verschieden große Mandelkerne

Blüten: 130

iriri

Hallo,

ich habe da wiedermal ein zwei Fragen. Ich würde gerne Mandeln einpflanzen und habe dafür eine Nussmischung aus dem Supermarkt geholt. Nun steht auf der Verpackung das es Krachmandeln sind und ich habe gelesen das die Kerne recht groß sind. In der Tüte ist die Größe der Mandeln extrem unterschiedlich.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es einen Unterschied macht welche ich einpflanze und warum die Größe so stark variiert?
Hat es was mit der Qualität zu tun, sprich verschiedene Nussqualitäten in einer Tüte?
Walnüsse zum Beispiel werden ja auch nach Größen für den Verkauf sortiert.

lG,
iriri

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

es wird wohl keinen unterschied machen, welche mandel du zum keimen bringst, kein baum produziert immer gleich grosse früchte

qualitäts mässig wird das auch keinen unterschied machen, solange diese nussmischung nicht aus maschinell getrockneten früchten besteht oder geschwefelt wurde, das würde ein keimen schwer,bis unmöglich machen, schau mal auf die tüte, was drauf steht
Blüten: 130

iriri

Hallo,

danke für die Antwort.
Ne getrocknet oder geschwefelt sind sie nicht, glaub ich. Ich habe die Packung nicht mehr
Habe eine große geknackt und es waren auch zwei Kerne drin, deshalb wahrscheinlich auch die Größe.

lG,
iriri