Unsere Katzen III

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Ui, das ist ja nett!!!
Meine Katze verliert auch immer mehr die Angst vorm Wasser.
Irgendwann hüpft sie mal mit unter die Dusche ....
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

die Befürchtung hatte ich auch schon... aber volle Badewanne (also mehr als nasse Pfoten) und volle Dusche von oben mögen sie dann - zum Glück - doch nicht
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Zitat geschrieben von MarsuPilami
ja, tut sie bzw. er
war aber heute auch das erste Mal, sonst nimmt er ja immer den Wasserstrahl aus dem Hahn.
Hatte vorher noch 2 Pflanzen abgeduscht, da hat er schon so geguckt, da hab ich das mit der Dusche einfach mal ausprobiert.

Nö, wasserscheu waren beide von Anfang an nicht, die haben schon mit dem Wasser gespielt, da waren sie grad 1 oder 2 Tage bei uns (da hatten wir schon die Vermutung, dass da eventuell Turkish Van mit drin ist, ist lt. TA aber nicht, sind stinknormale EKH)
hier ist ein Bild von früher

Ist ja echt goldig ... und bist du dir völlig sicher, dass es keine Seekatzen (es gibt ja schließlich auch Seepferde und Seehasen ) sind? Als völlig neue Art im Tierreich?

MarsuPilami

Naja, ich habs ja schon mal versucht, sie schwimmen zu lassen, aber DAS wollten sie dann doch nicht (kann sich jemand vorstellen wie das Badezimmer und ich danach aussahen? )
Daher gehe ich mal davon aus, dass es weder Seekatzen noch Meerkatzen sind (ui, die gibts ja sogar in grün) - aber vielleicht stamen sie ja doch ein bißchen von der Wasser- bzw. Fischkatzeab auch wenn sie nicht schwimmen, sowie die oder die
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Nänä Marsu, deine Miezen sind viel hübscher als die Seekatzen von Tante wiki ...
Aber die schwimmenden Katzen sind ja zum Schießen.

Ich gebe zu, dass ich Katzen nicht unbedingt mag, jedenfalls nicht in meinem Haushalt ... aber die Bilder haben was.

MarsuPilami

wollte damit nur sagen, Seekatzen gibt es schon - und ich weiß, dass meine schöner sind
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Die Seekatzen würde ich zumindest nicht so gerne streicheln wie deine Katzen. Und eine tolle Farbe haben sie auch

Bei unserer Katze vermuten wir, dass ihre Mama ihr beigebracht hat aus einem Teich zu trinken. Da wird dann erst einmal kräftig mit der Pfote die Oberfläche "geputzt" (Kamhaut oder Teichlinsen wegmachen), bevor sie trinkt. Dass sie dabei richtig nasse Pfoten bekommt stört nicht.

MarsuPilami

jetzt haben die beiden was neues

ein Knotenkissen zum reläxen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

lilamamamora

Kommt er da wieder runter?
Meine kleine will ja auch gerne raus, aber sie ist noch zu schusselig und außerdem noch nicht kastriert

gürkchen

Ja,er ist wieder runter gekommen,war nur der erste Ausflug

lilamamamora

Dann wird er bestimmt oefter raus wollen!!!

gürkchen

Er ist Freigänger
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

lilamamamora

Ui, wie süß!