Unsere Katzen 2009

Black_Desire

@ Billycat...

Teddy ist im Sommer 6 Jahre bei uns. Seine Geschichte ist wirklich nicht die schönste, aber heute geht es ihm gut.
Allerdings ist er ein reiner Wohnungskater, ich wollt ihn mal mit auf den Balkon nehmen, das Ergebnis war eine Panikattacke vom allerfeinsten. Aber er liebt es die Meisen, die sich morgens ihre Frühstücksnüsse abholen zu erschrecken... ...da ist ja dann die Scheibe zwischen und mein Dicker wird mutig...grins...

LG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Billycat
@Marcu,
au ja Schmaddertorte... ICH hätte dabei ganz viele Helfer.. mit dicken Fellnasen...
und bräuchte mind. 8 Arme um den Kuchen zu verteidigen...

Nönönööööö... wenn ich Buttercreme mache, müssten die Katzen weichen....
.........aber die sind draußen, Katzen, Regenwürmer und Mäuse fangen

Hauptsache, die bringen die nicht wieder mit rein....
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Er ist grad' reingekommen.....

Bis über die Knie naß wie 'ne Katze und Hälfte des Schwanzes auch.

und : wieder ein Frosch, der unbeschädigt ist.

Dafür hat er mich gekratzt, weil die Beute wieder mal - nach großem Lob - im Vorgarten verschwunden ist.

Jetzt ist er wieder draußen - hoffentlich nicht wieder im Teich bei Nachbars....
Blüten: 37139

Indigogirl

@ Billycat: Ich mag von Euren am liebsten das Pony! Da find ich das Fell an sich und die Zeichnung echt wundervoll. Obwohl Eure und ja eigentlich alle Katzen hier im Thread schön sind!

Ich hab's am WE leider nicht geschafft, mal die Bande bei Schwägerin zu knipsen, war zu viel anderes los... aber vielleicht klappts diesen Samstag.

@Black_Desire: Ich find das super, dass Euer Teddy bei Euch so ein liebevolles zu Hause gefunden hat. Gerade wenn Tiere solche Dinge durchmachen mussten und man dann merkt, dass sie sich bei einem endlich geborgen fühlen... das ist schön!

Ich hab am WE erstmal erfahren, dass Anton auch so ein kleiner Held ist. Der wurde wohl früher geschlagen und so. Dann kam er ins Tierheim und hat sich da dann für Schwägerin und Schwager entschieden (also der Kater hat sich die beiden ausgesucht, nicht andersherum!!!) Und jetzt ist er umso anhänglicher und lässt sich aber auch wirklich alles gefallen. Der hat halt auch gemerkt, dass da jetzt Leute sind, die es gut mit ihm meinen!
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Mary habt Ihr nen Teich oder Tümpel in der Nähe oder handelt es sich immer um denselben Frosch,der sich verlaufen hat

Blumbärchen

Britta, ich lese gerade, Du läßt Dich fürs HP-basteln mit Katzen bezahlen, Super-Idee!!!! Werde ich meinen GG auch vorschlagen, wenn er irgendwo wieder ne HP machen muss .......allerdings bezweifle ich, das ihm diese Idee gefällt
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@mary,
bis er mal an einen richtigen MONSTERFROSCH gerät...
dann wird er es sich überlegen....

und Buttercreme.....ooohhhh wie lecker....soll ich dir MEIN Geburtsdatum mitteilen..???
hatte ich schon soooo lange nicht mehr...
und die Kolonien ... is mir völlig schnurz.... .. was sein muss muss sein..

@Black_Desire,
wir hatten auch mal so einen kleinen Jungen.. der ganz schlecht behandelt wurde....
SIR HENRY.... bei ihm haben wir 4 Jahre gebraucht bis er sich anfassen und streicheln ließ...
aber dann er war der tollste und schönste Kater der Welt... bis er dann davonlief..und wir keine Chance mehr hatten.. wir haben 6 Wochen ( mit professionellen Katzenfallen aus dem Tierheim ) nach ihm gesucht...es hat niemand verstanden warum er nicht nach hause zurückfand...
oder er wollte nicht.. seine Schwester ist unvermittelbar und lebt im Tierheim
alle 2 Std die Fallen kontrolliert.. TAG und Nacht.... ich hab ausgesehn.....denn mein GG hatte Schichtarbeit..
er wird seit SEPT. 1999 vermisst...

@Indigogirl,
jaaaa Pony is klasse.. ich hab heute gerade neue Bilder gemacht...klar von allen...aber Monti is eben für mich mein Wunschtraumkater...

@Blumbärchen,
ja das is doch echt der Hit.... vor allem wei meine Schwiegerma.. sie ist öfter mal bei uns... erst nach 3 Monaten mitbekommen hat ( war zu Weihnachten..), das es da noch einen gibt...
obwohl sie ihn auch manchmal gesehen hatte.... dachte wohl der Garfield hat sich verkleidet...
erst wollten wir ja nicht... denn 6 Kater...
... aber soo ein Angebot kann man doch echt nicht ablehnen... mein GG war von der Idee begeistert...

neue Bilder gibts demnächst..
nur den Schnappschuss muss ich euch zeigen....
Henry01.jpg
Henry01.jpg (20.1 KB)
Henry01.jpg
Gafi 25.3.09 3.jpg
Gafi 25.3.09 3.jpg (49.82 KB)
Gafi 25.3.09 3.jpg
Herkunft: Köln

Möhrchen

@Billycat
Ein toller Schnappschuß

Black_Desire

@ Billycat... ich kann mir vorstellen wie du ausgesehen hast... und ich hätte nicht anders gehandelt!

