Hallo, ich habe vor ein paar Wochen eine Vanillepflanze geschenkt bekommen.Die Erde war aber so nass als ich sie bekommen habe, dass die Wurzeln und der Stamm gefault sind.jetzt versuche ich die restliche pflanze zu retten.Ich habe die brauchbaren Stücke abgeschnitten, antrocknen lassen und in Pinienrinde gestellt.Ich besprühe sie mit Wasser, damit sie Wurzeln bildet.aber es tut sich nix.Mir kommt am ehesten vor, dass sie von unten her wieder zu faulen beginnt.auf jeden Fall sieht die Schnittstelle komisch aus.
Soll ich doch probieren die Pflanze im Wasserglas zu bewurzeln??Vielleicht eine Tüte drüber, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist? Was sagt ihr? Ich hab sonst keine Idee mehr..Fault die Pflanze nicht, wenn ich sie direkt ins Wasser stelle? Hiilfeeee
Soll ich doch probieren die Pflanze im Wasserglas zu bewurzeln??Vielleicht eine Tüte drüber, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist? Was sagt ihr? Ich hab sonst keine Idee mehr..Fault die Pflanze nicht, wenn ich sie direkt ins Wasser stelle? Hiilfeeee
Vanille2.JPG (14.76 KB)
Vanille2.JPG
Vanille2.JPG