Unsere Katzen

Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Oh je, hat sich die Mieze denn schon wieder von der Narkose erholt. Ich leide ja da immer besonders mit, wenn die Katzen so nach der OP noch orientierungslos herumtorgeln, weil sie noch nicht wieder richtig wach sind. Bei Minzi war das zum Glück total easy. Sie war sofort wieder voll da.

LG Dana
Herkunft: köthen

steffi08

Mein Kater hatte damals nach der Kastration größere Probleme als später meine Katze (obwohl ja bei ihr die Narkose viel tiefer war) Er ist noch stundenlang durch die Wohnung gestiefelt, überall angeeckt und dauern auf seine Nase gefallen. Aber liegen bleiben wollte er auch nicht.
Aber Vonne, deine Entscheidung war schon richtig

LG
Steffi
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo zusammen,
also früher.. war ich ja auch der Meinung es sei *normal* ein Katzenkind mit 8 Wochen zu bekommen..
Heute.. bin ich der Meinung es ist völlig O.K. ein Tier auch noch mit 12-14 Wochen zu bekommen..
mein Geburtstagsgeschenk war auch schon 14 Wochen alt als ich ihn bekam...
ein kleiner Coonie.. ( Bilder sind hier ) und wunderschön..und hat NUR Mist im Kopf..
er hat ein echtes Helfersyndrom.. muss überall mithelfen.. macht mich wahnsinnig..

die anderen 4 hatten alles in allem keine Probleme mit dem Neuzugang....
und gerade heute musste ich mit ihm zum Doc.. hatte sich erkältet..ne Bindehautentzündung..und das obwohl er schon deutlich mehr Abwehrkörper hatte.. aufgrund des Alters..dann das ist immer das Problem mit ZU jungen Tieren..

ich sterbe immer fast , wenn einer *Meiner Jungs* krank ist...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich trau' mich kaum noch mehr hier rein.

Mir wurde selbst von der Tierärztin, wo wir mit unseren Meeris sind, gesagt, 8 Wochen seien okay.

Und es ist ja keine von den beiden alleine - sie sind doch Geschwister.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also die Katzen jetzt schon von der Mutter zu trennen, obwohl es nicht sein muss ist einfach nur verantwortungslos...
Bindung an den Menschen haben die jetzt schon, die werden sich auch mit 12 - 14 Wochen wunderbar an ihr neues zuhause gewöhnen und von der Mutter einiges mehr auf den Weg mitbekommen haben.

Exotic 15

Hallo, schöne Katzen habt ihr!
B002.JPG
B002.JPG (715.22 KB)
B002.JPG
B001.JPG
B001.JPG (542.32 KB)
B001.JPG
B004.JPG
B004.JPG (359.07 KB)
B004.JPG
Herkunft: Sachsen

Green Tomato

@Exotic 15
Der ist so schön. Rote Katzen/Kater liebe ich am meisten. Den könnte ich glatt am Bildschirm knuddeln. Wie alt ist der denn?

Mein Rot-Weißer Kater hat übrigens genau an dieser Pfote unten einen schwarzen Fellbüschel. Ist also eigentlich (geheim versteckt) ein dreifarbiger.

LG Dana

Exotic 15

Hallo, der Kater (Baerle) ist jetzt 8 Jahre alt!

steffi08

@ Exotic 15
Dein Baerle weiß aber auch, dass er schön ist, oder

@ marcu
Trau dich ruhig
Ich hab es doch nicht böse gemeint und wollte hier bestimmt auch kein böses Blut reinbringen.
Das sind einfach meine Bedenken, die ich hier geäußert habe. Ich kenne das selber. Mein Vater war auch Tierarzt und schon deshalb hatten wir auch immer wieder direkt oder indirekt mit Katzenbabys zu tun. Und er hätte niemandem gesagt, dass es mit 8 Wochen in Ordnung ist, wenn keine Notwendigkeit besteht. Er hat eigentlich immer für 10 oder besser noch 12 Wochen plädiert, schon weil die Kleinen dann in der Regel auch gesundheitlich stabiler sind, wenn sie etwas länger bei der Mutter sein können.
Und wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe - können kann man auch mit 8 Wochen ...
Liebe Grüße und sei mir bitte nicht böse

Steffi
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Meine beiden hatte ich glaube ich auch schon mal vorgestellt. ich habe ne dreifarbige Mama und nen roten Sohnemann.

Er ist nun endlich wohl aus seiner pupertären Phase raus
Man, das ist vielleicht ein Dickkopf. Der weis genau was er will. Sogar beim Futter. Notfalls frißt er dann eben mal ein oder zwei Tage nicht bei uns. Denn ich habe rausgefunden, das er dann zu einer Nachbarin geht und die umgarnt, bis sie ihm dann was leckeres giebt.
Er kommt dann aber wieder und kann kein Wässerchen Trüben. Die Mama ist ne ganz liebe und ne sehr leise Katze. Sie erzählt zwar was los war, wenn sie mal über Nacht draußen war. Aber immer ganz leise und dann nur, wenn sie mit mir alleine ist.
blumen tiere 025.jpg
blumen tiere 025.jpg (494.76 KB)
blumen tiere 025.jpg
blumen tiere 030.jpg
blumen tiere 030.jpg (461.27 KB)
blumen tiere 030.jpg
Herkunft: Thüringen

Jura

Erzählen will unsere Susi auch immer--aber gar nicht leise!!!! Die hört man dann im ganzen Haus.

