Große Pflanze für sehr schattigen Bereich (1x1 Meter, 5 Meter Höhe)

 
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2017
Blüten: 5

moppedmanni

Hallo zusammen,

ich habe im Haus eine Fläche von ca. 1x1 Meter, von drei Seiten mit Wänden umgeben, ca. 5 Meter hoch, leider komplett schattig, also wirklich komplett ohne direkte Sonneneinstrahlung. Dafür suche ich eine schöne, sehr gerne sehr groß werdende Pflanze, die aber gleichzeitig nicht zu ausladend wird, da seitlich der Platz begrenzt ist.

Hat jemand eine Idee, was es da für interessante Pflanzen geben könnte? Gut möglich, dass es da auch gar nichts gibt. So 1,5-2 Meter sollte die Pflanze schon werden, sonst sieht es doch sehr verloren aus.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Manfred
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Beiträge: 3050
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 3850

GrüneVroni

Hallo Manfred

Ohne Licht wird das nix werden mit einer echten Pflanze. Theoretisch könnte man über künsliches Licht nachdenken, um eine Pflanze da am Leben zu erhalten, aber ganzjährige Beleuchtung ist ökologischer Unsinn. Es gibt heutzutage jedoch wirklich sehr gut aussehende Kunstpflanzen, bei denen man mehrfach hinguckt, bis man erkennt, dass sie gar nicht echt sind. Die kosten zwar bestimmt etwas, aber sind dauerhaft, und man hat keinen Pflegeaufwand oder Schädlingssorgen. Und man kann rein nach Optik aussuchen. 😉 Ich würde dir empfehlen, in diesem Bereich zu suchen.

LG
Vroni

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.