Unterstützung zu der Aufzucht meiner Maracuja-passiflora

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche euch ganz dringend, sonst leidet meine Pflanze noch.
Ich bin eine Anfängerin in dem Gebiet "Selbst aufziehen". Habe mir über Amazon.de einen Marajuca Saattopf bestellt. Habe nun meine Samen in das Erdtöpfchen verteilt und habe es erstmal schön feucht gemacht.
Nun , da keine Beschreibung bei meinem neuen Liebling war habe ich angefangen zu googeln. Jetzt mein Problem, es ist ja November und das ist ja nicht gerade das Ideale oder? In jedem Artikel den ich finde steht eine andere Überwinterungstemperatur. Einmal steht kalt, ein anderes mal nicht unter 9 grad, 9-15 grad und ein anderesmal ,20 grad. Ich habe nun Angst das mein keiner Schatz schaden nimmt, wenn ich mich für die Falsche Angabe entscheide. Bin verwirrt. Ist ein ganz normales Zimmer ein richtiger Ort , schließlich muss die Pflanze ja noch keimen?!

Könnt ihr mir sagen, welches die beste Temperatur für den Winter ist , wann ich umtopfen muss ( auf dauer wird so eine " Erbsendose" doch zu klein) , wie lange ich düngen muss und vorallem wie nass ist nicht zu nass. .

Bitte helft mir

Ganz lieben Gruß und vielen Dank

Lilifee
Bildchen0362.jpg
Bildchen0362.jpg (54.09 KB)
Bildchen0362.jpg
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Äh halt mal- sie ist doch noch nicht mal gekeimt oder?

Du mußt sie warm stellen, sonst keimt da gar nix- die Überwinterungstemperaturenm sollten dich erst mal nicht interessieren, das gilt für Pflanzen!

Ich würde mal vorschhlagen, dass du sie warm und hell stellst, damit sie keimt. Das "Außenherum" zur Pflege etc. können wir dann immer noch besprechen.
Ansonsten lies einfach mal hier weiter:
forum/ftopic5442.html#49085
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Dankeschön für die rasche Antwort und den Link,
also ist mein Zimmer mit 22 Grad ( plus oder minus)
ausreichend ,damit es keimt ?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]