Unsere Reptilien & Amphibien

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: heidelberg

enelym

wow das ist ja ne wahnsinns sammlung an schlangen.mir ungiftigen riesenschlangen könnt ichs mir ja noch vorstellen,aber bei giftschlangen,da hätte ich zu viel angst.
naja,und so ein python ist ja nicht immer ein würmchen wenn der dann mal ausgewachsen ist,glaube ich nicht,dass der noch so viel angst vor katzen hat.ne katze können die ja mühelos verschlingen,zumindest der tiger oder netzpython.bei ner königspython weiß ichs net so.aber riskieren möcht ichs net.so schön sie auch sind.hatte mal nen alnino tigerpython im kölle zoo auf dem arm.war so ein schönes tier,dass ichs am liebsten mitgenommen hätte kannste denn mal aar fotos reinstellen von deinen schlangen?bin neugierig
lg
katia
Herkunft: Thüringen

Jura

Stephan, das liest sich alles wahnsinnig interessant. Kann man da auch mal Bildchen sehen.?? ich schau mir sowas immer gerne an.

LG jura
Herkunft: Green24 Forum

Stephan.CAT

Bildchen werd ich im laufe des Tages mal hochladen, muß gleich erst mit unserem Jemen Chamäleon zum TA
Fotos von den Giftschlangen hab ich nicht viele, damit bin ich im internet vorsichtig geworden zu mal es ja eigentlich nicht meine Schlangen sind und ich diese nicht selber erworben habe. Man wird oft als Angeber abgestempelt daher werd ich mal was raussuchen.

lg Stephan

Stephan.CAT

sorry bin gestern nicht mehr zum hochladen gekommen da wir mit der Kotprobe vom Chamäleon noch zum TA fahren mussten und danach Faschingsumzug mt den Kids.
Hab erstmal nur die Pic´s von meiner jetzigen Festplatte die anderen folgen heute oder morgen da ich die FP erst am PC anschließen muss um die Bilder zu kopieren

Ich mußte leider die Bilder auf meinem konto bei Windows Live hochladen da die meisten über 2500 Pixel haben und ich nicht jedes verkleiner möchte Danke

lg Stephan

http://cid-cf913f44b8362700.skydrive.live.com/albums.aspx

Jura

Das sind faszinierende Aufnahmen. Bein manche denkt man, die hängt ganz cool im Geäst. Nein sehr schön.!!! Die letzten beiden, die schwarz-gelbe--was ist das für eine Schlange ??? Die macht mir einen giftigen Eindruck, hat eine sehr markante Zeichnung.

Danke für das Zeigen, für meinen Teil hat sich das gelohnt.

LG Jura

Stephan.CAT

Zitat geschrieben von Jura
Die letzten beiden, die schwarz-gelbe--was ist das für eine Schlange ???
LG Jura

Hallo,

daß ist eine Mangrovennachtbaumnatter (Boiga Dendrophila) diese gehört zu Gattung der Trugnatter. Die Giftzähne sitzen weit hinten im Maul daher zählen diese Schlangen bei vielen nicht als richtige Giftschlange. Das Tier müßte schon einige Zeit auf dir herumkauen bis Gift injiziert wird. Das Tier war mein Jungchen von 2006, ist ein bischen Stürmisch im Umgang, aber es geht

Gruß
Stephan

EDIT------------------------------------------------

hab noch ein paar Bilder beim Häuten angehängt.......

Jura

Hallo Stephan--super Aufnahmen. Als Außenstehender bekommt man ja sowas eigentlich gar nicht zu sehen. Vielen Dank.

LG Jura

enelym

wow,vilen dank für die tollen bilder sind ja wirklich blidhübsche tiere.ich bin echt begeistert.
terraristik ist wirklich ein tolles hobby
lg
katia

enelym

gibts denn hier noch andere schlangen/reptilien-liebhaber? hier ist mal wieder ein neuzugang (nuja,was heißt neu...meine letzte bis jetzt
lg
IMAG0027.JPG
IMAG0027.JPG (430.16 KB)
IMAG0027.JPG

Jura

Schaut ganz munter drein.

LG Jura
Blüten: 20

d0um

Hallo,

Hier mal paar Bilder von meinen kleinen Tierchen.

Leider ist das Bild von den Leopardgeckos unscharf.

MfG
Marcel
100_4640.JPG
100_4640.JPG (78.31 KB)
100_4640.JPG
100_4638.JPG
100_4638.JPG (137.53 KB)
100_4638.JPG
100_4635.JPG
100_4635.JPG (120.95 KB)
100_4635.JPG
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

JJJJAAAA - BARTiiiiiiiiiiiiiiiiS!!!
wie heißen die denn, wie alt, fressen die brav ihren Salat?

d0um

Hallo,

Sie heißen Reppi und Deppi

Sind etwa vier Jahre alt und werden mit allem Verwöhnt was unser Garten hergibt

Aber Ihre Lieblingsspeiße...Schaaaaaaaben...da werden sie richtig rebellisch!

Marcel

enelym

eigentlich speil ich ja seit langen mit dem gedanken,mir auch so ne hübsche echse zu zu legen.das einzige,was mich bisher abgehalten hat,ist,dass die insekten fressen...ich krieg ne gänsehaut nur bei dem gedanken an schaben und ähnlichem.gibts für echsen das futter eigentlich auch gefroren? das würde mir weniger ausmachen
lg

d0um

Hallo,

Es gibt Heuschrecken, Grillen & Co auch in Dosen.
Ist zwar nicht ganz so optimal wie Lebendfutter weil sie nicht den Jagdtrieb fördern, funktioniert aber genauso.
Ich habe sowieso immer Lebendfutter da weil die Leopardgeckos generell nichts anrühren was nicht zappelt.

Aber der größte Teil besteht ja aus pflanzlicher Nahrung. Von daher ist es bei Bartagamen weniger problematisch mit Insekten als bei vielen anderen Echsen.

MfG
Marcel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5