Ich weiss nicht was ich falsch mache! Ich habe bei meinen Nachbarn einen Pot Usambara Feilchen geretet. Sie hätten diesen fast weggeschmissen weil die Katzen immer hineingelgen sind. Die Blätter waren schon eigentlich alle kapput. Zuerst waren diese Pflanzen zusammen in einem Topf (so einer der Balkonkästen) drin und dieser war mit Blastik ausgestopft. Die habe ich nun seit zwei Jahren. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich dann die Sräuche in Töpfe getan, bei denen das Wasser auslaufen kann. Die Blätter sind neu gewachsen und letzen Sommer hatte ich die Pflanzen dann zum ersten mal auf dem Balkon. Ich glaube das tat ihnen gut, denn zum ersten mal machte der Usambara Blüten. Aber nicht lang darauf waren die wieder weg. Bis jetzt sind keine mehr gekommen auch die Blätter wachsen nicht mehr....
Sie gehen nur noch kaputt. Vor ca. einem Monat habe ich sie dann wieder rausgestellt. nach einer Woche gings ihnen noch schlechter und die Blätter wurden ganz durchsichtig. Ich stellte sie wieder hinein.
Weiss jemand was ich falsch mache?
Oder hat jemand noch einen Tipp für mich?
Sie gehen nur noch kaputt. Vor ca. einem Monat habe ich sie dann wieder rausgestellt. nach einer Woche gings ihnen noch schlechter und die Blätter wurden ganz durchsichtig. Ich stellte sie wieder hinein.
Weiss jemand was ich falsch mache?
Oder hat jemand noch einen Tipp für mich?