Unsere Katzen

Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo Puschelchen,
ja zierlich sieht dein Bonetti ja nicht gerade aus...
aber Hauptsache es geht ihm gut..und niedlich sieht er ja auch aus...
auch mit etwas zuviel auf der Waage....

ich mag die etwas *pfundigeren * auch lieber als so *HUNGERHAKEN*....
denn wenn man da nur Gerippe streichelt.. neee das ist nix...

klaro übertreiben ist auch nicht gut.. aber das Tier deshalb quälen ??? nein.. würde ich auch nicht machen..

Puschelchen

@ Billycat
Bonetti liegt mit seinen 7,2 Kilo fast genau in der Mitte seiner 6-8 Kilo die er bei seiner Größe laut Tierarzt wiegen darf.
Weniger wird das von alleine wieder, wenn es ihm wieder schlechter geht.
Er hat leider Katzenaids und jedes Gramm mehr steigert seine Abwehrkräft.
Geht es ihm schlecht hört er sofort auf mit fressen und die nächste Spritze beim Tierarzt wird fällig.
@ Jura
Lang ohne Schwanz, mit Kopf 55cm, Schulterhöhe 28cm.

Katzen vermessen wird das jetzt neuer Volkssport
Rassetechnisch bin ich aber überfragt was da alles bei war.
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Puschelchen. Also klein ist er ja nicht, eher imposant. Von Katzenaids habe ich schon gehört, muß es vor unserer Zeit hier in der Nachbarschaft mal gegeben haben.
Das ist ja nun über 9 Jahre her. Und das ist immer noch nicht heilbar?
Wünsche Bonetti noch ein sehr langes Leben mit wahnsinnig viel Spaß dabei, und dir, dass ihr euch noch recht lange habt.

LG Jura

Billycat

@Puschelchen,
oh... wie übel... die Krankheit....
und wenn er dann etwas an Gewicht zulegt kann es ja nur gut sein... denn solange er sich wohl fühlt...und es ihm gut geht.. dann passt es ja...

unsere TÄ sagt immer unsere wären zu moppelig... vor allem der *Untergroße*... aber ich kann ihn doch nicht hungern lassen...
er hat ja das Problem , dass er in Abständen immer wieder ein Geschwür am Bauch bekommt, was dann rasend schnell wächst...
der arme Junge ist wieder im September erst operiert worden..und so langsam wächst das Fell nach.. nix mehr nackiger Bauch...
und da pfeif ich doch auf ein Pfund mehr oder weniger... Hauptsache ich habe meinen
*Kleinen* noch... so lange wie möglich...

und das mit dem Katzen vermessen muss ich auch mal machen.. is ja lustig...
mein *Erstkater* war so groß das er ohne zu springen bis an die Türklinke reichte..um die Türen auf zu machen....also schon ordentlich groß....
und mein *kleiner* Monti... na der wächst und wächst....

die TÄ war heute total begeistert... WIE gut sein Auge inzwischen nach einer Woche Globuli aussieht.....*TANZ* FREU....
ist fast wieder ganz o.k.... und das nach fast 4 Monaten ...sie wird das Mittelchen in ihr Behandlungsprogramm mit aufnehmen....wenn es so gut hilft..na das ist doch was...
nachher dürfen alle *Jungs* zum messen antreten....

muss ich die Breite auch messen ????

Jura

Billycat, na klar--am Besten Rundummaß Na das wird lustig. Ich glaube unsere Susi wird sich das gar nicht so einfach gefallen lassen--aber ich werde auch mitmachen. Naja und mit dem Wiegen--mal sehen--einmal ich allein auf Waage--oh Schreck--jetzt bloß nicht hingucken. Und einmal mit Katze--müßte doch gehen--oder???

LG Jura
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

Also, Ihr macht mich hier ganz schön neidisch...

Seit fast 3 Jahren bearbeite ich meinen Mann jetzt, weil ich mir sehnlichst eine Katze wünsche, und immer findet er eine andere Ausrede.

Jetzt haben wir endlich ein Haus mit Terasse und könnten uns einen Freigänger zulegen, und er will immer noch nicht.

