Unsere Katzen I

Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

@ Florentina: Das ist ja eine tolle (Erfolgs-) Geschichte ! Und toll, dass Ihr der kleinen so ein schönes Zuhause bieten könnt! Und süß ist sie wirklich!

Swala

Sind eure Katzen eigentlich auch so verrückt nach Wasser ?
Ich brauch mich nur der Sprühflasche zu nähern und schon ist sie da oder sie setzt sich neben die Sprühflasche, reibt sich dran und maut dann...

Viele Grüße
Swala
luna-nass.jpg
luna-nass.jpg (119.54 KB)
luna-nass.jpg
luna-nass1.jpg
luna-nass1.jpg (83.88 KB)
luna-nass1.jpg
luna-nass2.jpg
luna-nass2.jpg (108.55 KB)
luna-nass2.jpg
Herkunft: Damme

florentina1602

Josies Lieblingsplatz ist momentan unser Waschbecken im Bad, aber bitte mit Handtuch drin, sonst ist es unserer Prinzessin zu kalt Und bloß kein Wasser, höchstens um es zu trinken
Bei Paulchen benutze ich immer die Blumenspritze um ihn von allen möglichen Blödsinn abzuhalten. Interessiert ihn nicht. Er leckt sich das Wasser vom Fell und macht weiter.
Spritz ich ihm das Wasser ins Gesicht, will er mit der Spritze spielen. Der Kerl ist völlig erziehungsresistent - aber soooo schmusig und lieb - wenn er will
Bei Lucy, unserem Neuzugang kann ich noch nichts über irgendwelche Vorlieben sagen. Sie spielt mit Paul, macht aber noch keinen Blödsinn. Sie scheint sehr unkompliziert zu sein. Aber das kann sich alles noch entwickeln, sie ist ja morgen erst eine Woche bei uns
Herkunft: Südniedersachsen

Blümchenjunkie

Also meiner haut schon beim Geräusch der Blumenspritze ab, ich weiß nicht, ob es das "Fauchen" ist, oder ob er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, bei mir jedenfalls nicht, aber er hatte ja schon Vorbesitzer. Aber er ist allgemein ziemlich wasserscheu.
Dafür ist das Badwaschbecken bei uns die Katzentränke: aus dem bereitgestellten Katzenwassernapf wird sowieso NIE getrunken , wenn ich in's Bad gehe, springt Kater auf den Beckenrandmöglichst noch mit kläglichem bis forderndem Miauen und wartet, dass ich ihm allerfrischestes Wasser einlasse, dann wird ganz gemächlich gesüppelt, egal, ob ich auch schnell an's Wasser will oder nicht
Herkunft: Linsengericht

Nicole1974

Hallo,

ja das mit der Blumenspritze kenne ich, nur das meine beiden Kater schon rennen wenn ich sie nur in die Hand nehme....um es zu erklären - ich musste sie Zeitlang damit von meinem Drachenbaum wegscheuchen, weil sie sich mit vorliebe über seine Blätter hergemacht haben und danach regelmäßig Verdauungsprobleme hatten......und da sie beide extrem Wasserscheu sind hat es dann auch später sogar ohne Wasser gefunkt

Meine Katzen haben noch eine Besonderheit, sie trinken (wenn sie im Haus sind) nur aus einer bestimmten Gießkanne und zwar ist es die blaue...ich habe die auch noch in gelb und grün aber nein blau muss es sein. Ist schon sehr lustig wenn ich alle 3 Gießkannen auffülle und sie in einer Reihe aufstelle, nehmen sie trotzdem die blaue....warum auch immer

Und das sind sie
Kopie von 20.04.2008 (2).jpg
Kopie von 20.04.2008 (2).jpg (1.3 MB)
Kopie von 20.04.2008 (2).jpg
Kopie von 20.04.2008 (23).jpg
Kopie von 20.04.2008 (23).jpg (1.4 MB)
Kopie von 20.04.2008 (23).jpg
Kopie von 11.03.2010 (1).JPG
Kopie von 11.03.2010 (1).JPG (279.47 KB)
Kopie von 11.03.2010 (1).JPG
Leo.jpg
Leo.jpg (1.17 MB)
Leo.jpg

AlexandraT

@Swala

Moon hasst Wasser... ausser sie trinkt es aus dem Napf. Triko mag eher Wasser... er trinkt gerne vom tropfenden Wasserhahn und spielt mit den Tropfen.

Und dann Krabbe... sie mag es aus der Badewanne zu trinken in der ca. 1-2cm Wasser ist. Sie springt rein und trinkt. Oder sie trinkt aus dem Waschbecken.... das Wasser läuft und sie trinkt beim Abfluss... und das Wasser läuft ihr über den Rücken... kein Problem für sie: Raus und einmal schütteln.... und Dosi kann dann ja wieder sauber machen.

Swala

Ich hab's geahnt, meine Katze hat nen Knall. Sie ist relativ dicht am Wasser aufgewachsen, vielleicht liegt es daran.
Wenn ich versuchen würde Luna mit der Sprühflasche von irgendwas abzuhalten, würde das zwar für den Moment funktionieren, aber nur weil sie dann komplett auf die Sprühflasche fixiert ist und trinken oder angesprüht werden will. Und am Ende macht sie dann noch mehr Unsinn, nur um an die Sprühflasche zu kommen. Obwohl sie das ja manchmal auch schon macht, leider konzentriert sie sich dabei meistens auf meine Pflanzen, die scheint sie sowieso nicht zu mögen, die kriegen immer das Wasser was ihr zusteht...

