Unsere Katzen I

Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

@ Kurti

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht doch ganz gut aus für die Kleine! Ich hab auch die ganze Zeit mitgebangt! Dass Deine andere Katze sie vielleicht nicht mag, ist doch jetzt eher das kleinste Problem Wahrscheinlich hat sie beim Sturz/Angefahrenwerden was am Kopf abgekriegt, halt 'ne Gehirnerschütterung oder so ähnlich, da verschwinden die Störungen ja auch nach einer Weile. Ich drück Euch weiterhin ganz doll die Daumen!

Und mal noch ein Bild von meinem Kater, der sich jahreszeitbedingt allmählich auf Indoor-Leben umstellt und mal zwischen den Zimmerpflanzen posiert hat. Wahrscheinlich war er eifersüchtig auf den Schlumbi links im Bild, den bekam ich erst vor kurzem geschenkt und schenke ihm grade viel Aufmerksamkeit, weil ich so gespannt bin, wie die Blüten aussehen Und das kann Kater ja überhaupt nicht verstehen, wenn ER nicht der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ist
PIC_0022.JPG
PIC_0022.JPG (242.49 KB)
PIC_0022.JPG
Blüten: 15

rose45

Na, prima Kurti,
die Kleine guckt doch schon ganz neugierig aus ihrem Körbchen. Sie ist verständlicher Weise noch ein bisschen ängstlich und eingeschüchert. Wer weiß, was sie in ihrem kurzen Leben alles schon mitgemacht hat.
Ich wünsche ihr auf jeden Fall, dass es ihr jeden Tag besser geht und sie wieder wie ein junges Kätzchen unbeschwert rumtoben kann.
VG
rose
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

kann mich nur anschliessen... alles Gute der Kleinen, Dir und allen anderen auch
und ganz lieben Nasenstupser von meinen beiden (haben sie mir grad gesagt)

Bärbel1006

Ach das freut mich aber. Die Kleine schaut schon recht aufgeweckt aus dem Körbchen
Immer wieder können wir doch feststellen, wie zäh Katzen sind. Ich hatte mal eine, die hatte einen Bauchschuss (inoperabel). Nach 2 Wochen Fast-Dauerschlaf war sie wieder munter und die Kugel hatte sich innerlich verkapselt.
Viel Glück euch weiterhin und deine andere Katze gewöhnt sich bestimmt dran. War bei meinen dreien auch so.
LG Bärbel

KleineLady

Hey, super, dass es der kleinen schon soviel besser geht, kleine Kämpfernatur. Hast du denn schon einen Namen für sie?

Was die Abneigung deiner "alten" Katze angeht, nicht verwunderlich. Der Neuling riecht ja schließlich auch nach Tierarzt und fordert auch viel von Mamas Aufmerksamkeit. Die meisten Katzen sind da sehr sensibel Manchmal hilft es, den Neuling mit dem Geruch der eingesessenen Hauskatze zu belegen, indem du z. B. die Decken aus den Körbchen tauschst. So vermischt sich der Geruch und die neue ist nicht mehr so fremd. Nur so ein kleiner Tipp am Rande

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Fellmonster
Lady
Herkunft: Köln

monika15

Hallo Kurti, auch ich habe mitgebangt, wie es deinem kleinen Findling geht. Katzen haben eine
erstaunliche Art, solche schlimmen Unfälle "wegzustecken" und ich glaube auch, das sie wieder
gesund wird. Ich tippe auch auf eine Gehirnerschütterung. Und deine andere Katze wird sich
sicher daran gewöhnen. Hat du einmal eine Suachanzeige aufgegeben, vielleicht wird sie irgendwo
schmerzlich vermißt?

Ich wünsche dir und den Katzen alles Liebe

Monika
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Herkunft: Autralien

Jondalar

Baghira putz sich doch Allen Ernstes in der Badewanne die Pfoten trocken... wirklich sehr klug

lg Robert
Baghira.jpg
Baghira.jpg (137.11 KB)
Baghira.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das sieht irgendwie gerade aus wie ein Waschbär

Jondalar

Ja *lol* er ist eh ein kleiner Bandit

lg Robert
Baghira look.jpg
Baghira look.jpg (130.2 KB)
Baghira look.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Das ist ja cool und ich dachte immer Katzen seien Wasserscheu..

Jondalar

Nein, wenn man sie von Klein auf daran gewöhnt, sind sie irgendwann Waschbären (Zitat Mel)

Einmal war er so dreckig von draußen, dass ich richtig froh darüber war, ihn baden zu können

lg Robert
Pfote streck.jpg
Pfote streck.jpg (281.46 KB)
Pfote streck.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Also von "Katzenwäsche" kann hier wirklich nicht die Rede sein

Rouge

@gürkchen: Nicht alle - es gibt sogar 'ne Rasse, die liebt Wasser von Natur aus (und ich meine NICHT den Tiger )

Zitat
Da die Türkisch Van eine auffällige Vorliebe für Wasser hegt und dafür bekannt ist, in freier Natur zu fischen, wird sie umgangssprachlich auch als „Schwimmkatze“ bezeichnet. Dieses Verhalten führt in häuslicher Umgebung dazu, dass sie auch in Blumenvasen, Aquarien und Toiletten angelt. Diese Vorliebe stellt hier eine Gefahr (Vergiftung, Ertrinken) für die Gesundheit der Katze dar, weshalb es sich dringlichst empfiehlt, Aquarien und Toiletten immer gut verschlossen zu halten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch_Van
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Jondalar, nun musst du ihm nur noch erklären, wie das mit dem abtrocknen richtig geht, so mit Handtuch und so

und Merlin kann man so auch überall mit hinnehmen, ist doch praktisch, SchwarzeLilie