Ich auch haben will..... *schnief*

Aber mein Sohn kann jetzt recht gut sprechen, und seit wir meine Schwester (hat 4 Katzen) besucht haben, erzählt er dem Papa auch regelmäßig, dass wir dringend eine Katze "brauchen".

Also drückt uns die Daumen...

Puschelchen

Breite
Tailenumfang ist angesagt, einmal mit und einmal ohne Pelz
Weil der trägt immer so auf.
Kannst meinen Jacky fragen im Moment mit Fell, im Frühjahr wieder nackig ein unterschied wie Tag und Nacht.
Er mag sich nicht bürsten lassen und verfiltzt dann total.

Billycat

Hallo Pretty,

aber es ist doch für ein Kind SUPERWICHTIG mit Haustieren aufzuwachsen....
schon wegen der Verantwortung..und dem Umgang...
War bei meinem Sohn auch so....inzwischen ist er 17J und hat seinen ersten eigenen Kater bekommen...na der ist vielleicht stolz drauf...
jetzt müssen wir ihm nur noch beibringen, dass er Futter und Streu selbst kauft....
es macht ihm nun plötzlich auch nix mehr aus, wenn er füttern und sieben muss... bei uns wird abgewechselt !! Früher gabs gemaule....

nee im ernst.. was spricht denn gegen ein Haustier ??? mag er keine Tiere ??
ich kann mir ein Leben ohne die *Jungs* ( inzwischen sind wir bei 6 angekommen) nicht mehr vorstellen.... hier ist es NIE Langweilig...

und außerdem wirken Katzen beruhigend, sie trösten , man ist nie allein oder einsam..... ach es gibt sooo viele Vorteile...

einfach weiter überzeugen..ich drück dir die Daumen..

Billycat

@Jura,
du hast doch nicht etwa Gewichtsprobleme ??? wenn du dich nicht auf die Waage traust....
naja... ICH habs abgestellt.. mit dem wiegen... entweder meine Klamotten passen..oder wenn nicht,, naja.. gibt es eben einen Apfel mehr am Tag...und kein Abendessen....
nee Stress mach ich mir deshalb keinen... wo kämen wir denn da hin....ich essen was und wann ich will und so ist das für mich o.k.

reicht ja wenn mein GG .....naja..ich koche eben ZU gut...für ihn..
und jetzt gehts ans messen...

Billycat

Hallo,

ich habe die ersten *Kandidaten* vermessen und gewogen..
Holly
Umfang 46cm, Länge 1,04 cm (ohne Schwanz), Schwanzlänge 34cm, Höhe 26
Gewicht 7,15 kg

Monti
Umfang 36cm, Länge 1m( ohne Schwanz), Schwanzlänge 46 cm, Höhe 35 cm,
Gewicht 5,25 kg ...und das als Katzenkind !!!... er ist jetzt gute 7 Monate
er zieht uns in der Küche schon die belegten Brote von der Anrichte...

Jura

Nein nein, bin halt nicht groß genug
Naja , so schlimm ist es auch nicht--aber wer ist schon mit sich voll und ganz zufrieden???

LG jura

Billycat

@Jura,
jaja.. genau wie ich... kaum größer als ein Dackel....und schwere Knochen....

also das übliche eben....
is mir doch egal.. solange ich mich wohl fühle passt es doch... wenns jemanden nicht passt... bitte .. einfach weg sehen..

Jura

SO ISSES: PUNKT!!!!

LG Jura

Billycat

@Jura,

und an alle , die Infos zu Katzen, Krankheiten und Globuli möchten.. ich hab da ne super Infoseite...

schickt mir einfach ne PN, denn ich glaub nicht das ich den Link hier reinpacken darf..
Herkunft: Wielenbach

blumenoase

Hallo,

da es hier soviele Katzenfreunde gibt, muß ich mich natürlich auch mit meinen Mädels beteiligen. Vor 15 Jahren bin ich durch Zufall zu einer Katze gekommen und bis heute infiziert.......
catwoman.jpg
catwoman.jpg (102.71 KB)
catwoman.jpg
jesbi.jpg
jesbi.jpg (44.83 KB)
jesbi.jpg
april waschbecken.jpg
april waschbecken.jpg (37.78 KB)
april waschbecken.jpg