Unsere Katzen

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also,
ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich die Kamera in der Hand habe, rennt die heulende Schissbuchse Sophia immer weg....die heult und erzählt den ganzen Tag, dass es einem manchmal schon in den Ohren weh tut.... wenn man einmal böse guckt und die Stimme leicht erhebt, ist die weg....und natürlich, wenn sie meine Kamera sieht... aber ich konnt sie überlisten.. ist aber nicht besonders scharf...sie wird dieses Jahr 12 Jahre alt...ist am 7.7.1996 bei mir zu Hause geboren worden....
Photo neu 225.jpg
Photo neu 225.jpg (211.85 KB)
Photo neu 225.jpg
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Jondalar

Ja Katzen haben echt eine ganz eigene Persönlichkeit... *g* desswegen mag ich sie so... sie sind eigensinnig aber doch anhänglich... haben Angst und sind doch mutig und wissen genau was sie sich bei ihrem Herrchen erlauben dürfen....
und wenn sie mal des streichelns überdrüssig werden, *g* dann können sie auch mal richtiges Raubkatzen- verhalten zeigen ..... und sind trotzdem noch süß *lach*

Das hast du ganz richtig beschrieben - ich fand auch die erste Whiskas-Werbung "7 Leben sind zum Leben da" so richtig Klasse(jetzt kommt das ja leider nicht mehr vollständig) Aber diese Werbung hat Katzen absolut treffend beschrieben.

Gruß

Steffi
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Uli,

da hast Du ja eine wunderschöne Schildpattkatze .

Ich kann verstehen, dass sie davon läuft, wenn jemand mit einer Kamera auftaucht: Ich mache das auch immer

itschi

Hallo Barbara,
jaaa, schön ist sie....aber sei froh, dass die Bilder hier ohne Ton sind....sonst würden sich alle die Ohren zuhalten und nach mindestens 1 Minute sagen..... : Sophie, sei still
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Deine Katze erzählt, meine kommandiert und schreit, wenn es nicht schnell genug geht. Ob das an der Färbung liegt

itschi

Das ist auf jeden Fall so....hab schon öfter gehört, dass gerade die Schildpatt-Farbenen sehr 'mitteilungsbedürftig' sein sollen....nett ausgedrückt, oder???
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Taddy, das cartoon ist einfach genial
Irgendwie erinnert mich das an Joey... allerdings holte er keine Baseballschläger, sondern hat mich mal in den Zeh gebissen...
Herkunft: köthen

steffi08

@ taddy

Das kommt mir doch sehr bekannt vor
Allerdings habe ich Glück-wenn ich nicht schnell genug reagiere, holt meine "Hexe" nicht den Baseballschläger, sondern ich bekomme dann ihren Hintern ins Gesicht. Das ist auch nicht wirklich angenehm

Steffi
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Meine nehmen auch keinen Basi, dafür pieksen sie dann in den Füßen oder schmeissen irgendetwas runter.

@Steffi
Die Atacken kenn ich auch, das macht meine aber gerne, wenn sie auf mir schläft.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

unser Kater maunzt (meistens so zwischen 5 und 6 ) einfach vor der Schlafzimmertür von meiner Mutter+LG solang rum, bis jemand kommt und ihn rauslässt
Herkunft: Berliner Umland 40m …

Ameise15

Na aber hallo, daß kenne ich auch. Da wird miaut bis einer rauskommt und der Katze zeigt wo der Futternapf steht (denn mein liebes Streifentier hat es schon wieder vergessen ? oder wollte sie nur Gesellschaft?)

viele grüße ameise
Herkunft: Autralien

Jondalar

Die frühjahrsmüdigkeit *lach*

glg robi
müde.JPG
müde.JPG (271.82 KB)
müde.JPG

Jondalar

Zitat geschrieben von steffi08
Zitat geschrieben von Jondalar

Ja Katzen haben echt eine ganz eigene Persönlichkeit... *g* desswegen mag ich sie so... sie sind eigensinnig aber doch anhänglich... haben Angst und sind doch mutig und wissen genau was sie sich bei ihrem Herrchen erlauben dürfen....
und wenn sie mal des streichelns überdrüssig werden, *g* dann können sie auch mal richtiges Raubkatzen- verhalten zeigen ..... und sind trotzdem noch süß *lach*

Das hast du ganz richtig beschrieben - ich fand auch die erste Whiskas-Werbung "7 Leben sind zum Leben da" so richtig Klasse(jetzt kommt das ja leider nicht mehr vollständig) Aber diese Werbung hat Katzen absolut treffend beschrieben.

Gruß

Steffi

*g* Ich mochte immer am liebsten die Radio Webung: *g*:

Wenn Herr und Frau zur Arbeit sind,
läuft die Katze fort geschwind.....

Kein Wunder das Katzen in der Vergangenheit so viel besungen und beschrieben und bedichtet und leider auch verfolgt wurden den sie sind ganz was BEsonderes und sehr geheimnissvoll
lg robi

Jondalar

So jetzt gibts mal wider eine neue Fotostory von der Gina .... die putzt sich neuerdings ganz brav die zähne *g*

glg und allen Katzenfans einen schönen Abend noch, robi
00fauch.JPG
00fauch.JPG (277.27 KB)
00fauch.JPG
04nag.JPG
04nag.JPG (367.14 KB)
04nag.JPG
003nag.JPG
003nag.JPG (185.78 KB)
003nag.JPG
00nagg.JPG
00nagg.JPG (359.63 KB)