Unsere Katzen

Herkunft: Thüringen

Jura

Marcu, wo habt ihr denn die Katzentoilette stehen? Von unseren kenne ich das so gar nicht mit dem in-die-Ecke-sch.......
Wir haben sie immer mal dorthin gebracht und draufgesetzt, um ihnenzu zeigen, wo das Teil steht. Auch wenn sie nicht mussten. Das war nicht lange nötig, da hatten sie es schon kapiert.
Und es sollte schon etwas ruhig stehen und für die Miezen gut zugänglich. Manchmal hilft es auch, von ihrem Geschäft einganz wenig darin zu verbuddeln, damit es nach den Kätzchen riecht. Manche wollen auch kein Dach darüber. Mußt du mal probieren.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den beiden Rackern

LG Jura
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü.…

Horrorbarbie

Liebe Marcu,

Der Hund hat seinen Herrn und Katze ihre Diener

LG Hb
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Horrorbarbie, genau so ist es.....

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Billycat

ich hab da noch was für euch....
P1060138.JPG
P1060138.JPG (98.24 KB)
P1060138.JPG
Blüten: 37139

Indigogirl

Mein Gott, Eure Miezen sind alle soooo süß!

@marcu und Argo: Mein GG hat eben die Fotos von Euren beiden Neuzugängen gesehen und nur gefragt: "Wo sind die??? Können wir da mal hinfahren???" Er meint, die müssen bestimmt total weich und kuschelig sein, die beiden!
Herkunft: Augsburg

Mäy

Mei habt ihr alle tolle Miezen!
Ich mag meine Katze auch wieder haben! Sie ist seit Sonntag, den 19.10. verschwunden...
Vielleicht hat sie jemand aus Augsburg und Umgebung gesehen (auch wenn Katzen geben soll, die in fremde Autos einsteigen und bis nach Ungarn fahren...)?
Ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass sie doch noch nach Hause kommt oder wir sie finden...
DSCN0466.JPG
DSCN0466.JPG (1.3 MB)
DSCN0466.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Indigogirl
Mein Gott, Eure Miezen sind alle soooo süß!

@marcu und Argo: Mein GG hat eben die Fotos von Euren beiden Neuzugängen gesehen und nur gefragt: "Wo sind die??? Können wir da mal hinfahren???" Er meint, die müssen bestimmt total weich und kuschelig sein, die beiden!

Joahh mein Sohn fährt auch voll drauf ab, auf den Kater....

Das ist in Dummsdorf. Könnt gerne mal kommen und streicheln... aber mitnehmen lassen die sich nicht mehr.....
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Mäy
Mei habt ihr alle tolle Miezen!
Ich mag meine Katze auch wieder haben! Sie ist seit Sonntag, den 19.10. verschwunden...
Vielleicht hat sie jemand aus Augsburg und Umgebung gesehen (auch wenn Katzen geben soll, die in fremde Autos einsteigen und bis nach Ungarn fahren...)?
Ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass sie doch noch nach Hause kommt oder wir sie finden...

OhmeinlieberHimmelmeinVater..... ich habe auch so ein komisches Gefühl weil ich die beiden auch rauslassen will.....

Aber sie gucken hier von innen immer so sehnsuchtsvoll durch die Terrassentüren...

Mäy, ich denke, sie wird wiederkommen - man hört soviel, dass sie immer den Weg zurückfinden
Ich drücke die Daumen
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo Mäy

Ich drücke fest die Daumen das dein Kätzchen wieder kommt
Herkunft: Augsburg

Mäy

Danke marcu und Möhrchen!

Ich hab mich so gefreut, als wir umgezogen sind ins Haus, dass unsere Katze jetzt immer raus kann, wovor sie früher panische Angst hatte. Und jetzt, nach einem Monat ist sie verschwunden...

Ich werd morgen mal Steckbriefe rumkleben, vielleicht wissen ja die Nachbarn was...
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a

carla

Mäy ich drück dir alle Daumen,sie wird den Weg nach Hause schon finden,Katzen machen manchmal auch mal ausgedehntere Touren,das mit den Zetteln ist eine Superidee,und frag auch mal überall nach vielleicht hat sie jemand aufgenommen der dachte sie hat kein Zuhause
ich wünsch dir wirklich das Beste und das sie wieder auftaucht und fühl dich mal gedrückt,sie kommt sicher zurück

carla
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo Mäy!

