Hallo,
ihr habt alle so hübsche Katzen. Nun möchte ich meine auch mal vorstellen. Ich habe leider nur noch Lilli 8 Jahre und Garfield 12 Jahre. Futzi 7 Jahre wurde am Freitagabend überfahren, wir (mein Mann und ich) haben ihn am Samstagmittag tot an der Straße gefunden. Natürlich haben wir ihn nach Hause geholt und im Garten beerdigt. Wir trauern alle sehr um ihn. Lilli ist übrigens seine Mutter.
Am Freitagabend gegen 21.00 Uhr klingelte es bei uns an der Haustüre. Ein junger Mann sagte er habe gerade eine Katze überfahren die nun unter unserem Auto läge. Ein Nachbar war auch dabei und hat mich gleich gefragt ob es mein Kater (Garfield) sei. Ich dachte im ersten Moment er wäre es gewesen. Dann war ich erst mal erleichtert als mein Mann das Auto weggefahren hatte und ich gesehen habe das es die Nachbarkatze ist. Den Nachbarn war es egal, sie gehört denen angeblich nicht, sie haben sich nicht um ihr Tier gekümmert. Ich habe es dann von der Straße genommen, leider war anscheinend niemand anderes dazu bereit.
Mein Mann wollte dann gestern während er Futzi´s Grab ausgehoben hat, von mir wissen willst Du jetzt eine "Neue". Meine Antwort lautete: ich habe nun genug tote Katzen (3 eigene) von der Straße weg geholt ich, das möchte ich nicht mehr. Jedoch finde ich eine Katze sollte raus dürfen, es ist nicht ihre Natur im Haus zu hocken. Aber leider gibt es draußen auch viele Gefahren.
Wie ich mich kenne werde ich wieder eine weitere Katze bei mir aufnehmen die in Not ist. Warten wir mal eine Weile ab.
Liebe Grüße
Benita