Unsere Katzen I

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Jondalar, wie schaffst du es immer deine Katzen genau in dem Moment abzulichten? Das Baghira-springt-aus-der-Wanne-Bild ist echt Klasse!
Hast du eigentlich schon mal die Whirl-Düsen angemacht für den Kleinen?

Meine beiden findens ja immer so interessant, wenn die die Cam sehen, dass ich sie selten so fotoknipse, wie ich eigentlich will... oder sie finden es auf einmal total unintresant, nur weil die Knipse da ist
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@Ruth oh so süüüüüß
Mein Sternchen ist krank Sie wollte heute den ganzen Tag nur schlafen, niemand durfte sie ansprechen und über nacht hat sie sich freiwillig ins Heu verzogen.
Sie hat ein tränendes und leicht verschmiertes Auge und ich glaube sie hat Fieber, denn ihre Nase ist etwas warm. Frühs muß ich gleich nachsehen, was los ist. Ich hoffe, dass es nur eine leichte Verstimmung ist, sie ist immerhin schon fast 12 Jahre

LG Kerstin
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Eisenfee,
drück dir die Daumen, dass es nix ernstes ist.
Meine jüngste Katze hat auch ewig was neues.....mindestens 1mal im Jahr lässt die sich verkloppen...aber nach allen Regeln der Kunst....immer mit schlimmen Wunden, sodass z.B. ein Bein auf den fast 3-fachen Umfang anschwillt....und immer wieder rennt sie dahin, wo sie eins auf die Mütze bekommt...

Meine alte Dame nervt momentan nur: eine 14-jährige Europäisch Kurzhaar...in Schildpatt-Färbung....die mauzt den ganzen Tag lauthals rum......Mau- ich will rein, Mau- ich will raus, Mau-ich will nicht fressen, Mau- ich will fressen, Mau - ich will das du mich streichelst, Mau- pack mich nicht an....die ist momentan völlig wirr und das Geheule und Gejammere nervt schon richtig...
Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von MarsuPilami
Jondalar, wie schaffst du es immer deine Katzen genau in dem Moment abzulichten? Das Baghira-springt-aus-der-Wanne-Bild ist echt Klasse!
Hast du eigentlich schon mal die Whirl-Düsen angemacht für den Kleinen?

... nein!
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen *lol* warscheinlich würde er mir das nie verzeihen...
Eigentlich bin ich ziemlich schlecht mit Schnapschüssen. Auf einen guten Schnappschuss kommen meistens zwanzig schlechte misslungene Versuche... ich mach halt einfach so viele Fotos bis was dabei ist ggg also Masse statt Klasse gg

@Ruth

Total süß die beiden, wie sie sich aneinanderkuscheln

lg Robert
Herkunft: Köln

monika15

Bei uns ist richtig was los, Flöckchen, die Große ist immer auf Trab, damit sie die Kleinen
im Blick hat. Langsam nähern sie sich an, es wird auch schon mal beschnuppert, bloß
wenn sie sich unverhofft begegnen, ist es Flöckchen noch nicht geheuer.
Die zwei haben jetzt auch Namen der kleine Kater heißt Ratz und das Mädelchen Rübe.

Man kann sie zwar noch nicht hochnehmen, aber das Leckerchen wird schon aus der
Hand genommen. Ich laße ihnen Zeit, damit sie selbst kommen können. Auf dem Bett haben
sie mich auch schon besucht und manchmal vergessen, das ich auch da bin.
Dann wird noch skeptisch geschaut, aber man kommt sich immer näher. Man weiss ja nicht,
was die zwei durchgemacht haben, aber in mein Herz haben sie sich schon geschlichen.
Hier neueste Bilder:

Auf dem ersten Bild meine Große, sie denkt bestimmt, wo stecken die zwei wieder?
Erstaunlich sind auch die braunen Augen bei Ratz, oder?
IMG_0897.jpg
IMG_0897.jpg (135.44 KB)
IMG_0897.jpg
IMG_0829.jpg
IMG_0829.jpg (98.33 KB)
IMG_0829.jpg
IMG_0832.jpg
IMG_0832.jpg (68.63 KB)
IMG_0832.jpg
IMG_0827.jpg
IMG_0827.jpg (36.75 KB)
IMG_0827.jpg
IMG_0847.jpg
IMG_0847.jpg (124.25 KB)
IMG_0847.jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Hallo Itschi, danke für dein Daumendrücken , ich glaube es hat schon geholfen. Sie hat heute wieder gefressen und die Nase ist auch wieder schön kühl und nicht mehr heiß. Wie die das so wegstecken, mal ein zwei Tage nur verpennen und dann als wenn nichts gewesen ist. Ich bin jedenfalls so was von erleichtert, sie hat ja auch schon so ne Menge durch, mein Sternchen.
Itschi hatte geschrieben:
[color=green]*Meine alte Dame nervt momentan nur: eine 14-jährige Europäisch Kurzhaar...in Schildpatt-Färbung....die mauzt den ganzen Tag lauthals rum......Mau- ich will rein, Mau- ich will raus, Mau-ich will nicht fressen, Mau- ich will fressen, Mau - ich will das du mich streichelst, Mau- pack mich nicht an....die ist momentan völlig wirr und das Geheule und Gejammere nervt schon richtig... [/color]*
Das kenne ich von ihr nur zu genau Ich sage immer zu ihr:*wenn ich dich nicht hätte, hätte ich ne andere! O Gott nein um Himmels willen, da würde mir der kleine schwarze Teufel fehlen.