LG jura
Herkunft: Nürnberg

Billycat

ich finde es auch immer ganz schrecklich wenn einer unserer Kater ne OP haben muss..
ich bin dann auch immer ganz krank und leide mit...
2 unserer Jungs waren letztens dran.. bei unserem *Alterchen * , roter mit gut 16 Jahren , musste alle Zähne raus bekommen.. naja.. einen Kuchenzahn hat er nun noch.. saß ZU fest..und nachdem die OP schon so lange dauerte..
aber fressen ist kein Problem-. auch das Trockenfutter nicht !!!

der andere bekommt in Abständen immer wieder ein Geschwür am Bauch..
und das wächst recht schnell.. muss also weg...egal was es ist..
denn was hilfts das extra untersuchen zu lassen.. kostet nur extra ...

und nun war es so das beide gleichzeitig zur OP waren..
na ich hab gelitten nd mich nicht getraut beim Tierarzt anzurufen, ob alles gut gegangen ist... ich bin Amok gelaufen..

naja .. nun bin ich auch nicht wirklich fit.. gesundheitlich...nachdem ich an MS erkrankt bin...
und dann ist mir schon echt übel.. wenn was mit den Tieren ist..

aber inzwischen sind auch die Größten Wunden verheilt.. auch bei unserem *Fetten*.. untergroßer Kater.. mit gut 8 KG....
was bin ich froh...

und auch meine Beschwerden können wieder abklingen...

steffi08

@ Billycat
Da kann ich wirklich sehr gut nachfühlen, wie es dir ging und dass du dich nicht getraut hast, beim Tierarzt anzurufen.
Ich habe Anfang der Woche gedacht, mein Knut stirbt mir.
Er war vollkommen apathisch, hat nicht gefressen, nur gebrochen und hatte Durchfall (mit Blut)
Inzwischen geht es ihm aber wieder besser, kam so plötzlich wie seine Erkrankung.
Schlimm ist nur, dass er nun gleich wieder so viel abgenommen hat. Ich war froh, dass ich ihn so auf 3 kg hochgepäppelt hatte. Nun fangen wir wieder von voerne an.
Es ist aber auch richtig rührend zu beobachten, wie sich meine Hexe jetzt um ihn kümmert.. Die Stellen, an denen sie versucht haben, bei ihm Blut zu nehmen, leckt sie ihm immer ganz besonders gründlich
Ja, Ja, die Fellnasen
Ich drück dir für deine ganz fest die Daumen, dass es auch weiterhin bergauf geht.
LG
Steffi
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Da hatte ich ja auch ganz vergessen was dazu zu schreiben. Unsere beiden sind auch schon Operiert. Unsere Mama wurde steriliesiert und ihrem Sohnemann mußte ein Knochen gerichtet werden. den hatte er sich gebrochen. Da ist nun ein Stab durch. Aber man sieht ihm das nicht mehr an. Nur wenn das Wetter mal extrem umschlägt, dann humpelt er ein wenig. Wenn es denn zu schlimm wird, bekommt er dafür ein kleines Stückchen Schmerztablette nach anweisung des Arztes. Das klappt ganz gut. aber damals mochte ich auch gar nicht anrufen. Alle dachten erst, das Bein müsste abgenommen werden. Aber der ist zäh. Kastriert ist er mittlerweile auch.
Das war dann gar nicht mehr so schlimm. Aber man leidet eben mit und genau das zeichnet ja auch einen lieben menschen aus, finde isch immer.

Gruß Karin65
Herkunft: Thüringen

Jura

Dann will ich auch mal was erzählen. Pfingsten 2007:
Unsre Susi ist sehr nachtaktiv, so kam es , dass sie abends immer unterwegs war und morgens nach Hause ins Bett von Frauchen kam. Nur Pfingstsamstag war sie nicht aufzutreiben. Vor der Terrassentüt waren Blutstropfen--nun, da liegt öfter mal eine Maus.
Als mein Mann Sonntag früh nach drausen ging, war sie nicht zu überhören. Das war ein ganz furchtbares Bild: Susi kam schreienderweise und stakste in die Stube-- beide Hinterbeine von oben bis unte aufgeschlitzt--eins außen, eins innen.
Wir habe nur schnell einen alten Sitzsack und das Katzenklo in die Stube geholt und dort hat sie erst einmal 12 Stunden geschlafen. Dank Tierärztin und ihrem Lebenswillen (alles hatte sich entzündet) ,ist sie heute noch bei uns. Wir vermuten, dass sie in eine Marderfalle gekommen war, können es aber nicht beweisen--leider

LG Jura