Vorstellungen und Begrüßungen 2008!

Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Herzlich Willkommen Sanne ,

wenn du schon einen Vogel hast dann passt du auf jedenfall zu uns.

LG Vonne
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Da kann ich Yvonne nur zustimmen. Herzlich willkommen allen "Neuen".
Man lernt hier übrigens viel und unglaublich schnell, ist mir auch so gegangen.
Also: Wir freuen uns auf jeden Beitrag!
Viel Spass, Christina
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich wünsche allen Neuzugänge,
herzlich Willkommen
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Herzlich Willkommen auch von mir an alle Neu-Greenen!
Ich wünsch euch viel Spaß hier bei uns!!!!
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Herzlich willkommen allen Neuen, gute Infos und viel Spaß wünsch ich Euch hier!

lg
Moni
Herkunft: NRW

Bonny

Sanne ,herzlich willkommen,wünsche Dir viel Spaß hier,Gruß Bonny
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen!

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Herzlich WIlkommen. Hier wird es euch bestimmt gefallen

Gruß Matze
Herkunft: Hannover

belascoh

hallo an alle neuen!
so langsam wird mir green unheimlich, wenn man das so liest, haben wir nich nur ne queen, ne schatzkiste, nen königliches wuschel, nen hofdrachen, usw.
nee, jetzt melden sich hier auch schon die ersten bogenschützen für eine armee, um das greenvolk tatkräftig zu beschützen!
ich sag ja demnächst müssen wir uns irgendeine insel im mittelmeerraum erobern!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich wünsche auch allen Neuen vieeel Spaß hier im Forum Herzlich Wilkommen

Vorsicht.. Suchtgefahr...

Heydy

Ein freundliches Hallo an alle,
ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und bin vor Begeisterung einfach "hin und weg"
Ich habe mich nun durch fast alle Threads gelesen, fühle mich aber mit der Fülle von Informationen (noch?) etwas überfordert. Als blutiger Anfänger würde ich mich daher sehr über Euere Hilfe freuen...
Ich denke, ich stelle mich erst einmal vor:
ich heiße Heidi und bin als echtes Großstadtskind aufgewachsen. Einen Garten hatte ich bisher noch nie und auch mein ehemaliger Mini-Balkon hat mich in der Vergangenheit eigentlich nicht wirklich interessiert. Irgendwie habe ich es immer geschafft, meine Pflanzen (auch Zimmerpflanzen) "kaputt zu pflegen".
Aus berufllichen Gründen brauchte mein Mann aber mehr Platz bzw Raum, daher haben wir nun ein Haus angemietet. Der dazugehörige Garten ist recht groß (für meine Begriffe... ich hab´s nicht genau ausgemesen aber 200 qm sind´s bestimmt, außerdem ein Vorgarten von ca. 30 qm.) und ich habe Anfangs gedacht: "egal: kommt Rasen hin und gut ist´s"
Aaaaaber... nachdem ich den ersten Frühling (letztes Jahr) hier erlebt habe und die blühenden Pflanzen unseres Vormieters genießen durfte, hat es mich total gepackt. Es ist einfach unglaublich schön und ich bin - völlig unerwarteterweise - zum Blumen- und Gartenfan geworden.
Voller Elan - aber ohne jedes Konzept und völlig ahnungslos - habe ich mich dann an die "Gartenarbeit" gemacht und aus Unkenntnis wirklich alles fasch gemacht. Lacht mich bitte nicht aus: ich habe z.B. Unkräuter gedüngt (im Glauben, da wächst vielleicht noch was...) und die haben mir das natürlich sehr gedankt und wuchern mir nun bis über den Kopf...
Daher ist mein Garten-Chaos leider groß und ich hoffe, dass ich es in diesem Jahr - mit ein wenig moralischer Unterstützung von Euch - besser in den Griff bekomme..
Nun will ich Euch nicht direkt "zutexten" und mit tausend Fragen überfallen. Ich werde versuchen, meine Fragen erst einmal etwas zu sortieren und - mit den passenden Überschriften versehen - in die passenden Kategorien einzuordnen.
Dies ist sicherlich ein Hilfe für weitere "Ahnungslose", die - so wie ich - zuflälig in dieses tolle Forum geraten.
Ich freue mich schon sehr auf einen regen Gedankenaustausch und gewiß wird´s einiges zum Lachen für Euch geben. Ich stelle mich in Sachen Gartenarbeit nämlich wirklich etwas dämlich an... Aber ich möchte es so gerne lernen!
Liebe Grüße und bis in Kürze
Heidi

PS: Die Forensoftware macht´s mir auch nicht leicht. Ich habe es mehrfach versucht, hoffentlich habe ich mich nun nicht mehrfach "verewigt"
Herkunft: NRW

Bonny

Heydy.Herzlich willkommen,sicher wird es Dir hier sehr gut gefallen,Gruß Bonny!
Herkunft: Köln

Möhrchen

Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo Heidi und Herzlich Wilkommen hier. Ich denke du bist hier genau richtig

Gruß Matze