Unsere Katzen

Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Das kann mein Kater auch gut.

Kann aber auch mal böse nach hinten los gehen.
Er hat sich mal verfangen und ist dann voller Panick los gelaufen und mit voller Wucht gegen die Fensterscheibe gesprungen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hab ihr nach dem foto auch den plastiksack weggenommen begeistert war sie nicht ganz schön rumgemault hat sie

Taddy

Sind meine auch immer,
egal ob Müllbeutel, Stofftasche, Rucksack oder Reisetasche, das finden sie sehr interessant. Und wenn ich sie dann da raus schmeisse, dann fahren sie ihre Krallen aus. *autsch*
Herkunft: Köln

Möhrchen

Sowas kenne ich bei meinem Tony mit Kartons ,der kann noch so klein sein mein Tony meint er muß da rein
100_0494m.jpg
100_0494m.jpg (1.33 MB)
100_0494m.jpg

Taddy

Das machen meine auch gerne.
Aber so klein war der Karton noch nie.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von Taddy
:-#=

Kann aber auch mal böse nach hinten los gehen.
Er hat sich mal verfangen und ist dann voller Panick los gelaufen und mit voller Wucht gegen die Fensterscheibe gesprungen.

Wir wollten unsere Baghira mal einfangen, weil sie zum Tierarzt musste. Vor lauter Panik sprang sie auf die Fensterbank und geriet mit dem Kopf genau zwischen Gießkanne und Henkel, sie hatte also die volle Kanne um den Hals. Den Rest kann sich sicher jeder vorstellen.

Und das alles nur, weil sie ihre ko-Pille heimlich wieder ausgespuckt hatte.

Taddy

Fressen eure Katzen eigentlich auch an den Sämlingen rum?

Baghira

Unsere Beiden nicht, die kauen draußen das Gras.

Rose23611

[M]
nee, das trauen die sich nicht mehr einmal haben sie es gemacht und da gab´s mecker mit meister seit dem ist ruhe

Taddy

Meine können leider nicht raus.

Ich hab schon so oft gemeckert und sie mit Nichtachtung gestraft. Aber nix, die bleiben da nicht weg. Gestern hat eine sogar eine große Passi ca. 5 cm über den Wurzelhals einfach abgebissen.

Rose23611

[M]
nass spritzen und katzengras aufstellen als ablenkung, meine können zum glück auch raus

Taddy

Nass spritzen wirk, Katzengras nicht.
Das reissen sie samt Wurzeln aus dem Topf und verteielen die Erde gleichmässig in der Wohnung.

Baghira

Oh Du Ärmste,

da kann man aber bei aller Katzenliebe stinksauer werden. Unsere Baghira hat in den ersten Wochen nach dem Tierheim ständig die Blumentöpfe von den Fensterbänken gefeuert, das kam ungefähr genau so.
Gibt es einen Geruch, den Katzen nicht mögen und den man auf die Erde träufeln könnte? Letzte Möglichkeit wäre ansonsten, ein Gitter um die Töpfe zu befestigen.

Taddy

Die Töpfe landen bei mir auch öfter auf den Boden, aber immer nur, wenn Cosmo sauer ist, dann kann man die Uhr danach stellen.
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Rose23611
nass spritzen und katzengras aufstellen als ablenkung, meine können zum glück auch raus

Nass spritzen ist bei meinen auch das EINZIGE, was hilft. Nachdem ich ihnen mal Katzengras gegeben hatte, Hatte ich in der ganzen wohnung auch eine riesen Sauerei. Überall waren Erde und die Reste des Katzengrases verteilt. Seitdem gibt es Grasbits. Das klappt besser. An die größeren Pflanzen gehen sie nicht mehr und die kleinen Sämlinge stehen vorsichtshalber ausserhalb ihrer Reichweite. Vertrauen ist gut ...
Aber hat jemand mal einen guten Tipp, was ich mit meiner Kleinen Hexe machen kann? Ich habe sie nun seit 7 Monaten und jetzt fängt sie an, mir die ganzen Wände zu zerkratzen. Natürlich nicht, wenn ich daneben stehen und schimpfen könnte oder die Spritzflasche zum Einsatz käme, sondern dann, wenn ich nicht da bin (es reicht schon, wenn ich für 10 min in den Keller gehe. Ich kann ja aber auch nicht überall kratzbretter anhängen; dann müsste ich meine Wohnung damit tapezieren
Viele Grüße und ich hoffe auf gute Tipps (bitte, bitte, bitte)
Steffi