Unser subtropisches Urlaubsparadies

Blüten: 10

biosphäre

Hallo Kobudo,

Der Garten ist ca. 1400 qm, Luftaufnahmen gibt es leider nicht.

Schön, das dir unser Garten gefällt!

Gruß

Christoph

Ritterstern

Kompliment Ein wirklich wunderschöner Garten Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ach du meine Guete...ich kanns gar nicht fassen!! Ich hab letzte woche beim Zahnarzt ne Gartenzeitschrift durchgeblaettert und bin auf Bilder eines wunderschoenen subtropischen Gartens gestolpert. Seitdem krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf...hab mir auch gleich schon mal 3 Bambus besorgt und stoeber schon die ganze Zeit im Netz nach mehr.

Und was seh ich da......genau die Fotos aus der Zeitschrift in deinem Beitrag!!!

Ich finde euren Garten so wunderschoen und nachdem ich jetzt endlich die Besitzer gefunden hab, werd ich euch sicherlich in Zukunft mit Fragen ueberhaeufen!!

LG,
Nicole

(die sich gleich mal im Forum registrieren wird)

biosphäre

Hallo Nicole,

Löchern darfst du uns gerne!!!

Gruß

Christoph
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Bei einem solch tollen Garten,hat man da eigentlich noch Lust zu verreisen?

biosphäre

Hallo Gürkchen,

Zumindestens die Sommerurlaube haben wir abgeschafft, da ist unser Garten konkurenzlos und die eigenen Betten würden wir nur ungern gegen Hotelbetten tauschen.
Wir verreisen dann meistens im Herbst oder Winter.

Gruß

Christoph

biosphäre

Hallo,

Unsere Cordy entwickelt ihren neuen Schopf so gaaaaanz langsam aus.

Die Musas kommen auch noch nicht so richtig in die Gänge...

Hier ein paar Bilder von heute Morgen: Farn und Trachy

Farn und Bambus

Ich glaub, ich "Spinne!"

Und Echium amoenum blüht fleissig weiter...

Gruß

Christoph (COE)

gürkchen

Klasse Aufnahmen wieder
Die Gartenkreuzspinnen-Babys hatte ich auch vor ein paar Wochen...

biosphäre

Hallo,

Da wir ja nun als Familie eh schon in der Gartenstory von "Mein schöner Garten" geoutet worden sind und eigentlich niemand weiß, welche Gesichter sich hinter unserem Garten verstecken, gibt es nun das ofizielle Outing im Forum.

Die Fotos haben wir extra für die Gartenstory machen müssen, veröffentlicht wurde dann das Foto auf dem Rasenhügel vor dem Bambus.
Und nicht wundern - die Fotos sind von Oktober letzten Jahres, da waren die Winterschäden schon rausgewachsen.

So - hier sind wir also, unsere Kinder Christian und Merle, Silke und meine Wenigkeit. .....und unsere Lissi....

...So - und nun noch ein paar aktuelle Bilder von heute morgen.

Auf unserer Terasse kommt so langsam Urlaubsfeeling auf.

Leider hinkt noch vieles hinterher, die Passis müssen sich noch die Hauswand erobern und die Musas mühen sich weiter, ihr erstes vollentwickeltes Blatt zu schieben.

Der Blick von gegenüber, vom Rasenhügel auf unsere Terasse

Blick auf unsere tiefergelegte Kiesterasse uner dem Schutz des Bambuswaldes. Davor fängt das Habichtskraut gerade an zu blühen.

...und der Blick von Gegenüber aus dem Bambus heraus fotografiert.

Uploaded with ImageShack.us

Grüße aus unserem subtropischen Urlaubsparadies

Christoph (COE)
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Grosses Kompliment-einen tollen Garten habt ihr da...

Lg Sandra
Herkunft: owl

mrsgreenthumb

Woah...mein Traumgarten...! Genau so stelle ich mir einen Garten vor..ganz viele Exotische Pflanzen die Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Am faszinierensten finde ich die Banane, wusste garnicht das man die hier draussen halten kann und die den Winter überstehen..
..So eine Banane könnte ich mir auch bei mir vorstellen..Wirklich toll...auch die ganzen Palmen. Leider ist mein Garten sehr klein und ich habe keinen Platz zum überwintern für Exoten. Also immer her mit Infos über Winterharte Exoten, die draussen bleibeb können..
Herkunft: Nähe Passau

Daylight

Hallo biosphäre,

wirklich ein Traum von einem Garten. Großes Kompliment, wieviel Vielfalt und Arbeit ihr da reingesteckt habt.
Das lässt das Herz eines jeden Garten-Fans aufblühen.
Wir haben auch einen ziemlich großen Garten. Und euer Paradies inspiriert mich gleich, auch mal neues auszuprobieren. Echt spitze!

biosphäre

Zitat geschrieben von mrsgreenthumb
Woah...mein Traumgarten...! Genau so stelle ich mir einen Garten vor..ganz viele Exotische Pflanzen die Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Am faszinierensten finde ich die Banane, wusste garnicht das man die hier draussen halten kann und die den Winter überstehen..
..So eine Banane könnte ich mir auch bei mir vorstellen..Wirklich toll...auch die ganzen Palmen. Leider ist mein Garten sehr klein und ich habe keinen Platz zum überwintern für Exoten. Also immer her mit Infos über Winterharte Exoten, die draussen bleibeb können..

Und das schöne ist - die Bananen blühen auch bei uns und bekommen sogar kleine Früchte!!!

Gruß

Christoph

gürkchen

Nicht nur der Garten,sondern auch die Terasse ist ein Traum

Toph

Einmalig! Da hauts mich doch glatt von den Socken! Christoph, euer Garten lässt meine kühnste Träume wahr werden! Soetwas hätte ich später auch mal sehr gerne. Wer weiß, vielleicht ists mir ja vergönnt
Mein großes Kompliment an Dich und Deine Frau!

LG
Rainer