beim ersten Versuch bei meiner SchwieMu hatte es auch nicht geklappt, obwohl sie die beiden zusammen aus dem Katzenhaus geholt hat und die sich eigentlich schon kannten. Da konnte der Floh noch noch nicht mal aufs Klo gehen ohne angefallen zu werden. Schweren Herzens hat sie dann die ältere Katze wieder zurückgegeben mit dem Hinweis: das ist eine absolute Einzelkatze. (SchwieMu hat schon seit Jahren immer Katzen und kennt sich da n bisschen aus.) Als dann die Eule dazukam (die lebte früher wohl draußen) hat es am Anfang auch nicht wirklich funktioniert - die haben sich auch n paarmal gekloppt, aber SchwieMu wollte keine von beiden abgeben, den Floh nicht, weil er noch ein Jungtier war, und die Eule nicht, weil sie schon älter war und wir nicht wussten, wohin mit ihr - , aber jetzt, nach einem Jahr lecken sie sich sogar gegenseitig ab (manchmal). Meist halten sie zwar Abstand voneinander, aber sie gehen nicht mehr aufeinander los. Das machen ja meine beiden sogar manchmal, und das sind Geschwister.
Die haben da halt ihren eigenen Kopf.
Ich kenn da nur den Trick mit den Klamotten bzw. dem Urin, um die eventuell aneinder zu gewöhnen. Aber das klappt ja auch nicht immer.
LG
Sanne
Nachricht an Baghira: hey Süßer, die kleine Feeby ist doch so niedlich, das könnte deine beste Freundin werden. Du musst sie beschützen, nicht fressen