und nicht nur auf dem Bild. So leben sie auch, ziemlich einträchtig, auch wenn es manchmal ein wenig Geraufe gibt. Aber im Großen und Ganzen einträchtig.
Shya ist sogar so freundlich und lässt Gwninny den Vortritt beim Hundefutter fressen...
was tut Ihr denn für eure Katzen bei dieser Hitze? Mein Perser liegt nur noch rum die faule Socke. Der bewegt sich kaum noch. Ventilatoren und Klima vertragen die Perser in der Regel nicht, sind sehr anfällig auf Zugluft. Habt ihr Tipps??
also spontan fällt mir da ja ein... am Schwanz fassen und durch die Luft schleudern.. das kühlt ab... ..nur aufpassen das die Tiere nirgends anschlagen.. könnte sonst zu Verletzungen kommen..... oder mal abbrausen.. kühlt auch...
nee mal ernsthaft..
was willste denn da machen.. außer die Rollos runter..und alles kühl halten..
kannst ihnen natürlich auch mal ein Eis anbieten...Happchen am Stiel...
also unsere sind tagsüber auch nicht soo aktiv.. aber zum Abend hin wenn es etwas kühler ist dann schon....
und wenn nicht.. naja.. auch uns macht das Wetter ja zu schaffen..
Problem bei uns ist, es handelt sich um Dachgeschosswohnung. Hier ist es auch gegen Abend recht warm. Ich möchte das die kleinen nicht leiden. Bin echt ratlos zur Zeit.
Da hilft wohl wirklich nur beschatten. Den Miezen kannst Du dann nur durch ein geschlossenes Rollo etwas Kühle bieten.
Habt Ihr einen Raum mit gefliestem Boden? Eventuell Küche oder Bad?
Falls ja, dann solltest Du dort Schatten bieten. Denn Katzen legen sich an heißen Tagen gerne auf kühle Fliesen und senken somit ihre Körpertemperatur.
unsere Junge lieben es auch dann in der Badewanne zu liegen... oder sich in den kühleren Keller zu verziehen...
ja.. Fliesen oder Steinboden sind dann sehr beliebt...
Na ja, dann bleibt uns nichts mehr übrig als die Tage abwarten
Billycat: stell nie wieder die Fotos von Esi rein . Das ist echtes Goldstück, ich habe so zu sagen Esi-Schwäche Diese Krankheit lässt schwer nach