Unsere Katzen 2009

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 14:53 Uhr  ·  #421
ich hab ja nur nen normalen Kater, aber der wird auch einmal pro Woche gebürstet,was er auch sehr mag. Mein Perserkater hat Kamm und Bürste immer gehaßt wie sonstwas und nahm immer ganz schnell die Beine in die Hand , wenn er mich mit den "Pflegeinstrumenten" nahen sah
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:04 Uhr  ·  #422
Mein Fee,
will sich nur ein bisschen Bürsten lassen, ich muß mit allen Tricks arbeiten, sonst ist bei mir das Blutvergießen angesagt, die knurrt und spuckt
Aber eigene Flipflops hat sie, aber nur schwarze dürfen es sein, die werden durch die ganze Wohnung malträtiert

Ihr Blick sagt alles, lass mich in Ruh, sei froh das ich dich auf's Sofa lass
DSCI0216.JPG
DSCI0216.JPG (145.49 KB)
DSCI0216.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:12 Uhr  ·  #423
Blumbärchen,
ach normale Kater sind auch klasse...ich hab den ersten Kater bekommen als ich 16 war..
und seit dem gehts nicht mehr ohne...
nur nachdem mein *Alter* riesengroß war.. der Kater natürlich..
..und der Gafi ist ja auch kein Rassetier.. wie Holly auch...muss auch nicht.. ich hab die beiden auch SEHR lieb...Gafi ist jetzt schon fast 17 J.... hat noch 1 Zahn...und freut sich wenn er bei SEINER Mami sein darf....
und der *untergroße* Holly... naja... ein toller Kater.. wie alle anderen auch...
ist eben jeder was Besonderes..
Bi_He_Mi1.jpg
Bi_He_Mi1.jpg (105.36 KB)
Bi_He_Mi1.jpg
Mickey ,Billy und Sir Henry
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:17 Uhr  ·  #424
ich "studier" gerade Deine Homepage und hab schon gelesen, das Garfield ein echtes "Mamakind" ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:23 Uhr  ·  #425
Zitat geschrieben von Blumbärchen
ich "studier" gerade Deine Homepage und hab schon gelesen, das Garfield ein echtes "Mamakind" ist



DAS haste aber fein gesagt... und das stimmt wirklich... wenn ich nur den Müll weg gebracht habe... dann tut er so als ob ich Wochen weg gewesen bin..

ich hab ja schon gesagt.. am liebsten wäre er den ganzen Tag in einem kleinen Rucksack bei mir.. egal wo ich auch bin.. Gafi is immer dabei...

@Schwarze Lilie

jaja... wenn Katzen ihr Spielzeug wollen.. auch wenns kein Spielzeug ist...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:24 Uhr  ·  #426
Billycat - wer und wem sind Mickey ,Billy und Sir Henry

Mein ehemaliger Schwiegivater hieß Heinrich, den haben wir auch immer "Sir Henry" genannt.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:28 Uhr  ·  #427
Zitat geschrieben von marcu
:shock: Billycat - wer und wem sind Mickey ,Billy und Sir Henry

Mein ehemaliger Schwiegivater hieß Heinrich, den haben wir auch immer "Sir Henry" genannt.....



muss ich sonst noch was dazu sagen ???
Billy war mein erster Kater... Mickey war der Kater von meinem GG ( beide sind immer in meiner Nähe....) im Garten...
und Sir Henry....vermisst seit September 1999... 6 Wochen suche hat nix gebracht.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:37 Uhr  ·  #428
uuupssss....
tut mir leid. Mein Kollege, mit dem ich immer unterwegs bin, hat mir in Vorbereitung auf Fuchur und Bastet erzählt, dass alle seine bisherigen Katzen sich zum Sterben zurückgezogen haben, er hat keine im Garten.
Alle seine sind, wenn sie alt waren, so an die 20 Jahre, stiften gegangen und nicht wieder gekommen.
Er konnte nie wirklich Abschied nehmen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 15:57 Uhr  ·  #429
ja mein Perserkater Puschel hat sich letzten Sommer auch eine Straße weiter unter einen Balkon zum Sterben gelegt. Die Bewohnerin desselbigen wußte nur in etwa wo unser Kater wohnt und ist dann am nächsten Morgen in größter Aufregung die Straße entlanggeflattert und hat überall geklingelt und nach dem Besitzer gesucht...Mann war das zum Schluss ein Auflauf, wir haben Puschel dann mit dem Auto geholt, sonst hätten wir ihn noch im Trauerzug heimtragen müssen.....
aber verabschieden konnte ich mich auch nicht von ihm, bei dem heißen Wetter mußte er ganz schnell beerdigt werden, er fing schon an zu riechen......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 16:12 Uhr  ·  #430
Zitat geschrieben von Blumbärchen
ja mein Perserkater Puschel hat sich letzten Sommer auch eine Straße weiter unter einen Balkon zum Sterben gelegt. Die Bewohnerin desselbigen wußte nur in etwa wo unser Kater wohnt und ist dann am nächsten Morgen in größter Aufregung die Straße entlanggeflattert und hat überall geklingelt und nach dem Besitzer gesucht...Mann war das zum Schluss ein Auflauf, wir haben Puschel dann mit dem Auto geholt, sonst hätten wir ihn noch im Trauerzug heimtragen müssen.....
aber verabschieden konnte ich mich auch nicht von ihm, bei dem heißen Wetter mußte er ganz schnell beerdigt werden, er fing schon an zu riechen......