Ist/war echt ein wunderschönes Tierchen dein Sir Henry...

Ich bin in gewisser Art und Weise froh das unser Dicker keine Lust hat rauszugehen.

Billycat

@Black_Desire,
nee das kann sich keiner vorstellen...
naja...aber es schmerzt immer noch sehr...

ich bin auch froh das unsere Fellterroristen jetzt NUR drinnen ist...
und wir achten auch drauf das es so bleibt...

Black_Desire

Billycat, klar tut es immer noch weh... , glaub mir ich kenn das Gefühl....

Blumbärchen

Garfield ohne Zähne echt ein toller Schnappschuss und Euer Sir Henry war wirklich ein sehr schönes Tier, Britta.
Sag mal die Möglichkeit, das damals Tierfänger unterwegs waren, gab es nicht?????

Ich hatte vor 18 Jahren auch 2 Kater, hab damals noch woanders gewohnt und beide sind kurz nacheinander verschwunden und nie wieder aufgetaucht , einer wurde uns dann ein Jahr später auch noch vergiftet.....
Es hielt sich jahrelang hartnäckig das Gerücht, das damals in der Gegend regelmäsig Tierfänger ihre Runde drehen, da in jenem Ort immer wieder Katzen verschwanden ohne je wieder gesehen zu werden.

Billycat

@Blumbärchen,
ob damals Tierfänger unterwegs waren.. das weis ich nicht.. aber er war ganz sicher auch nicht einzufangen .. denn er hatte nicht Angst.. er hatte PANIK.. aber so richtig...
er hätte sich wer weis wo verkrochen...
er hatte meinem GG den Unterarm verletzt.. ne riesen Narbe....
blöd wie es klingt...darum beneide ich ihn...denn es war ja MEIN Kater...

das mit den Tierfängern ist ja auch erst in den letzten Jahren so richtig bekannt geworden...
( Sammelkörbe und Tonnen... da sollte jeder Tierbesitzer sehr aufpassen )
denn ich habs auch noch NIE gesehen wenn die ihren Krempel wieder einsammeln...außerdem... steht ja auch immer auch --- nach Einbruch der Dämmerung--- schon merkwürdig..finde ich..

und das diese Machenschaften nicht verboten werden... unverständlich für mich...

ich fürchte .. Henry ist hier an einer sehr sehr großen Hauptstrasse im März 2000 überfahren worden... denn als ich fuhr.. da lag was, was schon ziemlich übel aussah..... aber ich konnte/wollte auch nicht mehr so richtig nachsehen...die Farben haben aber gepasst...

nicht mehr zu ändern...leider...

Blumbärchen

das mit diesen Sammelkörben und Tonnen ist für uns hier auch ein Ärgernis ohne Ende, meist steht so ein Mistding am Vorder- und Hintereingang und das mindestens einmal pro Woche.
Mein GG nimmt diese Teile dann meistens und schmeißt sie auf die nächstgelegene Wiese
diese Woche standen auch wieder tagelang so ganz kleine Körbchen rum, da hätte aber höchstens ein Meerschweinchen reingepaßt, was die in dem sammeln wollten, ist mir echt schleierhaft......wobei die Teile dann dieses Mal vom heftigen Wind noch verweht wurden
Herkunft: Siebigerode

Hühni

Huhu ..

Da bin ich wiieder...

also erstmal wieder gaanz von vorne..

@marcu..hehe und dann hasste doch alle beide genommen (oder hab ich das jetzt falsch verstanden )..naja aber meine Lari ist auch eine Diva..sie macht was sie will und schmust nur wenn sie will...aber naja...und beim fressen ist das genauso sie frisst nur das was ihr ansteht.. und die feine Mme Lari geht auch nicht raus..hehe

@jura..ja ich denke auch das das schon wieder wird...ich drücke dir die Daumen das es schnell vorbei ist...

@ Billycat dein sir henry war aber wirklich ein schöner..sieht fasst so aus wie mein Tieger..(der wurde auch vor einen halben Jahr überfahren)

@alle..naja ich finde das einfach nur unmenschlich..wie kann man nur solche Tonnen aufstellen..stellt euch mal vor man würde so was mit denen machen..sie einsperren und töten..dann waär aber was los...aber mit Tieren kann man es machen oder was...

Ach und wo wir gerade bei traurigen Geschichten sind..ich hab auch eine

Also die Katze von meiner Tante ist weggelaufen..wir haben echt alles versucht um sie wieder zu finden..(wie billycat) aber keine Spur..., meine Tante hat sich dann eine neue Katze gekauft...und nach ca 1 Jahr kam die andere Katze wieder völlig abgemagert und so..hatte aber keine Krankheit...die beiden Katzen haben sich nicht gut verstanden...und so ein halbes Jahr später waren beide weg..

lg Hühnii