Unsere Katzen

 
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007

itschi

Jaa, die Eigenheiten der Katzen sind schon manchmal echt komisch......meine Lotte liebt es z.B, sich ins Schlafzimmer zu schleichen, mein Schlafshirt zu suchen..na, und das wird dann nach allen Regeln der Kunst inhaliert., d.h. sie sucht es, legt es sich ein wenig zurecht, macht den Milchtritt und such sich immer wieder neue Ecken zum lutschen....und wenn ich das dann mal nicht frühzeitig bemerke und im Dunkeln(weil GG schon schläft) mein Shirt anziehen will, dann könnt ihr euch vorstellen, wie unangenehm das ist....
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008

Hexe07

Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007

Green Tomato

Oh wie niedlich die ganzen Katzen-Fotos sind. Ich gehöre auch hier her. Bin ein bekennender Katzenfan. Jetzt dürft Ihr auf dem Foto zählen, wieviele ich davon habe. Sie vertragen sich nicht immer so gut, aber meistens.

LG Dana
Oktober2008_0719(006).JPG
Oktober2008_0719(006).JPG (801.33 KB)
Oktober2008_0719(006).JPG
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 354
Dabei seit: 12 / 2007
Blüten: 5

blacksway

*kreisch*

Dana, die sind ja schnuckelig

Mehr davon
Avatar
Herkunft: Graz (Ö)
Beiträge: 97
Dabei seit: 04 / 2008

Zahya

*quietsch* dieser Katzenkuschelberg ist ja extreeeeeeeeeem süß, Dana! Aber bisher waren alle Katzenfotos total entzückend.

Hier mal Fotos von unseren beiden. Wir haben sie bekommen, als sie schon groß (und die sind _wirklich_ groß *g*) waren, eigentlich sollten wir nur für ein halbes Jahr auf sie aufpassen, aber der Besitzer hat sich dann schweren Herzens entschieden, aus beruflichen Gründen im Ausland zu bleiben und die Katzen zu ihrem Besten ganz uns zu übergeben. Wir haben uns natürlich gefreut.
IMG_1347.jpg
IMG_1347.jpg (664.99 KB)
IMG_1347.jpg
j+c00103.JPG
j+c00103.JPG (655.83 KB)
j+c00103.JPG
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007

Green Tomato

@Zahya
Ja genau so sieht es aus. Du hast nur ganz vorsichtig mal das Kissen ausgetauscht.
Aber daran sieht man wieder, dass Katzen eigentlich keine Einzelgänger sind. Meine drei lieben es auch, sich gegenseitig das Fell zu lecken. Und das, obwohl die drei zusammengewürfelt, also nicht verwandt miteinander, sind. Wir haben unsere drei auch jeweils aus "zweiter Hand", aber von verschiedenen Leuten. Ich glaube, mir würde es das Herz brechen, wenn ich sie weggeben müsste.

LG Dana
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007

Green Tomato

Hier noch ein paar Bilder von Minzi. Ihre Mutter (Bauernhofkatze) hatte sie mit gerade 4 Wochen verstoßen und im Hof liegengelassen. Wir haben die kleine dann mit der Hand aufgezogen, sonst wäre sie verhungert oder erfroren.

LG Dana
Minzimuede.JPG
Minzimuede.JPG (807.82 KB)
Minzimuede.JPG
Minzi_Tragling2.JPG
Minzi_Tragling2.JPG (812.36 KB)
Minzi_Tragling2.JPG
Minzi1.JPG
Minzi1.JPG (181.21 KB)
Minzi1.JPG
Avatar
Herkunft: Graz (Ö)
Beiträge: 97
Dabei seit: 04 / 2008

Zahya

Oh wie süß ... sooooo klein und scheinbar dauernd müde.
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007

Green Tomato

@Zahya

Ja, das ist so bei ganz kleinen Katzen, die schlafen noch mehr als die Großen.
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006

Ruth

Hallo,

mein "Krümel" (18 J.) ist auch ein begeisterter Schläfer

Liebe Grüße, Ruth
DSC00301.JPG
DSC00301.JPG (70.58 KB)
DSC00301.JPG
DSC00302.JPG
DSC00302.JPG (91.87 KB)
DSC00302.JPG
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Zitat geschrieben von Green Tomato


Aber daran sieht man wieder, dass Katzen eigentlich keine Einzelgänger sind. LG Dana


Hallo Dana,

das stimmt leider nur sehr bedingt. Bei uns sind sich die Katzen immer aus dem Weg gegangen. Auch unsere jetzigen Beiden tolerieren sich so gerade. Aber sie würden nie zusammen kuscheln oder sich sogar gegenseitig das Fell lecken.

Deswegen traue ich mich auch nicht, eine dritte Katze dazu zu nehmen.
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007

Green Tomato

@Baghira
Ich denke das hängt sehr vom Chef ab. Bei uns ist der rote Kater der Chef und er ist total harmoniesüchtig. Und wenn die beiden Zicken mal nicht folgen, dann greift er gleich durch.

