Unsere Katzen

Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von Lapismuc
@Jondalar

deine Gina hat aber ein schönes Umfeld und viel Auslauf, ich habe meine beiden nur in der Wohnung, dafür ist die Freude umso größer wenn ich von der Arbeit heimkomme

vlG Lapismuc

Ja da hast du Recht, die hats echt gut *g* ... ich wäre auch gern meine Katze *g*

die hat jeden tag Abenteuer... heute musste sie einer ganzen Herde böser Enten ausweichen um zu mir zu gelangen... der sie dabei fotografierte *übertreib* und *lach*

glg robi
entenrobi.JPG
entenrobi.JPG (223.1 KB)
entenrobi.JPG
entenschafft.JPG
entenschafft.JPG (233.28 KB)
entenschafft.JPG
entenbogeschafft.JPG
entenbogeschafft.JPG (213.07 KB)
entenbogeschafft.JPG
entenbogen.JPG
entenbogen.JPG (219.69 KB)
entenbogen.JPG
Herkunft: köthen

steffi08

@ Jondalar

Deine Gina ist wirklich eine richtige Schönheit.
Ich wollte eigentlich auch immer eine rote Katze (oder Kater) haben, leider hat es aber nie geklappt.
Aber mit meinem "Knut" und meiner kleinen "Hexe" bin ich auch mehr als zufrieden.

Gruß

Steffi
100_3724.JPG
100_3724.JPG (663.79 KB)
100_3724.JPG
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von Jondalar
Ja da hast du Recht, die hats echt gut *g* ... ich wäre auch gern meine Katze *g*

die hat jeden tag Abenteuer... heute musste sie einer ganzen Herde böser Enten ausweichen um zu mir zu gelangen... der sie dabei fotografierte *übertreib* und *lach*

glg robi

Robi, die Bilderreihe ist super! Und wie sie da ganz skeptisch nen Blick über die Schulter wirft... und sich dann Dir widmet... echt Spitze! Vorallem mit Deinen Kommentaren dabei!

Das ist so typisch Katze, diese Situation kann man sich echt lebhaft vorstellen!

@Steffi: Deine beiden sind ja bestimmt auch super weich und kuschelig! Vorallem die obere... Da will man durch den Bildschirm greifen und knuddeln!
Herkunft: Heilbronn

exot

Eure Katzen sind ja sowas von TOLL !!!!

Hier mal passend zum heutigen morgen eine Impression von einem meiner Drei:

Einen schönen Tag wünscht
exot
DSCI1308.JPG
DSCI1308.JPG (381.06 KB)
DSCI1308.JPG
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ach, wie süß zum anbeißen.

steffi08

@ Indigogirl

Oben auf dem Foto das ist mein Knut - ja, sein Fell ist dicht und weich. Aber da meine kleine Hexe noch ihr Babyfell hat, ist das noch weicher, auch wenn es nicht so tief ist. Auf jeden Fall sind beide richtig kuschelig und ich möchte nicht mehr darauf verzichten

@ exot
Bekanntschaft mit richtigem Schnee können meine beiden leider nicht machen. Sie sind reine Wohnungskatzen und hätten draußen wahrscheinlich auch keine sehr lange Überlebenschance. Aber interessant finden sie Schnee oder ans Fenster trommelnden Regen schon. Das versuchen sie dann immer zu fangen, was ja natürlich immer an der Glasscheibe scheitern muss. Irgendjemand hatte hier mal von seinen beiden Katzen geschrieben, die sich eine Gehirnhälfte teilen - so kommen mir meine beiden Experten auch manchmal vor

Liebe Grüße

Steffi

Indigogirl

Katzen und Schnee sind einfach herrlich!
Unsere Nachbarskatze (auch Wohnungskatze) sitzt regelmäßig am Fenster und wenn es dann noch schneit, dreht die völlig durch. Je dicker die Flocken, desto mehr hängt sie mit den Pfoten an der Scheibe und jagt den Schneeflocken nach.
Das ist einfach nur genial mit anzusehen!

Und Katzen draußen im Schnee sind ja auch nur herrlich: mit jedem Schritt, Pfote hoch und schütteln... nächste Pfote hoch und schütteln...
Dass die überhaupt voran kommen...!

steffi08

Mein vorheriger Kater (Draußenkater) hat immer mit Begeisterung versucht, Schneebälle zu fangen. Nur doof, dass die Dinger dann immer auseinander gefallen sind

Steffi
Herkunft: Heilbronn

exot

Hallo an Alle,

nur um Missverständnisse zu vermeiden, das Bild ist auf der Dachteresse entstanden, das sind keine " Freigänger" nehmen sich aber alle Freiheiten...
Hier noch ein Bild, da ich mit " täglichem Kontrollgang"betiteln würde...

