles zuviel wird, wandert es auf den Staudenmarkt unserer Kirche und wird für einen guten Zweck verscherbelt. Aber von einigen Pflänzchen kann ich mich nicht trennen, kann wohl jeder verstehen.
So, das war meine kurze Vorstellung. Freu mich schon auf das Greeny-Leben
LG Petra