Unsere Katzen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 11:10 Uhr  ·  #1096
Ich beneide euch ja sehr, aber nun stehe ich gerade vor der Entscheidung, ob ich mir wieder ein oder besser zwei Katzen holen soll, und zögere.
Dann muss man dauernd um seine Pflanzen bangen. Gucken, dass die Katzen nicht an giftige Pflanzen gehen, oder diese aussortieren. Die Katzen könnten krank werden etc.

Ute
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 11:27 Uhr  ·  #1097
Ute, da ist es egal ob eine oder zwei. Aussortieren oder aufpassen mußt sowieso. Ich persönlich plädiere aber für zwei. Da ist eine einfach nicht so allein. Es entwickeln sich untereinander auch die sozialen Kontakte anders, besser. Und wenn du auf Arbeit bist haben sie sich selbst noch. Und wenn du sie zusammen holst, dürfte es da auch keine Probleme geben.

LG jura
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 11:34 Uhr  ·  #1098
Hallo, Jura,

die Frage ist auch eher: Soll ich überhaupt? Ich kenne eben auch noch all die "Nachteile". Wenn ich mir dann aber hier all die Bilder sehe, erscheinen die mir auch nicht mehr so wichtig.

Ute
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 12:04 Uhr  ·  #1099
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, leider. Ist wie Zahnarzt. Man muß selbst durch.
Wenn du unsicher bist, dann warte lieber noch etwas und überstürze nichts

LG Jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 12:58 Uhr  ·  #1100
Zitat geschrieben von marcu
Zitat geschrieben von Billycat

wenn nicht drehe ich ihnen den Kragen um...





Mary an Tierschutz..... Mary an Tierschutz... Da hat jemand Stubentiger, die einen Kragen haben.... das kann doch nicht sein???? Das sind genmanipulierte Viecher.....



nee nicht wirklich...ESI hat einen riesen Kragen...oder sollte ich sagen hatte....
denn als ich vorhin vom Einkaufen zurück kam.... hatte der liebe ESI mal nachgesehen wie das mit so Gelbtafeln aussieht, die in meinen Anpflanzungen
hingen.. denn ein so ein Teil hat sich in dem Halsfell verknotet...
na was eine Freude....das klebrige Kram da wieder rauszumachen...
und dann die Schäden an meinen Pflänzchen...
meine Begeisterung kennt keine Grenzen...
und dann kommt das gut hin....
KRAGEN UMDREHEN...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 14:29 Uhr  ·  #1101
....unsere hatten doch unten in die Sofas Löcher gekratzt, um drinnen unterzuschlüpfen. Die haben wir mit Textilklebeband zugemacht.

Einmal hat der Kater es geschafft, das zu lösen - der sah nachher auch schön verklebt aus, der geht da jetzt nimmer dran, - der ist kuriert!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 14:45 Uhr  ·  #1102
Zitat geschrieben von marcu
:lol: ....unsere hatten doch unten in die Sofas Löcher gekratzt, um drinnen unterzuschlüpfen. Die haben wir mit Textilklebeband zugemacht.

Einmal hat der Kater es geschafft, das zu lösen - der sah nachher auch schön verklebt aus, der geht da jetzt nimmer dran, - der ist kuriert!!!!



du wolltest mir sagen, dass ich hoffen kann, das ESI das nicht nochmal macht ???

ich bin echt sauer.... denn die ganzen Steckis von meinen Epis und Schlumbis hat er dann doch erwischt...*Rattenkopf gräuslicher*

auch wenn er eben krank ist....( muss wohl vom hohen Kühlschrank gefallen sein... evtl sogar noch die Treppe runter...)
gesehen hat es von uns keiner...nur gehört...mein GG war heute morgen beim TA.. MIT ESI...

gebrochen scheint nix zu sein... li. Pfote ist verletzt... er hinkt seit gestern Abend...aber die Spritze gegen Schmerzen war wohl hilfreich....und das alles hat ihn nicht von meinen Pflanzen abgehalten....
gggrrrrrrrrrrr...( ich sprach eben immer noch vom Kater..)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 14:54 Uhr  ·  #1103
Zitat geschrieben von Jura
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, leider. Ist wie Zahnarzt. Man muß selbst durch.
Wenn du unsicher bist, dann warte lieber noch etwas und überstürze nichts

LG Jura


das hast du aber fein gesagt.....

klaro.. nur nix überstürzen...alles eben gut bedenken... Urlaub....Krankheit....denn die Tiere müssen ja versorgt sein...
und giftige Pflanzen einfach weglassen... ist das Sicherste überhaupt...
und natürlich sind 2 Tiere immer die bessere Lösung...oder3..oder4....
manchmal läppert es sich eben....
wie bei uns eben....aber es ist schon klasse.. man kommt nach Hause... die Herde erwartet einen....denn fast alle kommen gelaufen....und wollen begrüßt werden...

