Zitat geschrieben von cantharellus
Also ich geh mal davon aus, dass du die Gänseblümchen wählen würdest, wenn du dich zwischen denen und dem Asphalt entscheiden müßtest - sonst gerät gleich mein Weltbild ins Wanken!
Ich habe mich längst für eine 4-5mal im Jahr gemähte Wiese entschieden, die blüht demnächst ganz toll. Dass das nicht jedermanns Sache ist, kann ich gut nachvollziehen, aber Asphalt statt Gänseblümchen - da hörts bei mir auf!
Hey, so pflegeleicht bekommst Du so schnell nix andres!!
Ich hab mich eben für einen Rasen entschieden, und wenn ich Rasen will, dann will ich eben Rasen und keine Blumenwiese! Nicht dass ich etwas gegen Blumen hätte, aber - und jetzt wiederhole ich mich eben - ich wollte Rasen.
Nicht dass ich einen englichen wollte, da haben wir schon mal nicht den geeigneten Untergrund, so wellig wie unser Garten ist, aber wenigstens eine Wiese, die nach dem Schnitt nicht nur Tellerförmige Löwenzahn- und Gänseblümchenblätter freigibt, sondern eben so samtig aussieht, wie man sich eben einen Rasen vorstellt!
Wenn jemand lieber Moos, Gänseblümchen - die sind ja auch schön, das sag ich gar nichts dagegen- Löwenzahn - schon wegen der Bienen seeeehr löblich - Ehrenpreis, Klee und das alles in der Wiese haben möchte, bitte, ich sag da nix dagegen!
Auch der Verzicht auf Rasendünger hinsichtlich der Möglichkeit irgendwann Frauenschuh und Knabenkraut im Garten zu haben ist sehr verlockend, doch der Preis dafür ist mir zu hoch!
Schon allein die Vorstellung, unsere Katzen würde Tag für Tag durch Kniehohes Gras spazieren und eine Zecke nach der anderen mit reintragen.... brrrrrr
Die Gänseblümchen müssen weg! Und auch Ehrenpreis und Klee!