Unsere Katzen III

Herkunft: Berlin

Kristin

Uhh, Katzenbox, das kenn ich.
Bei uns war das auch immer ein ständiges Theater. Ich weiß nicht ob wir Menschen es nicht schlimmer fanden
Aber jetzt haben wir die Box so ins Wohnzimmer gestellt, dass sie es auch mal einfach als Höhle benuten, dann haben sie auch keine Angst wenn ich sie selbst da reinlege.

Hat denn jemand von euch erfahrung mit Klicktraining?
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Meine Box steht auch immer im Wohnzimmer, und ich gebe regelmäßig darin Leckerlies. Allerdings liebt mein Kater sie deswegen nicht gleich so doll, dass er sie als Höhle benutzen würde
Mit dem Klickertraining habe ich bei Katzen keine Erfahrung. (Ich kenne es nur von Pferdeleuten, praktiziere es aber in dem Zusammenhang auch nicht selbst.) Witzigerweise hatte ich da heute im Wartezimmer eine Zeitschrift in der Hand, wo drinstand, dass das angeblich auch mit Katzen toll funktioniert und sie irgendwann auf bloßen Zuruf in die Box marschieren. Na ja, bei meinem Bruno hätte ich da so meine Zweifel, ob das funktioniert

Kristin

ich habe es bei meine Katzen mal probiert
Sie müssen so einen Stab berühren, was sie auch prima hinbekommen, wobei ich aber nicht denke, dass es an dem Klick oder so hängt, da sie ja eh alles beschnuppern und berühren, mh, wer weiß
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Aimée steht die neue Trendfarbe orange!
Ein bisschen klickern üben wir auch:
ich werfe ein Leckerli oder ein Stück vom Trockenfutter.
Wenn sie hinterherspringt und es frisst, klicker ich.
Sie soll erst mal lernen, dass das ein "gutes" Geräusch ist.
1-P1030616.JPG
1-P1030616.JPG (280.5 KB)
1-P1030616.JPG
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Lila mein Gott so ein liebliches Kuscheltier

Die ist jA NOCH SO JUNG und lernfähig. Meine ist fast 13 und hat jetzt im Winter immer Langeweile. Da hab ich ihr so Plastespielzeug gekauft, das mag sie überhaupt nicht, nein da sucht sie das Weite. Sie hat zum Herumtollen eine Haselnuss, die ist schon so kaputt, dass wir sie mit Klebestreifen wieder fit machen mussten, und mit der jagt sie in ihren *5* Minuten in der Wohnung herum, wie eine Irre
Aber warum mag sie die kleinen Rasseln nicht

LG
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Meine Katze mag auch kein Spielzeug.
Sie schläft lieber oder zerkratzt meine Hand, oder sie findet etwas was ihr spaß macht.
Das einzige was ihr meistens spaß macht ist, wenn ich etwas an einer Schnur anbinde und ich die Schnur langsam ziehe.
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Aimée ist fünf Jahre alt. Sie ist meine erste Katze und ich lerne noch

Manchmal spielt sie wie verrückt mit einem Papierschnipsel,
dann wieder lässt sie sich von ihrem Lieblingsspielzeug nicht beeindrucken.
Manchmal will sie - trotz Schnee - dreimal am Tag rausgehen,
dann wieder ein paar Tage lang gar nicht.

... ich lerne noch!

weinrebe

Jessy ist meine 5te Katze.

Wo es kalt war musste ich sie raus tragen.

Wie viel essen eure Katzen am Tag?
Wie viel wiegen eure?

Meine isst fast eine Dose, wenn ich ihr die ganze Dose geben würde, würde sie bestimmt noch mehr wollen.

Meine ist 4,8 kg schwer.

Kristin

Unsere 2 Katzen bekommen 2-3 Beutelchen am Tag (besonders im Sommer haben sie weniger Hunger) und Trockenfutter steht ihnen jederzeit zur Verfügung.
Die ältere müsste nun so um die 3,5kg wiegen während die kleine Naomi sicher nicht über 2,5kg hinaus kommt. Sie hat allerdings auch Perser im Blut, und die sind ja generell keine schweren Katzen.

leopard

Rosa wiegt so 2,5kg und frisst eine halbe Dose am Tag (200gr). Das ist aber sehr futterabhängig! Ich verfüttere nur sehr gutes Nassfutter (MAC's, Grau, Catz Finefood), von dem Katzen nicht so viel benötigen. Von so schlechtem Futter wie Whiskas, Kitkat, div. Supermarkteigenmarken brauchen Katzen viel viel mehr, um ihren Bedarf zu decken.
Sie ist aber erst 8 Monate alt und somit noch im Wachstum.

Rosa erholt sich gerade von ihrer OP. Sie ist ganz kuschelbedürftig zur Zeit, was ich sehr genieße.
DSC01103.JPG
DSC01103.JPG (141.03 KB)
DSC01103.JPG
DSC01104.JPG
DSC01104.JPG (153.65 KB)
DSC01104.JPG

weinrebe

Meine Katze isst nur das günstigste und nur Gelee?

Meine Katze hat auch Perser im Blut.
Ihre Mutter ist ein Perser Mischling und mit wem es die mutter gemacht hat weis keiner.

Kristin

Genau wie bei mir
Die Perser wieder
Herkunft: Hannover

jamotide

Ich hatte auch ne Perser, und bin Perser! Das soll ma einer toppen.

Kristin

oh, da guckt sie aber böse

Naomi ist eines morgens aufgewacht und muss sich vor irgendwas erschrocken haben...das Ergebnis ( ) war ein Schwanz der so breit war wie die ganze Katze
Naomi.jpg
Naomi.jpg (19.64 KB)
Naomi.jpg

weinrebe