Viele Grüße
Swala

Black_Desire

Nee, was habt ihr süße Maunzer besonders Flecki ist mit seiner nicht alltäglichen Fellzeichnung toll

Mein Dicker hat ab wenn der nur hört das Wasser läuft und Momo...naja...die kann nichts wirklich schocken

AlexandraT

Zitat geschrieben von Swala
Sind eure Katzen eigentlich auch so verrückt nach Wasser ?
Ich brauch mich nur der Sprühflasche zu nähern und schon ist sie da oder sie setzt sich neben die Sprühflasche, reibt sich dran und maut dann...

Viele Grüße
Swala

Noch was... mein Kater Triko liebt meine nassen Haare. Nach dem Duschen muss ich mir schnell ein Tuch auf die Schultern legen... denn sofort springt mir mein Kater auf die Schulter und reibt sich an den nassen Haaren... brauch sie dann kaum mehr trocken zu rubeln da dies bereits mein Kater getan hat. Der ist dann ebenfalls nass... scheint ihm aber egal zu sein.
Herkunft: Linsengericht

Nicole1974

Hallo

ich habe hier ein paar neue Bilder....

bei dem Bild Nr. 1 + 2......ich wundere mich schon seid längere Zeit das meine Stachelbeere immer schiefer wächst jetzt weiß ich warum so zu sagen auf frischer Tat ertappt...

und Nr.3+4+5......ich habe Heute ein paar Samen "eingetütet" und meine Katzen haben mir natürlich so viiiiiiel geholfen das sie danach total übermüdet auf der Stelle eingeschlafen sind in Echt war ich vielleicht 5 min. weg und schon wurde mein Platz weggeschnappt

P.S.
suchen sich eure Haustiere auch immer die unmöglichsten Schlafplätze aus?
Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen mit der Überschrift "Die außergewöhnlichsten Schlafplätze unsere Haustiere"

lG Nicole
meine schiefe Stachelbeere (8).JPG
meine schiefe Stachelbeere (8).JPG (448.6 KB)
meine schiefe Stachelbeere (8).JPG
meine schiefe Stachelbeere.JPG
meine schiefe Stachelbeere.JPG (300.41 KB)
meine schiefe Stachelbeere.JPG
P1130239.JPG
P1130239.JPG (187.62 KB)
P1130239.JPG
P1130235.JPG
P1130235.JPG (322.04 KB)
P1130235.JPG
P1130230.JPG
P1130230.JPG (324.82 KB)
P1130230.JPG

Black_Desire

Ohje im Blumentopf hab ich meine Momo auch immer wieder gefunden... , jetzt sind ihr die Töpfe zu stachlig um drin zu liegen, allerdings klappt das durchtrampeln und draufsetzen komischerweise trotz Stacheln
Herkunft: Lappland, Schweden

Tabsi82

Hallo...

Haben ja einige mitbekommen, dass es meiner einen Katze Mausi ziemlich schlecht geht. Wollte eigentlich Montag erst wieder zum TA, bin aber heute zum Notdienst gegangen.
Naja, es sieht erst mal so aus, dass sie bis Montag Gnadenfrist hat...
Sie wurde gründlich untersucht, und sie hat wahrscheinlich ein Tumor in der Magen/Darm-Gegend. Daher auch ihre Probleme mit dem Fressen, Trinken, Stuhlgang usw.
Sie hat erst mal jede Menge Spritzen bekommen mit Schmerzmitteln, Flüssigkeit, was gegen Infektionen, usw.
Also falls es "nur" ne starke Infektion ist, sollte sich bis Montag ne deutliche Besserung einstellen. Falls nicht, wird sie am Montag eingeschläfert
Ist zwar nicht schön, aber die beste Lösung....ich ertrag es nicht länger, sie so leiden zu sehen! Mir gehts damit auch nicht gut! Aber so ist das Leben...der Tod gehört nun mal dazu!

Ich warte einfach bis Montag und egal wie es weitergeht, es wird das richtige sein
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

ohne Worte
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Huhu,

Unsere 2 Miezis wurden am Donnerstag kastriert, ich war ned da, aber sie sollen ziemlich gemeckert haben...

Mittlerweile spielt Cosma die kranke und Penni rennt durchs Haus...
Süß die 2...

Bilder kommen bald mal wieder neuere

Gruß Alex

gartenzwerg81

hallo Katzenfreunde,

hab jetzt auch mal meine 2 abgelichtet. Whiskey & Nero. Nero ist 7 Jahre alt und hat ca. 8 kilo und Whiskey ist 5 Jahre alt und hat ca. 6 kilo, beiden haben aber jetzt noch Winterfell drum sehen sie so dick aus
meine tiger 006.jpg
meine tiger 006.jpg (697.74 KB)
meine tiger 006.jpg
meine tiger 005.jpg
meine tiger 005.jpg (487.06 KB)
meine tiger 005.jpg