Unsere Katzen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 18:06 Uhr  ·  #1081
Billycat, natürlich habe ich Dich gemeint
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 19:53 Uhr  ·  #1082
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 19:56 Uhr  ·  #1083
Oh, das kenn ich. Unsere 2. war dann in Panik noch höher geklettert, bis die Zweige nachgegeben haben
Das war für uns alle ein kleiner Schock. Aber Susi die Erste ist mit dem Schrecken davongekommen.

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 21:48 Uhr  ·  #1084
Das Katzen immer auf Bäume klettern müssen *kopfschüttel*

Unser Kater ist glaub mit Affen verwandt. Der klettert auf jeden Baum. Wir haben im Garten nen großen Kirschbaum. Da flitz der kurz hoch wie ne Rakete. Einmal ist er immer weiter nach außen gelaufen, bis der Ast sich zu stark durchgebogen hat und er runter gefallen ist Aber lernen tut der daraus auch nich Vorallem wenn mal ein Partyzelt im Garten steht benutz er den Baum als Leiter und sonnt sich dann auf´m Zeltdach
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 10.12.2008 - 22:13 Uhr  ·  #1085
Die machen grade ihre Erfahrungen draußen.
........und flitzen manchmal wie von der Tarantel gestochen wieder rein....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 08:50 Uhr  ·  #1086
@ marcu und argo

Mußtet ihr dann mit der Leiter zur Rettung ausrücken

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 14:05 Uhr  ·  #1087
.. was habt ihr denn alle für Katzen/ Kletteraffen ????

naja...*hüstel*.. unsere nehmen auch fast alles als Kletterhilfe oder Sprungbrett...
wo die manchmal rumliegen...

am Schönsten find ich immer wenn sie auf glattem Boden rennen..und dann den Rückwärtsgang einlegen zum bremsen....
gerade bei ESI sieht das zum Brüllen aus... er wirkt so plump..

und wenn 2 die Treppen runterrennen.. da meint man ne Hammelherde rennt durchs Haus...
und wenn der dicke Holly hier auf mir rumkrabbelt... wirds schwierig mit dem Schreiben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 17:51 Uhr  ·  #1088
Noch doller: Madame ist gestern spät nochmal raus und nicht zurückgekehrt... bis 0:45 h nicht.

Heute morgen 7:00h schellte es und die Nachbarstochter (die selbst 2 Katzen haben) meinte, ob wir eine schwarz-weiße Katze vermissen....

das war Bastet!!!!! sie muß wohl über 2 Zäune gegangen sein und nicht mehr zurückgefunden haben.....

Heute will sie nicht raus. Und ist zum erstenmal so richtig schmusebedürftig. Läßt sich auf den Arm nehmen, streicht mir um die Füße......

Dabei ist es ihr bestimmt dort gut gegangen, sie hatte heute morgen noch dort gefressen.

Ach - es wird nie langweilig, seitdem die beiden hier sind! Sie hat den ganzen Tag nur gepennt und wird heute nacht bestimmt zu uns kriechen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 21:05 Uhr  ·  #1089
Die haben sich abgesprochen, die gehen heute beide nicht raus, egal welche Tür wir offen machen. Wären dann 3 Türen - sie wollen aber beide nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 12:22 Uhr  ·  #1090
Zitat geschrieben von marcu
:? Die haben sich abgesprochen, die gehen heute beide nicht raus, egal welche Tür wir offen machen. Wären dann 3 Türen - sie wollen aber beide nicht.



schon echt komisch.. haben sie nun beide was draus gelernt ???
oder etwas Angst ???
sei nur froh , dass eure kleine wieder da ist... denn bei dem Wetter... ist auch suchen nicht witzig....
.... ... ich kenn das ... unser Kater ist Mitte September 1999 entwischt...
und da wurde es schon ganz Früh im Jahr eisig...und Tag und Nacht dann alle 2 Std. die Katzenfallen ( Leihgabe vom Tierheim ) in der Umgebung absuchen....
denn direkt neben das Haus stellen bringt ja nix....
Ich sah nach 6 Wochen aus wie.......naja... lebende Leiche...war aber ca. 8 Kg leichter...

dann mussten wir die Suche aber einstellen.. denn in den Fallen tummelten sich nur noch Igel... denn die fanden unser Katzenfutter prima...nur was nützt eine geschlossene Falle.... gar nix mehr...
wir haben den Kater leider nie wieder gesehen...
alle Mühen waren vergebens...leider....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 17:13 Uhr  ·  #1091
Wollt ihr mal lachen??? Auch wenn mir nicht danach war. Heute früh 5.30 Uhr--ich komme rein vom Schnee kehren--nur noch eine Tasse heißen Kaffee, ein Nutellabrötchen und dann ab auf Arbeit. Was ich dann sah, war DAS!!!!
DSCN21690001.JPG
DSCN21690001.JPG (141.67 KB)
DSCN21690001.JPG
Kater Merlin hat mich wohl draußen gehört und wollte nachsehen. Die Hoya lag auch rum, die hatte cih wieder in den Topf gesetzt. LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 17:33 Uhr  ·  #1092
Ja - sowas hatten wir auch schon mehrfach.
Obwohl sie ja in der Küche aus der Terrassentüre schauen können (der Kratzbaum steht davor), meinen sie, sie müßten aus den Fenstern gucken.....

Heute waren übrigens beide wieder draußen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 20:07 Uhr  ·  #1093
Zitat geschrieben von Jura
Wollt ihr mal lachen??? Auch wenn mir nicht danach war. Heute früh 5.30 Uhr--ich komme rein vom Schnee kehren--nur noch eine Tasse heißen Kaffee, ein Nutellabrötchen und dann ab auf Arbeit. Was ich dann sah, war DAS!!!!



das sieht nach arbeit aus....
aber sowas in der Art hatten wir letztens auch....
der fette ESI musste unbedingt seinen dicken Hintern auf die Fensterbank drücken.. schade nur das mein Orchikasten *im Weg* war...denn wir hatten die Orchis in Blumenkästen gepflanzt um ein Abräumen der Fensterbank zu verhindern....
nur leider hatten wir nicht mit ESIs dickem Hintern gerechnet.. der sich zwischen Fenster und Blumenkasten drücken musste...
das hat einen Schlag getan...und die Sauerei war erheblich...
3 der Orchis haben mächtig gelitten....
ich war stocksauer... denn erstmal die Eckbank weg, fegen und wischen.. und die begeisterten HELFER immer dabei..
und dann wieder neu pflanzen und hoffen....

nun haben wir die Orchis eine Etage höher untergebracht... also ein Regal gebaut..mit Plexiglas davor...
alles doch recht Katzensicher...hoffe ich...
wenn nicht drehe ich ihnen den Kragen um...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 12.12.2008 - 21:47 Uhr  ·  #1094
Zitat geschrieben von Billycat

wenn nicht drehe ich ihnen den Kragen um...





Mary an Tierschutz..... Mary an Tierschutz... Da hat jemand Stubentiger, die einen Kragen haben.... das kann doch nicht sein???? Das sind genmanipulierte Viecher.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen

 · 
Gepostet: 13.12.2008 - 10:20 Uhr  ·  #1095
Billycat, das Komische--meine dicke Susi, inzwischen mehr breit als lang, ärschelt sich überall durch. Da fällt nix!!! Die kann mit ihrem Hinterteil sogar die Weihnachtsdeko zusammenschieben.

LG Jura
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.