Liebe Grüße

Jondalar

Passend zum neuen Steckbrief für den Schwalbenwurz- Enzian heute mal ein Foto vom August, das Baghira mit dieser blauen Blumen zeigt

lg Robert
Baghira mit Schwalbenwurz- Enzian.jpg
Baghira mit Schwalbe … zian.jpg (238.98 KB)
Baghira mit Schwalbenwurz- Enzian.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit sah ich am Straßenrand kilometerweit vom nächsten Ort ein Kätzchen liegen. Ich mußte einfach anhalten. Es war wahrscheinlich von einem Auto erfasst worden, lebt aber noch. Kurzerhand nahm ich sie mit und fuhr gleich zu unserer Tierärztin. Sie hatte zwar noch keine Sprechstunde, nahm uns aber trotzdem gleich dran. Das Tierchen liegt nur fast bewegungslos da und öffnet nichteinmal die Augen. Nach einer Untersuchung bekam sie eine Spritze und ich soll sie schön warm halten, denn sie war völlig unterkühlt und nass vom Regen. Für morgen hab ich Flüssignahrung mitbekommen, die ich ihr dann mit einer Spritze einflößen soll. Äußerlich kann man keine Verletzung erkennen und die Lunge ist wohl auch in Ordnung. Ob innere Blutungen vorhanden sind, kann man ja so nicht feststellen. Nun hoffe ich erstmal, dass sie die Nacht übersteht. Hab sie im Körbchen zugedeckt und die Fußbodenheizung an gemacht.
Unsere zwei Katzen haben sie nur kurz beschnüffelt, aber da sie sich nicht rührte, fanden sie es wohl nicht so interessant. Wenn die Kleine es schafft, soll ich a Freitag nochmal zur Tierärztin kommen.
Drückt bitte die Daumen für die Kleine. Ich glaube sie ist erst im Frühjahr geboren worden, sie ist ja noch klein und auch ziemlich dünn. Da wird sich wohl unsere Familie vergrößern, denn weggeben möchte ich sie schon jetzt nicht mehr. Hab sie gleich ins Herz geschlossen.
Findelkind 2.jpg
Findelkind 2.jpg (597.88 KB)
Findelkind 2.jpg
Findelkind 2 (2).jpg
Findelkind 2 (2).jpg (644.89 KB)
Findelkind 2 (2).jpg
Findelkind.jpg
Findelkind.jpg (704.3 KB)
Findelkind.jpg

Jondalar

Eine Glückskatze, die tatsächlich Glück im Unglück hatte.
Gut dass du sie gefunden hast. Ich drück dir die Daumen!
Blüten: 15

rose45

Och Kurti,
hat das Kätzchen aber Glück gehabt, dass es von Dir gefunden wurde.

Nun fragt man sich, wie kommt so ein kleines Tier kilometerweit von einem Ort entfernt dort hin?

Schlimm, was manche gewissenlose Menschen mit so hilflosen Tieren machen.

Ich wünsche dem kleinen "Glückskätzchen" jedenfalls, dass es ganz schnell gesund wird und in Deinen anderen beiden Katzen Freunde findet.
Alles Gute!
LG
rose
Herkunft: Thüringen

Jura

Oh Kurti, ich hätte genauso gehandelt. Als ich das Großtöchterlein vorgelesen habund sie die Bilder sah, ist sie gleich zur Türe gerannt, um nach Charlie Ausschau zu halten. Er war auch ein Findelkind und holt das Nuckelbedürfnis jetzt noch nach. Er nuckelt an einer ganz bestimmten Stelle am Sofa.

Ich drück dem kleinen Fellknäul die Daumen.

LG Jura
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Ich danke euch für die guten Wünsche und hoffe das Beste für das Kätzchen.
Herkunft: Köln

monika15

Ich drück auch ganz doll die Daumen, denn ich habe ja auch die zwei Mäuschen, die im
Graben gefunden wurden und dann aufgepäppelt werden mußten.
Sie waren aber zum Glück nicht krank. Ich wünsche alles Liebe und hoffe auf gute Nachrichten!!

Grüße Monika
Herkunft: Hannover

kara

wieso werden diese Menschen nicht ausgesetzt???? z.B. mitten in der Wüste
Alles Gute für Deine neue Fellnase, ich hätte sie auch eingepackt und mit nach Hause genommen