eigentlich ist es echt toll die Tiere zu haben....klar machen sie auch Blödsinn....
aber wirklich lange böse sein kann da doch keiner...
manchmal jedenfalls....
im Moment koche ich.....
weil... siehe unten....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 17:49 Uhr  ·  #1104
Zitat geschrieben von Billycat



du wolltest mir sagen, dass ich hoffen kann, das ESI das nicht nochmal macht ???

ich bin echt sauer.... denn die ganzen Steckis von meinen Epis und Schlumbis hat er dann doch erwischt...*Rattenkopf gräuslicher*


Fuchur lernt schnell.... ....unsere dürfen ja nicht in die unbenutzten Kinderzimmer, weil da alle Pflanzen überwintern..... aber: wenn sie es mal schaffen, dann graben sie die Euphorbien aus.

Die werde ich jetzt abschaffen. Die Euphorbien, meine ich.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 19:48 Uhr  ·  #1105
Zitat geschrieben von marcu
Zitat geschrieben von Billycat



du wolltest mir sagen, dass ich hoffen kann, das ESI das nicht nochmal macht ???

ich bin echt sauer.... denn die ganzen Steckis von meinen Epis und Schlumbis hat er dann doch erwischt...*Rattenkopf gräuslicher*


Fuchur lernt schnell.... ....unsere dürfen ja nicht in die unbenutzten Kinderzimmer, weil da alle Pflanzen überwintern..... aber: wenn sie es mal schaffen, dann graben sie die Euphorbien aus.

Die werde ich jetzt abschaffen. Die Euphorbien, meine ich.


lol...ESI sollte auch nicht ins Büro.... denn da steht die Fensterbank voll....
nur mein lieber GG...hatte vergessen die Tür zu schließen....
... vor lauter Panik.. weil er doch zum TA fahren musste....
naja... und ich muss es dann ausbaden...
vorhin haben wir ESI erstmal etwas kahl geschnitten.. denn die Klebebatzen hatte er ja noch im Fell... na was solls.. wächst wieder...

und giftige Pflanzen hab ich nicht...das is gut so...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b
Beiträge: 147
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

1 Schritt auf dem steinigen Weg zur Katze...

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 22:40 Uhr  ·  #1106
Auch wenn Ihr gerade alle ein wenig über Eure Übeltäter schimpft:

Juuuucchhhuuuuhhh!!!!
Ich habe einen großen Meilenstein auf dem Weg zum neuen Hausbewohner geschafft!!!

Mein Männe hat grundsätzlich der Anschaffung einer Katze zugestimmt!!
Endlich!!!

Bedingung: Das Streifenhörnchen sollte vorher (an Altersschwäche) gestorben sein. Und - ja, ich füttere es trotzdem noch!!!!

2. Schritt:
Ausgerechnet die Tante meines Göttergatten kündigte uns beim vorweihnachtlichen Verwandtenbesuch an, dass Sie für den nächsten Mai wieder Katzen-Nachwuchs planen und uns gerne ein Kätzchen reservieren....

*freu*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 23:10 Uhr  ·  #1107
Pretty - ein nachträgliches Willkommen hier... Du hast ja nun noch lange genug Zeit zum Überlegen.

Meine beiden sind wieder noch unnerwechs - heute mittag ging das Teflon....

Aaaach bei Euch in der Überdachung vonne Haustür, da sitzt eine Katze.....

Arndt hatte die schon hintenraus beobachtet: *istbeimNachbarn*

wir hatten sie gehört, aber nicht gefunden..... Dann war er auf der Garage und die ganze Nachbarschaft hatte eine Heidenfreude dran, dass Arndt auf die Leiter mußte und den Monsieur runterholen......
Links, Rechts, vorne, hinten, alle haben das mitgekriegt und nun sind se wieder unterwegs, grad' eben hat eine fremde Katze zum Wohnzimmer reingelugt.

Ich möchte die beiden nicht mehr missen, die sind sooooo süüüüß.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 23:21 Uhr  ·  #1108
Mary steht an der Tür, fährt Rollade hoch und runter und hofft das Madam rein kommt......

Mal sehen ob der Kater von neben an ihr frei gibt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 14.12.2008 - 23:40 Uhr  ·  #1109
Höööhöööhöööhhhh - getz sinn se beide drin.

Watt'n Glück - kommt moin kein Anruf, niemand klingelt.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 15.12.2008 - 00:45 Uhr  ·  #1110
Fuchur ist noch draußen und diese Nacht ist es mir egal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.