Einen schönen Tag wünscht
exot
A.bras 004.jpg
A.bras 004.jpg (1.52 MB)
A.bras 004.jpg
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Katzenfreunde,

so, jetzt habe ich mal unsere Gastkatze fotografiert.

Da unsere drei Katzen zuhause in Deutschland auf uns warten habe ich hier in den USA endlich mit einer Katze Freundschaft geschlossen. Ein total knuffiger Kater der immer sofort angelaufen kommt, sobald bei uns die Tür aufgeht.

Naja, ich hab mit Leckerlis ja auch etwas nachgeholfen und ihm die Entscheidung etwas abgenommen.....

Gestern war bei uns ein toller sonniger Tag mit 30 Grad und ich hab auf der Terrasse gesessen. Natürlich nicht alleine.....

Hier ein paar Bilder

Nicht neidisch sein, heute regnet es schon den ganzen Tag bei 8 Grad.....

Liebe Grüße
Juliana

Indigogirl

Oh, Juliana, der ist aber wirklich schön!
Total hübsches Gesicht! So einen hätte ich hier auch gerne...

Und verschmust scheint er ja auch noch zu sein !
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo Indigogirl.

ja, er ist sehr verschmust. Ich habe aber jetzt über 7 Monate gebraucht um sein Vertrauen zu bekommen und jetzt reisen wir in 26 Tagen wieder ab.

Tja, mir tut das total weh, denn wir hätten ihn sooo gerne schon viel früher verwöhnt. Er gehört den Nachbarn uns gegenüber und lebt nur draussen. War früher streicheln gar nicht gewöhnt aber jetzt kann er gar nicht genug davon bekommen......
Er ist eine tolle "Ersatzdroge" für unsere drei, die zuhause auf uns warten.

Kann es ehrlich nicht mehr erwarten wieder meine Süßen zu haben... Wenn man einfach als Heizkissen missbraucht wird und sich auch noch freiwillig zum Dosenöffner degradieren lässt. Die fehlen total.

Liebe Grüße
Juliana

Jondalar

Zitat geschrieben von steffi08
@ Jondalar

Deine Gina ist wirklich eine richtige Schönheit.
Ich wollte eigentlich auch immer eine rote Katze (oder Kater) haben, leider hat es aber nie geklappt.
Aber mit meinem "Knut" und meiner kleinen "Hexe" bin ich auch mehr als zufrieden.

Gruß

Steffi

Danke Ja icch bin echt froh um sie... war eigentlich ein Glückstreffer... ich konnte zwischen zwei Kätzchen wählen und wollte eigentlich das dreifärbige, weil ich dachte rote sind eh immer nur Kater... aber zum Glück wollte meine Mum die rote und jetzt würde ich die Gina nie im Leben mehr hergeben *g*

Auf unserem Hof gibts auch noch ne andere rote Katze (ein kater) der ist aber recht scheu weil seine Mutter ihn als Junges lange versteckt hielt.
Er hat einen süßen weißen latz

lg robi
P1010255.jpg
P1010255.jpg (330.06 KB)
P1010255.jpg

Jondalar

Zitat geschrieben von Indigogirl
Zitat geschrieben von Jondalar

glg robi

Robi, die Bilderreihe ist super! Und wie sie da ganz skeptisch nen Blick über die Schulter wirft... und sich dann Dir widmet... echt Spitze! Vorallem mit Deinen Kommentaren dabei!

Das ist so typisch Katze, diese Situation kann man sich echt lebhaft vorstellen!

Ja Katzen haben echt eine ganz eigene Persönlichkeit... *g* desswegen mag ich sie so... sie sind eigensinnig aber doch anhänglich... haben Angst und sind doch mutig und wissen genau was sie sich bei ihrem Herrchen erlauben dürfen....
und wenn sie mal des streichelns überdrüssig werden, *g* dann können sie auch mal richtiges Raubkatzen- verhalten zeigen ..... und sind trotzdem noch süß *lach*
P1010161.jpg
P1010161.jpg (264.18 KB)
P1010161.jpg

bonifazz

Das sind ja total herzige Katzen dabei, süss. Zauberhaft, eine niedlicher als die andere.
Wollte ursprünglich selber nie Haustiere haben, hab aber mal per Zufall zwei Katzen bekommen. Mittlerweile möcht ich nicht mehr ohne meine Mädls sein, sie sind schon bald zwei Jahre bei uns. Und für meinen Mann sind sie auch super, sie tun ihm richtig gut.

Sie sind beide 2,5 Jahre alt und auch ganz herzig. Hab bloss keine Bilder zur Hand bzw. zur Maus aber sie sind echt zum Knutschen