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen, dass sie wiederkommt.

Gerade nach einem Umzug kann es ja durchaus sein, dass sie ihre neue Umgebung einfach etwas genauer erkundet (und vielleicht einen oder mehrere nette Nachbarn gefunden hat, die ihr Leckerlis geben...).
Manche Katzen kriechen ja auch in irgendwelche Garagen oder Keller, weil sie neugierig sind und kommen dann ein paar Tage lang da nicht wieder raus... bis jeman die Tür aufmacht.

Auf der anderen Seite hab ich's auch schon gehört, dass Katzen nach einem Umzug in ihre alte Heimat zurück gelaufen sind.
Wie weit seid Ihr denn weg gezogen? Kannst Du vielleicht, wenn es näher dran ist, in Deiner alten Siedlung mal nachsehen, ob Deine Katze dort ist?
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo May,das wäre traurig, wenn sie nicht zurückkommt.
Indigigirl hat recht. Wenn ihr erst seit einem Monat dort wohnt, ist sie vielleicht auf Suche nach der alten Heimat. Manche Katzen sind sehr reviertreu. Versuch es. Wenn es möglich ist, schau dort nach und häng Suchmeldungen dort auf. Ich würde auch im Tierheim und bei Tierärzten nachfragen. Die wissen manchmal auch was. Viel Glück bei der Suche.

LG Jura

Billycat

@Mäy,

oh shit,..... ich drücke dir aber ganz fest die Daumen....das du sie bald wieder hast..

ja..und Zettel aufhängen überall wo es geht... Frag auch bei Geschäften nach wenn ihr in der Nähe welche habt, ob du da einen Aushang machen kannst...
frag Nachbarn...
und gib auch übers Radio ne Suchmeldung raus.... ist natürlich kostenlos...!!!
und frag im Tierheim nach !!!
evtl auch ein Inserat in der Zeitung ...

Ich kann dein Leid nachvollziehen... ich hab sowas vor vielen Jahren auch mal durchmachen müssen...( Tränen in den Augen hab...)...
nur ist unser durch die Tür entwischt.. nach 6 Jahren bei uns...wir haben die ganze Nacht gesucht... mein Mann hatte ihn völlig durchgeweicht morgens um 5 auf dem Arm... nur leide den Schlüssel in den Hosentasche.. also hat er geklingelt..Kater völlig ausgerastet vor Panik..ihm ( meinem Mann ) den Arm übel aufgeschlitzt und weg war er...( DER KATER..)
danach haben wir uns aus einem Tierheim professionelle Katzenfallen ausgeliehen
3 Stück..und dann haben wir diese Fallen in der Umgebung aufgestellt und dann alle 2 Std. Tag und Nacht kontrolliert...
6 Wochen lang.... ich hab 10 kg abgenommen..in dieser Zeit..
als wir dann nur noch Igel in den Fallen hatten haben wir aufgegeben...
war völlig sinnlos weiter zu machen...
das war 1999...wir haben ihn nie wieder gesehen....

wir haben inzwischen andere tolle Kater...aber...und es tut immer noch so sehr weh...

er war eben was ganz besonderes...
Herkunft: köthen

steffi08

@Mäy,

da möchte ich mich doch auch anschließen und ganz fest die Daumen drücken.

Ich weiß auch, wie das ist, wenn man seinen Liebling sucht.
Uns ging das vor einigen Jahren mit meinem Kater Max so. Es war Ewigkeiten so, dass wir bei jedem schwarzen Kater genauer hingeguckt haben und immer noch hofften, dass es unser Max wäre.
Gib die Hoffnung nicht auf!
Wir haben damals auch alle Tierheime und Tierärzte angerufen und Zettel verteilt und ausgehängt. Und als er das erste Mal weg war, haben wir ihn über die Zettel wiederbekommen. Damals hatten wir ihn erst einen Monat und er war erst den zweiten Tag draußen udn hatte sich einfach nur verlaufen

Liebe Grüße

Steffi