Unsere Katzen I

 
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009

eisenfee

hallo kurti,
ist ja wirklich entsetzlich , das kleine unschuldige Ding, ich drücke alle Daumen und gib ihr dann mal einen gabz fetten Knutscher, wenn sie wieder gesund ist

Lg
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Wie geht es der kleinen Lady denn heute morgen?
Ist sie durchgekommen???

lg Robert
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2010

KleineLady

Guten Morgen,
also mir gehts gut aber der Frage nach der kleinen schließe ich mich an. Wie geht es ihr? Ist sie schon aufgewacht? Komisch doch, dass sie solange schläft udn nichts mitzubekommen scheint, ohne innere Verletzungen, oder? Vielleicht hat sie was schlimmes psychisches mitgemacht, wer weiß?
Bei solchen Geschichten muss ich immer weinen, da haben mich auch 5 Jahre ehrenamtliche Tierheimarbeit nicht abgehärtet
Ich hoffe, du kannst mit guten Nachrichten aufwarten? *hoff*

Liebe Grüße
Lady
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Ich wusste nicht, dass wir ein Mitglied hier haben das kleine Lady heist! Aber fein dass es dir schon mal gut geht!

lg Robert
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2010

KleineLady

Man lernt doch nie aus
Bin aber auch selten zu lesen, ich gehöre eher zu den "Im Stillen" - Mitlesern
Avatar
Beiträge: 99
Dabei seit: 05 / 2010

Bärbel1006

Ach was für ein goldiges Kätzchen, Hoffentlich kommt sie durch.
Das muss aber nicht unbedingt sein, dass sie ausgesetzt wurde, Katzen haben oft einen großen Radius.
Mein Kater hat auch schon mal 5 Wochen lang gefehlt und wir konnten z. T. nachvollziehen, wo er war. Das Weiteste war ca. 50 km von uns. Keine Ahnung, wie das ging.
Ich drücke dem Glückskätzchen ganz fest die Daumen.
LG Bärbel
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

ui... sowas... ich tauf die kleine mal aus der Ferne "Felicitas" (die Glückliche), weil sie das Glück hatte von Kurti gefunden zu werden. Ich hoffe, sie ist stark
Meiner Ex-Nachbarin ist ähnliches passiert, sie hat vor 2 Jahren weit weg vom Schuss einen Mini-Kater gefunden; der Tierarzt hat ihm nicht wirklich eine Chance gegeben, und heute spielt der draussen oft den Macho.

Ich glaube fest daran, dass die kleine bei Kurti ein schönes Zuhause findet

LG
Sanne
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Mich regt viel weniger auf, daß die Mieze kein Zuhause hatte - die kommen in der "Wildnis" auch verblüffend klar ... obwohl ich aus Tierschutzsicht sage, daß es besser ist, die Katze hat ein Zuhause und Futter, weil das eben auch u.a. der Europäischen Wildkatze guttut etc. pp.

Was mich v.a. tierisch aufregt, ist die Tatsache: Ich fahr mal ein Tier an und dann sch*** ich mich nix drum, ob's evtl. noch lebt oder schon tot ist. Einfach weiterfahren und gut, soll sich doch der nächste kümmern, mir doch wurscht, wenn das Viech da draußen verreckt, warum muß es mir ja auch ins Auto rennen ...

Mein Bruder und ich haben es einmal miterlebt: Wir fuhren nach Hause und kurz vor unserem Wohnort sahen wir (ca. 2-3 km entfernt), daß von einem Auto was weggeschleudert wurde ... wir kamen dorthin und mitten auf der Straße lag eine Mieze und zuckte ... von dem Autofahrer war natürlich weit und breit nix zu sehen ... wir packten dann die Mieze in eine alte Decke, wir haben und hatten sowas immer im Wagen und wollten sie noch zum Tierarzt fahren. Tja, das arme Tier zuckte noch 2-3x und starb in unseren Armen ... ich kannte die Katze nicht, aber ich habe geheult wie ein kleines Mädchen ...

Kurti, ich drück Deinem kleinen Pflegling alle Daumen und die kleine Hübsche hätt' ich auch behalten
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2010

KleineLady

Ja es ist wirklich schlimm. Gegen Tierquälerei kommt man einfach nicht an, Gesetze hin oder her. Im BGB ist das Tier immer noch nur eine Sache, und die Strafen sind lächerlich.
Sei es, dass jemand seine katze mit dem Gesicht auf eine Herdplatte gedrückt hat (tatsächlich passiert, der kleine sah so schlimm aus, aber hat sein Vertrauen erstaunlicherweise nicht verloren), oder ein Betrunkener den Hamster seiner Freundin in der MIkrowelle platzen lässt, weil er sie ärgern will, oder jugendliche, die einen Hundewelpen am Roller festbinden und ihn hetzen, bis er tot zusammenbricht.
Deshalb bin ich persönlich jedem Menschen dankbar, der 1. einem Tier hilft, wenn er sieht, dass es in Not ist, ohne Frage nach den Kosten (!) und 2. der auch einem Tier ein Zuhause gibt, das nicht grad ein hübsches Gesicht hat, oder durch andere optische Pluspunkte heraussticht. Habs oft genug miterlebt: Ne die Katze möchte ich nicht, die sieht ja so langweilig aus; die hat eine zu große Nase; ne, also der fehlt ja das halbe Gesicht, das kann ich meinen Besuchern nicht zumuten. Da soll man sich dann nochmal zusammenreißen und höflich bleiben
Liebe Grüße
Lady
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

