Unsere Katzen I

Sebbo733

Meine Katze beim Besuch von einer Fußhupe:
und ein recht verschlafenes Bild von Frösi:
Bild 895.jpg
Bild 895.jpg (712.2 KB)
Bild 895.jpg
Bild 33584.jpg
Bild 33584.jpg (1005.75 KB)
Bild 33584.jpg

AlexandraT

Fusshupe? Was ist das denn?

Tolle Bilder.... mein Triko hat auch oft die Zunge etwas draussen wenn er entspannt.

Sebbo733

Fußhupe ist ein kleiner Hund. (Wenn man drauflatscht "hupt er" )
Herkunft: Isernhagen

rawus

Fußhupe - ich hau mich wech.

Hab noch nix besseres gehöhrt

Da haut sogar Felix und Lolek aus den Schuhen...

AlexandraT

Zitat geschrieben von Sebbo733
Fußhupe ist ein kleiner Hund. (Wenn man drauflatscht "hupt er" )

Hihi... den Ausdruck kannte ich echt noch nicht. Muss ich mir merken.

Swala

Hallo,

das hier sind meine beiden Felix und Luna. Bei Luna steckt noch Perserkatze drin, was man aber nur unterm Bauch und am Hintern sieht. Leider hasst sie es gebürstet zu werden und versucht entweder die Bürste zu beißen oder rennt wie angestochen davon. Dafür liebt sie Wasser, immer wenn ich meine Blumen besprühe kommt sie angerannt und maut mich an. Dann muss ich sie mit der Sprühflasche ansprühen, damit sie sich putzen kann oder ihr das Wasser direkt ins Mäulchen sprühen, damit sie trinken kann. Und wehe ich versuch sie zu ignorieren, dann springt sie ohne Rücksicht auf Verluste auf Schrank , Tisch oder Fensterbrett nur um näher an die Sprühflasche zu kommen. Bei Felix ist es genau umgekehrt, der liebt es gebürstet zu werden, lauert mir deshalb regelmäßig auf und maut mich solange an, bis ich die Bürste raushole. Allerdings muss ich immer auspassen, weil er dann auch gerne mal übermütig wird und zu haut.

Viele Grüße
Swala
Felix.jpg
Felix.jpg (60.16 KB)
Felix.jpg
IMG_3249.JPG
IMG_3249.JPG (70.43 KB)
IMG_3249.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Swala, da hast du aber 2 hübsche Tierchen--mit Charakter.
Felix sieht aus, als ob er auch immer recht guten Hunger hat. Aber knuffig sind se. Und ich finde, Luna hat ein sehr hübsches Gesicht.

LG Jura

Swala

Das hat er tatsächlich und im Betteln ist er Weltmeister! Meistens sieht er dann das hier. Worauf er dann laut protestiert, also verwöhnt sind sie alle beide überhaupt nicht.

Viele Grüße
Swala
IMG_3250.JPG
IMG_3250.JPG (123.92 KB)
IMG_3250.JPG

rawus

Unser Felix hat nen Schaaf erlegt
P1010627.JPG
P1010627.JPG (59.74 KB)
P1010627.JPG

rawus

Lolek sucht den Frühling!!!

Unser kleiner BKH Lolek war heute den ganzen Tag auf der suche nach dem Frühling!!!
Und unglaublich, er hat ihn gefunden

Hier die Fotostory
P1010739.JPG
P1010739.JPG (67.26 KB)
P1010739.JPG
P1010727.JPG
P1010727.JPG (118.41 KB)
P1010727.JPG
P1010721.JPG
P1010721.JPG (87.4 KB)
P1010721.JPG
P1010720.JPG
P1010720.JPG (91.66 KB)
P1010720.JPG
P1010715.JPG
P1010715.JPG (96.6 KB)
P1010715.JPG
P1010688.JPG
P1010688.JPG (62.36 KB)
P1010688.JPG
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Sehr schöne Geschichte

Und vielen Dank an Lolek, dass er für uns den Frühling gefunden hat
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallole,

also, bei den momentanen Wetterverhätnissen geniessen meine Katzen lieber den kuschligen Sofa

AlexandraT

Haha... ein suptertolles Bild. Mein Kater liebt diese Stellung auch. Aber immer wenn ich die Kamera zücke ist er schnell auf den Beinen und ich zu spät mit dem Knipsen. Ein wirklich schönes Fotomodell übrigens.
Herkunft: Damme

florentina1602

Rawus, deine Story ist echt klasse - ich wünschte, der Frühling würde hier auch gefunden.

Swala, deine beiden könnte ich so klauen.....

Seit Samstag haben wir auch wieder einen Neuzugang:
Lucy, Wohnungskatze, ausgesetzt und vom Auto angefahren (Rippenserienfraktur).
Sie wurde gefunden und bei unserem Tierarzt abgegeben.
Und der hat uns dann sofort angerufen. Wir sind hin und sahen dieses kleine Bündel Kätzchen und sie tat uns sooo leid. Wie kann man nur so herzlos sein und so ein wunderschönes Tier einfach aussetzten. Sie kennt das Leben und die Gefahren draußen in der Welt doch gar nicht.
Lucy war total scheu und ließ sich kaum anfassen und streicheln. Sie reagierte total verstört. Nur, wenn andere Katzen ( die 2 des Docs) da waren, taute sie auf.

