Rawus, deine Story ist echt klasse - ich wünschte, der Frühling würde hier auch gefunden.
Swala, deine beiden könnte ich so klauen.....
Seit Samstag haben wir auch wieder einen Neuzugang:
Lucy, Wohnungskatze, ausgesetzt und vom Auto angefahren (Rippenserienfraktur).
Sie wurde gefunden und bei unserem Tierarzt abgegeben.
Und der hat uns dann sofort angerufen. Wir sind hin und sahen dieses kleine Bündel Kätzchen und sie tat uns sooo leid. Wie kann man nur so herzlos sein und so ein wunderschönes Tier einfach aussetzten. Sie kennt das Leben und die Gefahren draußen in der Welt doch gar nicht.
Lucy war total scheu und ließ sich kaum anfassen und streicheln. Sie reagierte total verstört. Nur, wenn andere Katzen ( die 2 des Docs) da waren, taute sie auf.
Also hab ich jeden Nachmittag unser Paulchen ins Auto gepackt und haben Lucy besucht. Zwischen den beiden war es, glaub ich, eine Liebe auf den ersten Blick. Paulchen war, ganz entgegen seiner Art, nicht rüpelhaft, sondern total sensibel, leckte ihr Köpfchen und das Fell, gurrte sie an und forderte sie zum Spielen auf. Und Lucy reagierte sofort darauf. Es war unglaublich.
Das haben wir 2 Wochen fast jeden Nachmittag durchgezogen und mittlerweile ließ sie sich, auch mit Bestechung von mir durch Leckerchen, streicheln und kraulen.
Am Samstag wurde sie kastriert und am späten Nachmittag konnte ich sie abholen.
Und was dann abging, glaubt mir kein Mensch.
Ich ließ Lucy aus den Transportkorb und Paulchen war sofort da. Er leckte Lucy sofort ab, stubste sie an, gurrte sie an, als wenn er sagen wollte: Wie schön, das du da bist.
Dann lief er vor, Richtung Katzenklo und drehte sich um, rief sie, ging zu den Freßnäpfen, guckte wieder und rief sie, lief in der Wohnung herum, immer darauf bedacht, das Lucy ihm folgte, um ihr alles zu zeigen. Und Lucy folgte ihm. Immer wieder wurde sie von ihm abgeleckt, aufgefordert zum spielen - es war unglaublich.
Mittlerweile hat sich Lucy hier gut eingelebt, geht auch schon mal ohne Paulchen durch die Wohnung, kommt mit unserem Hund klar und sucht auch den Kontakt zu Josie. Die stellt sich noch ein bisschen zickig an, aber da wird sich legen.
Bei meinem Mann ist sie noch etwas zurückhaltend, aber bei mir schmust sie wie ein Weltmeister.
Sie frisst alles, was man ihr vorsetzt und spielt mit allem, was ihr vor die Pfoten kommt. Sie ist auf dem besten Weg, sich hier gut einzuleben und sich wohl zu fühlen.
Und wir sind wieder mal glücklich, einem Kätzchen ein gutes Zuhause geben zu können.
Hab ich euch schon erzählt, das Paulchen mir 3 Zehen und den Mittelfuß-Knochen gebrochen hat?
Ich kam aus der Dusche, ausnahmsweise ohne Latschen an den Füßen, um mir meine Socken aus dem Schrank zu holen. In dem Moment schoss Josie an mir vorbei, gejagt von Paul. Josie machte einen Bogen um meine Füße und Paul, dieser Chaot, rennt mir mit seinen Beinen direkt in die nackten Zehen.
Oh man, das tat soooo weh!!!
Nach 3 Stunden war der Fuß so geschwollen, ich kam in keinen Schuh, geschweige denn, das ich noch auftreten konnte. Mein Mann hat mich ins Auto gepackt, ab zum Röntgen.
Ergebniss: siehe oben.
Und so etwas erklärt mal den Ärzten und Schwestern
Die haben sich vor Lachen fast hinten rüber geschmissen.
Mittlerweile pass ich wieder in die Schuhe, mit dem Laufen klappt es auch einigermaßen und ab Montag kann ich endlich wieder (nach 3 Wochen) arbeiten
Aber unser Paulchen würde ich um kein Geld der Welt wieder hergeben. Auch, wenn er ein Rabauke ist, er wird ja erst 1 Jahr Ende Mai, er hat einen so tollen Charakter, ist so neugierig auf seine Welt, kann so unglaublich lieb und schmusig sein - er ist in seiner Art einfach unbeschreiblich. Wir lieben ihn über alles - und wenn er noch so viel Blödsinn macht - er wird immer unser heiß geliebtes Paulchen bleiben.
Und hier ein paar Fotos von unserer Lucy: