Unsere Katzen

Herkunft: Thüringen

Jura

Herkunft: Sachsen

Green Tomato

Und hier wieder zwei Fotos zum Thema Katzen und Kinder. Zwei bei der Siesta. (Unser Kater Titus ist kinderverrückt. Er bringt jeden Morgen mit mir zusammen meine beiden großen Kinder in den Kindergarten.)

LG Dana
Titus3.JPG
Titus3.JPG (816.31 KB)
Titus3.JPG
Titus1.JPG
Titus1.JPG (830.05 KB)
Titus1.JPG

Jura

Dana, da es hier um Katzen geht--bitte nicht falsch verstehen: Ich wünsche deinem Kater ein langes langes Leben. Es strahlt so viel behagliche Athmosphäre aus wenn das so harmoniert. So etwas kann man einfach nur geniesen.
Wir hatten auch so einen roten Kater--nicht lange, nur 9 Monate. Der hatte unsere Jüngste so sehr in sein Herz geschlossen--ich glaube, die hätte ihn am Schwanz hochziehen können--der hätte nichts gemacht. Und für jede Dummheit zu haben--ins Playmobil-Bauernhaus legen oder zum Meerschwein in den Käfig. Aber er ist auch eins von den Straßenopfern geworden.
Nicht alle Katzen sind so.

LG Jura
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
da unsere 5 jährige Katze seit ca.2einhalb Monaten einfach weg ist, haben wir uns eine aus dem Tierheim geholt. Sie ist etwa 1 Jahr alt und wurde von den Vorbesitzern nach deren Umzug einfach in der Wohnung zurückgelassen. Sie wurde fast verhungert gefunden und ist nun bei uns. Sie hat sich schon ganz gut eingelebt und darf seit letztem Wochenende auch in den Garten. Nur die Benutzung der Katzenklappe haut noch nicht so richtig hin.
Aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüße an alle Katzenfreunde, Barbara.
Tiffy 002.jpg
Tiffy 002.jpg (1.34 MB)
Tiffy 002.jpg
Tiffy 001.jpg
Tiffy 001.jpg (1.31 MB)
Tiffy 001.jpg

Green Tomato

Ja, ich weiß, dass Titus nicht der Normalfall ist. Meine beiden Katzendamen machen lieber einen großen Bogen um Kinder.

Titus ist wirklich sehr anhänglich. Er liebt besonders Kinder und Frauen. Männer mag er nicht so. (Das liegt daran, dass wir ihn aus einem reinen Frauenhaushalt bekommen haben.)

Und Titus hat leider auch schon seine Erfahrung mit dem Straßenverkehr gemacht. Heiligabend 2005 wurde er angefahren. Aber er hatte so ein großes Glück. Das stand dann sogar bei uns in der Tageszeitung. So haben wir dann durch Handzettel. erfahren, wo unser Kater abgeblieben ist. Da er ja die zwei Feiertage spurlos verschwunden war Seitdem ist Titus bekannt. Aber gelernt hat er daraus nichts.

LG Dana
d2.JPG
d2.JPG (90.69 KB)
d2.JPG
Herkunft: köthen

steffi08

"... und vor allem, ohne nach einer Übernahme der Kosten zu fragen."
Auch großes Lob an den Tierarzt

LG
Steffi

Green Tomato

Dafür hat der Tierarzt es mit dem Datenschutz sehr streng genommen. Er wollte uns partout nicht verraten, wer Titus gerettet hat. Aber wir haben es trotzdem rausbekommen und uns beim Retter persönlich bedankt. Titus muss damals zur Tür rausgehuscht sein, als der Weihnachtsmann reinkam.

LG Dana

steffi08

Ich habe mich gestern morgen gewundert, wer kurz nach 6:00 bei mir Sturm klingelt.
Als ich dann nur zum Fenster rausguckte (ich war ja noch nicht mal richtig angezogen ) stand mein Nachbar unten und sagte, ich solle mal meine Katzen durchzählen, Knut säße unten in der offenen Tür und schaue sich die vorbeifahrenden Autos an (Er ist eigentlich nur in der Wohnung und im Treppenhaus und meine Tochter hatte wohl die Haustür nicht richtig geschlossen, als sie was aus meinem Auto geholt hatte. Und das Knut schon ins Treppenhaus gehuscht war, hatte sie auch nicht gemerkt)
Ich war nur froh, dass mein Nachbar Knut kennt und ihn ganz ruhig "hineinkomplimentiert" hat (und Knut mitgespielt hat).

LG
Steffi
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo Steffi08,

da kannst du aber echt froh sein, so einen umsichtigen Nachbarn zu haben....

viele würden sich .. denk ich mal.. einen Dreck drum scheren was mit anderen oder ihren Tieren ist..

ganz großes LOB....

Grüße von Billycat

Jura

Hey, solche netten Nachb arn kenn ich auch. Wir wohnten hier zuerst in einem Wohnblock, 5Etagen--je Eingang 10 Wohnungen. Unsere ersten beiden Katzen dort kannten nach meiner Info jede Wohnung. Es hat sie wirklich jeder aus dem Eingang hineingelassen und uns Bescheid gegeben, wenn sie von ihrem Spaziergang zurückkamen. Der Wohnblock steht mit der Eingangsseite Richtung Wald.

Hier im Haus haben wir solche und solche, wobei die eine Sorte sogar Probleme mit Kindern hat--naja--muß man nicht verstehen.

LG Jura

steffi08

Zitat geschrieben von Billycat

da kannst du aber echt froh sein, so einen umsichtigen Nachbarn zu haben....

Du kannst dir kaum vorstellen, wie froh ich war!!!
Knut hätte sich draussen nicht zurechtgefunden. Er ist es nicht gewöhnt und sowieso ziemlich ängstlich was fremde Menschen und Geräusche anbelangt.

LG
Steffi

Jura

Herkunft: Düsseldorf

marcu

.....da ich ja auch ganz bald 2 Mini-Tiger bekomme, mal eine Frage:

gehen die an alle Pflanzen? Sollte ich im EG-Flur und in der Küche, wo sie erstmal

tagsüber bleiben, nur Kakteen auf die Fensterbänke setzen????

In der Küche ist nach vorn zum Vorgarten hin eine Terassentür, genau dort wollen
wir einen Kratzbaum hinstellen, dann können sie gut nach draußen schauen und müßten nicht die Fensterbänke erklimmen. Giftige Pflanzen kommen eh' in die anderen Zimmer, und die Hoyas auch, um die habe ich Angst.

Im Garten stehen auch einige giftige Pflanzen, aber dort werden sie erstmal nur unter Aufsicht spielen.
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Das ist von Katze zu Katze verschieden... unsere Luzie frisst Dracaena marginata fast noch lieber als Geflügel, wohingegen Moni eigentlich ein Anti-Vegetarier ist... es sei denn, sie fühlt sich massiv unbeachtet (Majestätsbeleidigung!), dann gibt's schon mal ne Kratz-Beiss-Attacke gegen die Orchidee auf dem Fensterbrett in Mamas Arbeitszimmer. Richtig angefressen hat sie die aber noch nie - sie zerpflückt sie nur nach und nach.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Also erstmal die Fensterbänke freilassen.... und beobachten?

ich brauche doch den Platz - es geht ans Überwintern....