Also hab ich jeden Nachmittag unser Paulchen ins Auto gepackt und haben Lucy besucht. Zwischen den beiden war es, glaub ich, eine Liebe auf den ersten Blick. Paulchen war, ganz entgegen seiner Art, nicht rüpelhaft, sondern total sensibel, leckte ihr Köpfchen und das Fell, gurrte sie an und forderte sie zum Spielen auf. Und Lucy reagierte sofort darauf. Es war unglaublich.
Das haben wir 2 Wochen fast jeden Nachmittag durchgezogen und mittlerweile ließ sie sich, auch mit Bestechung von mir durch Leckerchen, streicheln und kraulen.
Am Samstag wurde sie kastriert und am späten Nachmittag konnte ich sie abholen.

Und was dann abging, glaubt mir kein Mensch.
Ich ließ Lucy aus den Transportkorb und Paulchen war sofort da. Er leckte Lucy sofort ab, stubste sie an, gurrte sie an, als wenn er sagen wollte: Wie schön, das du da bist.
Dann lief er vor, Richtung Katzenklo und drehte sich um, rief sie, ging zu den Freßnäpfen, guckte wieder und rief sie, lief in der Wohnung herum, immer darauf bedacht, das Lucy ihm folgte, um ihr alles zu zeigen. Und Lucy folgte ihm. Immer wieder wurde sie von ihm abgeleckt, aufgefordert zum spielen - es war unglaublich.
Mittlerweile hat sich Lucy hier gut eingelebt, geht auch schon mal ohne Paulchen durch die Wohnung, kommt mit unserem Hund klar und sucht auch den Kontakt zu Josie. Die stellt sich noch ein bisschen zickig an, aber da wird sich legen.
Bei meinem Mann ist sie noch etwas zurückhaltend, aber bei mir schmust sie wie ein Weltmeister.
Sie frisst alles, was man ihr vorsetzt und spielt mit allem, was ihr vor die Pfoten kommt. Sie ist auf dem besten Weg, sich hier gut einzuleben und sich wohl zu fühlen.
Und wir sind wieder mal glücklich, einem Kätzchen ein gutes Zuhause geben zu können.

Hab ich euch schon erzählt, das Paulchen mir 3 Zehen und den Mittelfuß-Knochen gebrochen hat?
Ich kam aus der Dusche, ausnahmsweise ohne Latschen an den Füßen, um mir meine Socken aus dem Schrank zu holen. In dem Moment schoss Josie an mir vorbei, gejagt von Paul. Josie machte einen Bogen um meine Füße und Paul, dieser Chaot, rennt mir mit seinen Beinen direkt in die nackten Zehen.
Oh man, das tat soooo weh!!!
Nach 3 Stunden war der Fuß so geschwollen, ich kam in keinen Schuh, geschweige denn, das ich noch auftreten konnte. Mein Mann hat mich ins Auto gepackt, ab zum Röntgen.
Ergebniss: siehe oben.
Und so etwas erklärt mal den Ärzten und Schwestern
Die haben sich vor Lachen fast hinten rüber geschmissen.
Mittlerweile pass ich wieder in die Schuhe, mit dem Laufen klappt es auch einigermaßen und ab Montag kann ich endlich wieder (nach 3 Wochen) arbeiten

Aber unser Paulchen würde ich um kein Geld der Welt wieder hergeben. Auch, wenn er ein Rabauke ist, er wird ja erst 1 Jahr Ende Mai, er hat einen so tollen Charakter, ist so neugierig auf seine Welt, kann so unglaublich lieb und schmusig sein - er ist in seiner Art einfach unbeschreiblich. Wir lieben ihn über alles - und wenn er noch so viel Blödsinn macht - er wird immer unser heiß geliebtes Paulchen bleiben.

Und hier ein paar Fotos von unserer Lucy:
IMGP0368.JPG
IMGP0368.JPG (147.38 KB)
IMGP0368.JPG
IMGP0367.JPG
IMGP0367.JPG (122.98 KB)
IMGP0367.JPG
IMGP0366.JPG
IMGP0366.JPG (143.6 KB)
IMGP0366.JPG
Paulchen klein.jpg
Paulchen klein.jpg (78.96 KB)
Paulchen klein.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Zitat geschrieben von rawus
Lolek sucht den Frühling!!!

Unser kleiner BKH Lolek war heute den ganzen Tag auf der suche nach dem Frühling!!!
Und unglaublich, er hat ihn gefunden

Hier die Fotostory

Der hat aber einen großen Fußabdruck ( Tatzenabdruck ) hinterlassen ...
Trotzdem schöne Story