Zitat geschrieben von enelym
hast du denn immernoch schlangen? mir tät eine königspython gut gefallen habe aber schiß wegen meiner mietzen,wenn der denn mal ausbüchsen sollte
lg
katia
hier bei mir Zuhause habe ich 1.1 Boa Constrictor Hog Island und eine 0.1 Boa C.Imperator Tarahumara Zwergboa.
nächsten Monat möcht ich mir noch ein pärchen Heterodon nasicus nasicus holen.
Und im laufe des Jahres kommen dann noch ein pärchen Teppichpythons dazu.
Das währen die ungifitgen, an Nattern hatte ich nur die Kornis aber in Nominat und ein pärchen Elaphe Schrencki Schrencki.
Und meine Giftschlangen die ich Pflege stehen bei dem Nachbarn meiner Schwiegereltern, wir sind damals ins Gespräch gekommen als ich nebenbei für ihn den Garten gepflegt habe. Der Mann ist Biologe und sehr viel auf Reisen und kann sich selten um seine Tiere kümmern, da ich mir damals sowieso welche anschaffen wollte und auch meine Futterratten selber züchte hab ich dann die Tiere übernommen. Stand Heute sind es 24 Giftschlangen.
Ich denke der Königspython (Python regius) hat da mehr Angst vor deinen Katzen wie andersrum
Wir hatten als wir bei den Schwiegereltern noch gewohnt haben auch 5 Miezen (Bauernhofsiedlung) und die waren auch abbundan bei der Fütterung dabei und standen neugierig vorm Terrarium oder lagen faul auf dem Lichtkasten und haben ihr Schläfchen gehalten Man kann problemlos das miteinander kombinieren und irgendwann verliert die Katze ihr Interesse an dem Wurm hinter Glas
Gruß
Stephan