@Ruth
Was für ein stattliches Alter. 18 Jahre. Wie schön. Leider musste ich am Montag meine 16jährige Katze (lebte nach meinem Auszug weiter bei meiner Mutter) zum Einschläfern bringen. Ich bin seit dem total deprimiert. Sie hatte Montag früh einen Schlaganfall und konnte nicht mehr aufstehen, obwohl sie vorher noch ganz normal gefressen und aus dem Haus gegangen ist. Meine Mutter hat sie im Garten liegend gefunden und mich gleich angerufen. Aber in so einem hohen Alter macht der Tierarzt nix mehr. Ich war dabei, als sie vor 16 Jahren geboren wurde und nun habe ich sie auch in ihren letzten Minuten begleitet. Sie war soooo lieb und verschmust. Und ich bin froh, dass sie nicht allein war. Ich habe genau gemerkt, wie sie immer wieder meine Nähe gesucht hat und durch meine Gegenwart ganz ruhig war. Ich würde es immer wieder so machen. Meine Katzen lasse ich nicht allein, auch wenn es unendlich traurig ist. Aber das bin ich ihnen schuldig. Sorry fürs zutexten.

LG Dana
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007

steffi08

Zitat geschrieben von Green Tomato

... Leider musste ich am Montag meine 16jährige Katze (lebte nach meinem Auszug weiter bei meiner Mutter) zum Einschläfern bringen. Ich bin seit dem total deprimiert. Sie hatte Montag früh einen Schlaganfall und konnte nicht mehr aufstehen, obwohl sie vorher noch ganz normal gefressen und aus dem Haus gegangen ist. Meine Mutter hat sie im Garten liegend gefunden und mich gleich angerufen. Aber in so einem hohen Alter macht der Tierarzt nix mehr. Ich war dabei, als sie vor 16 Jahren geboren wurde und nun habe ich sie auch in ihren letzten Minuten begleitet. Sie war soooo lieb und verschmust. Und ich bin froh, dass sie nicht allein war. Ich habe genau gemerkt, wie sie immer wieder meine Nähe gesucht hat und durch meine Gegenwart ganz ruhig war. Ich würde es immer wieder so machen. Meine Katzen lasse ich nicht allein, auch wenn es unendlich traurig ist. Aber das bin ich ihnen schuldig. Sorry fürs zutexten.

LG Dana


Hallo Dana,
da hat die Woche ja gleich richtig schrecklich für dich begonnen.
Ja, diese Momente sind einfach nur schlimm, aber auch ich glaube, dass man es seinem Tier (egal, ob Hund, Katze, Meerschweinchen ...) schuldig ist, auch den letzten Weg möglichst mit ihnen zu gehen. Vor allem kann man dann auch irgendwie damit abschließen.
Leider konnte ich meine beiden vorherigen Katzen auf ihrem letzten Weg nicht begleiten. Vor einigen Jahren war plötzlich mein Kater Max (hatte ich damals erst ca. 3 Jahre, Tierheimkater und unwahrscheinlich anhänglich und dankbar) spurlos verschwunden und wir haben nie rausbekommen, was mit ihm passiert ist. Das war richtig belastend, noch lange Zeit danach, weil man nichts über sein Schicksal weiß und sich die schlimmsten Gedanken macht. Als danach meine nächste Katze nach einiger Zeit überfahren wurde, habe ich sie zwar auch leider erst gefunden, als sie schon tot war, aber ich wußte wenigstens, was passiert war. Sie hat im Garten ihren Platz bekommen und einen schönen Hibiskusstrauch (dort hat sie sowieso immer gelegen und sich gesonnt)
Und auch du wirst doch sicherlich für deinen Liebling einen schönen Platz finden und in deinen Gedanken wird sie sowieso bleiben.
Liebe Grüße

Steffi
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007

Green Tomato

@steffi08

Meine süße hat selbstverständlich einen schönen Platz im Garten meiner Mutter gefunden. Dort wo sie auch immer im Gras lag und sich sonnte. Oh ja, diese Ungewissheit kenne ich leider auch. Früher sind einige unserer Katzen spurlos verschwunden. Das ist besonders schlimm. Man sucht tage-/wochenlang und hofft immer, dass sie eines Tages doch wieder kommen. Leider erfüllte sich diese Hoffnung nie. Aber bei meiner süßen weiß ich nun wo sie ruht. Oft suchen sich Katzen zum Sterben auch ein verstecktes Plätzchen. Sie hätte das nie gemacht, sie wollte schon damals, bei der Geburt ihrer Jungen, dass ich ihre Pfote halte. Und genauso habe ich es jetzt auch gemacht als sie friedlich eingeschlafen ist.

LG Dana
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006

Ruth

Hallo Dana,

es ist für einen Tierfreund, der sein Tier liebt völlig normal, wenn er trauert - und es ist nur für die unverständlich oder gar lächerlich, die keine Beziehung zu ihrem Vierbeiner oder Zweibeiner haben.
ich kann Deinen (und den aller hier, die in dieser Situation waren) Schmerz gut nachempfinden, denn ich habe seit 1977 immer wieder mehrere Katzen gehabt, die ich zum Teil beim Tierarzt zum letzten Schritt begleitet habe, oder die ich durch den Straßenverkehr verloren habe.
Auch meine Tiere habe ihr Plätzchen in meinem Garten gefunden und es gibt tatsächlich nichts Schlimmeres für einen Trauernden, als daß das Tier "irgendwo" verendet oder verschollen ist und man keine Möglichkeit hatte, es vorort zu betrauern. Auch mir ist das in ein paar Fällen passiert und ich mache mir heute noch Vorwürfe, daß ich sie nicht mehr gefunden habe und in meiner Nähe begraben konnte.

Ich wünsche Dir, daß Du Dich noch lange an die schöne Zeit mit Deinem Tier erinnerst, daß der Schmerz mit der Zeit auch verblaßt - und daß sie stets ein Plätzchen in Deinem Herzen behält - so wie das bei mir der Fall ist.

Liebe Grüße, Ruth

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.