ohja, da fällt es einem schwer, seine gute Kinderstube nicht zu vergessen ...
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo, die viele Anteilnahme macht mir Mut.
Das Kätzchen hat die Nacht überlebt und hat auch Hunger. Die Flüssignahrung hat sie gern genommen. Aber sie reagiert nicht auf Geräusche und scheint erblindet zu sein. Der Geruchssinn funktioniert noch, aber wenn ich mit Futter komme, dreht sie den Kopf ganz weit nach rechts, als ob sie sich putzen will und sucht dort und leckt. So habe ich ihr heute Abend dann ein viertel Päckchen Futter mühsam ins Schnäuzchen befördert. Stückchen für Stückchen auf dem Finger.Danach mußte ich ihr Fellchen abputzen, da sie die Schnauze immer wieder ins Fell gedrückt und dort geleckt hat. Außerdem liegt das rechte Ohr an und sie schüttelt immer wieder den Kopf, als ob etwas im Ohr stecken würde.
Das sieht insgesamt nicht gut aus mit ihr. Es tut mir so leid! Morgen Nachmittag gehe ich nochmal zum Tierarzt. Ob der weiterhelfen kann? Oder vielleicht eine gute Prognose stellen kann?
Ich hab richtig Angst etwas gegenteiliges zu erfahren.
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Zitat geschrieben von Kurti60
Hallo, die viele Anteilnahme macht mir Mut.
Das Kätzchen hat die Nacht überlebt und hat auch Hunger. Die Flüssignahrung hat sie gern genommen. Aber sie reagiert nicht auf Geräusche und scheint erblindet zu sein. Der Geruchssinn funktioniert noch, aber wenn ich mit Futter komme, dreht sie den Kopf ganz weit nach rechts, als ob sie sich putzen will und sucht dort und leckt. So habe ich ihr heute Abend dann ein viertel Päckchen Futter mühsam ins Schnäuzchen befördert. Stückchen für Stückchen auf dem Finger.Danach mußte ich ihr Fellchen abputzen, da sie die Schnauze immer wieder ins Fell gedrückt und dort geleckt hat. Außerdem liegt das rechte Ohr an und sie schütttelt immer wieder den Kopf, als ob etwas im Ohr stecken würde.
Das sieht insgesamt nicht gut aus mit ihr. Es tut mir so leid! Morgen Nacmittag gehe ich nochmal zum Tierarzt. Ob der weiterhelfen kann? Oder vielleicht eine gute Prognose stellen kann?
Ich hab richtig Angst etwas gegenteiliges zu erfahren.


Ohje Kurti
Das tut mir leid.
Katzen sind zäh, es ist unglaublich mit welch schweren Macken die noch weiterleben. Aber wenn eine Kleine schon nicht mehr hört und blind ist... das ist tragisch. Hoffentlich ist es nur vorübergehend. Manchmal verschwindet das auch wieder. Der Tierarzt wird bestimmt das richtige tun. Und wenn er sie erlösen muss, dann hat sich wenigstens am Ende ihres Lebens mal jemand mit Herz und Seele um sie gekümmert.
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo ihr lieben,

der Mietze geht es schon viel besser *freu
Sie hat heute morgen zum ersten Mal die Augen geöffnet! Scheint sehr nahe Gegenstände zu sehen und reagiert auch schon auf Geräusche (leider aber seitenverkehrt).
War heute mit ihr beim Tierarzt (mir war deshalb den ganzen Tag schon schlecht und ich hatte Kopfschmerzen vor Angst und Aufregung) und dieser hat mir gute Hoffnung gemacht. Er sagte, sie hat schon gute Fortschritte gemacht und ich soll einfach Geduld haben. Sie hat gute Chancen, wieder auf die Beine zu kommen.
Ich bin sooo froh! *Stein vom Herzen plumps*
Danke für euer Daumendrücken! Ich hoffe, sie macht weiter so gute Fortschritte.
Nur negativ ist, dass unsere Katze sie nicht zu mögen scheint =(
Liebe Grüße an euch alle!
DSC07792.jpg
DSC07792.jpg (629.83 KB)
DSC07792.jpg
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Das ist ja großartig! Auf dem Foto siehts sie schon richtig neugierig aus! Ist das ein hübsches Wesen
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008

Jura

Na prima !!!! Hoffentlich hgeht es weiter so gut voran.
Und dasmiteurer Kitty (????)--mit Geduld und Spucke wird es schon klappen. Auch dafür drück ich euch allen die Daumen.

LGJura

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.