Unsere Katzen

Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Wahaaa.... SPUTNIK... Eine Katze mit SO einem Namen ist ja quasi gezwungen, besondere Fähigkeiten zu entwickeln... ROFL
Es wundert mich gerade ein bisschen, dass wir hier noch niemanden haben, dessen Kater "Schrödinger" heißt...
Herkunft: köthen

steffi08

@ weltraumjuttze
Ein Kollege hatte mal einen Hund der Schröder hieß, weil der, von dem er ihn bekommen hat, Schröder hieß

LG
Steffi
Herkunft: München USDA 6

Banu

Zitat geschrieben von weltraumjuttze
Es wundert mich gerade ein bisschen, dass wir hier noch niemanden haben, dessen Kater "Schrödinger" heißt...

Schrödinger? *Einmal Aufklärung Bitte!*

Zitat geschrieben von steffi08
Ein Kollege hatte mal einen Hund der Schröder hieß, weil der, von dem er ihn bekommen hat, Schröder hieß...

Wie einfallslos....

LG,
Banu
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Luzi

Herkunft: München USDA 6

Banu

Ja die These von Schrödingers Katze kenne, aber warum sollte jemand seine Katze nach so einem makaberen, erfundenen Experiment und seinem Namensgeber benennen? Arme Mieze!

LG,
Banu

Luzi

Das fände ich auch wirklich sehr gemein und unmenschlich!
Wer würde schon seine Katze in einen Kasten sperren, in den man nicht mal reingucken kann?! Falls jemand dazu in der Lage ist, sollte man lieber diese Person in den Karton sperren, aber ohne Option da lebend wieder rauszukommen... Ist meine Meinung, von Tierquälerei halte ich nicht viel!

Mein Kater hieß Sylvester, weil er mir an Sylvester zugelaufen ist. Aber genannt haben wir ihn meistens Tiger
Herkunft: Oberhaid

Steffen

Luzi

Nein wie süß!

Mein Kater sah so ähnlich aus, aber er war mehr gestreift von der Fellzeichnung her. Aber vom Gesicht her passt es ziemlich gut *seufz*
Ich möchte auch so gerne wieder eine Katze haben, aber ich habe leider viel zu wenig Zeit dafür...
Herkunft: Oberhaid

Steffen

Er heißt übrigens "Speedy"

Haben auch nicht viel Zeit.

Am Tag pennt er irgendwo im Haus, auch einmal auf dem Bett.
Oder im Garten wenn das Wetter passt.

Er ist öfters den ganzen Tag im Garten und pennt irgendwo oder was auch immer.

Wenn wir auf Arbeit gehen, geht er meist in den Garten und wenn wir wieder kommen bekommt er sein Fressen und dann holt er noch seine Streicheleinheiten ab.

Wenn ich im Garten unterwegs bin ist das natürlich sein Riesengroßes Abenteuer ist immer an meiner Seite und beobachtet alles ganz genau!

Ist oft recht amüsant.

Angst hat er noch von unserer Robbern (Schubkarre) da zeigt er mir immer wie schnell er weg sein kann.
Herkunft: Thüringen

Jura

Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

*aufzeig* Moooment, bevor hier Missverständnisse aufkommen:

Zitat geschrieben von Luzi
Das fände ich auch wirklich sehr gemein und unmenschlich!
Wer würde schon seine Katze in einen Kasten sperren, in den man nicht mal reingucken kann?! Falls jemand dazu in der Lage ist, sollte man lieber diese Person in den Karton sperren, aber ohne Option da lebend wieder rauszukommen... Ist meine Meinung, von Tierquälerei halte ich nicht viel!

Darum heißt das ja auch GEDANKENEXPERIMENT... Schrödinger hätte wohl kaum eine Katze in eine Kiste gesperrt! Die Katze ist das Beispiel, um die Aufmerksamkeit zu wecken... welcher Zuhörer interessiert sich schon für Atome, die im nicht beobacht-baren Zustand gleichzeitig hier und da sind? Von eintausend schätze ich mal ungefähr ZWEI... also nimmt er die Katze als Beispiel und einen möglichst reißerischen Text, und zack! schon ist das Unheil passiert: niemand erinnert sich heute noch an Schrödinger, aber alle an seine Katze, und so wird er posthum zum Katzenfeind wegen einer blöden Idee für ein Beispiel... Herrlich, diese Ironie.

Terry Pratchett hat das Ganze in einigen seiner Werke übrigens wunderschön aufgegriffen und der Katze einen dritten Zustand hinzugefügt: sie ist gleichzeitig lebendig, tot und VERDAMMT WÜTEND. Ich denke, das passt... *kicher*

Lesetipp zum Thema: Terry Pratchett - Echte Katzen tragen keine Schleifen (inklusive eines wunderbaren Kapitels über Katzennamen - Lachgarantie!)

EDIT: vielleicht besänftigt euch der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenselbstmord
Herkunft: Nürnberg

Billycat

so.. nun hab ich es dann doch auch geschafft...

hier die Bilder von unseren Katern...
fange ich mal an..
DAS ist unser Garfield.. na wie denn auch sonst...
er würde am liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen ..und wenn ich weggehe dann würde er am liebsten mitkommen.. der ist sooooooo anhänglich...
schon fast nervig...
P1010079.JPG
P1010079.JPG (706.85 KB)
P1010079.JPG
P1010078.JPG
P1010078.JPG (617.49 KB)
P1010078.JPG
P1010036.JPG
P1010036.JPG (688.56 KB)
P1010036.JPG
Holly.jpg
Holly.jpg (95.67 KB)
Holly.jpg
Garfie18.jpg
Garfie18.jpg (94.67 KB)
Garfie18.jpg

Billycat

ups..ich hab was vergessen...

also die Maukater heißen WARID und YANTIN....naja.. die Züchterin wollte es so..

und das *Kleine* ( Jüngste) heißt bei uns Monti...
kommt von Diamand Dallas...

Grüße von Billycat

Billycat

Steffen, dein Kater ist ja wunderschön....
was ähnliches haben wir auch.
...
aber diese schöne classic tabby Zeichnung.. SUPER...

hat unser fetter leider nicht....
aber behalten will ich ihn dann doch...
Herkunft: Heinsberg

Wildchild