sowas ist natürlich auch übel... und komisch find ich es auch... das er nicht bis zuletzt bei euch bleiben wollte..
naja.. unsere mussten alle eingeschläfert werden.. leider...da ist das dann bestimmt noch irgendwie anders.... sicher auch nicht wirklich schön.. aber anders..
und natürlich waren wir alle immer bis zuletzt dabei..
ich bin aber irgendwie auch froh über die, die jetzt noch in der Nähe sind...
machts zwar nicht besser.. aber so weis ich jedenfalls wo sie sind..
...ich hoffe nicht das ich sowas SO schnell wieder erleben muss...denn es gibt sich er viele andere Kater... aber SO einen nicht nochmal..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 16:23 Uhr  ·  #431
Danke Blumbärchen,
für deinen netten Eintrag in meinem Gästebuch...

und Coonies sind echt tolle Tiere..
so umgänglich und anpassungswillig.. noch nie hatten wir weniger Probleme *Neue* Kater zu integrieren als mit den beiden..
denn wir haben ja immer wenn einer gehen musste nachgelegt...
die ersten Jahre aus dem Tierheim .. wenn man es so nennen will... denn dort ist es völlig anders als man es sonst kennt...
große Zimmer... viele Tiere zusammen..und dann steht man da mitten drin....TOLLL
einfach toll.. und wartet was passiert... was und wer da auf einen zu kommt...
klar sind Jungtiere woanders untergebracht..
aber sonst... die haben uns auch immer sehr gern ein Tier anvertraut...
ist eben da alles ganz anders...persönlicher... und sowas ist dann klasse...

wir hätten bestimmt dort wieder unser Tier geholt.. nur mein GG wollte eben einen ganz bestimmten.... mit ähnlichem Wesen...und deshalb ne Mau ...ich wollte einen großen Kater... so richtig groß... und das werde ich ja auch bekommen... denn Monti wächst ja noch...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 16:34 Uhr  ·  #432
Themawechsel, itschi war am Wochenende hier und hätte gern den Fuchur auf der Hutablage im Auto mitgenommen......

Vonne hat uns soooo eine groooooooße Freude mit Bastet und Fuchur gemacht, die beiden die sind einfach nuuuuur süüüüüüüß, die begrüßen uns, die mögen uns!!!

Die ganze Nachbarschaft ist begeistert von den beiden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 16:37 Uhr  ·  #433
Zitat geschrieben von marcu
8) Themawechsel, itschi war am Wochenende hier und hätte gern den Fuchur auf der Hutablage im Auto mitgenommen......

Vonne hat uns soooo eine groooooooße Freude mit Bastet und Fuchur gemacht, die beiden die sind einfach nuuuuur süüüüüüüß, die begrüßen uns, die mögen uns!!!

Die ganze Nachbarschaft ist begeistert von den beiden.



ach.. gibts sonst niemanden der euch mag ??? oder euch begrüßt ??
DU hast es heraus gefordert....!!!
klar sind alle Katzen süß.. was glaubst du denn ??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 16:42 Uhr  ·  #434
Anbei ein Bild unserer Aglaia, die sich dickbäuchig auf den Rücken gelegt hat um ihr Verdauungsschläfchen zu halten

Viele Grüße,
Micha
Agi schläft.jpg
Agi schläft.jpg (688.07 KB)
Agi schläft.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 19.02.2009 - 16:53 Uhr  ·  #435
Guuuuuut, dass wir die Katzen haben!!!!!!

.....uns mag sonst niemand.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.