Ungeziefer in Kübelerde

Montoyafan

Hallo,

ich hatte meine Kokospalme im Kübel den Sommer über im Garten stehen.
Da die Temperaturen jetzt langsam für diese Palme in den kritischen Bereich fallen, wollte ich sie wieder nach drinnen holen.
Jetzt habe ich gesehen das die Erde voller kleiner Tierchen ist, von kleinen Spinnchen, Käfern und Würmern ist alles dabei. Wenn man in den Kübel pustet, sieht man wie sich plötzlich alles bewegt...
Der Kübel stand in der Wiese, wodurch sicher auch noch einiges von unten in den Kübel eingedrungen ist.

Da ich mir die ganzen Tiere nicht wirklich mit in die Wohnung nehmen will, wollte ich fragen was ich am besten gegen die ganzen Tiere in der Erde der Palme machen kann.

Danke

jakob12

Hatte mal insekten in der erde meiner mangopflanze habe sie für 1tag bis zum ende des topfes in wasser gestellt die insekten sind ertrunken .probier das mal

Montoyafan

Stimmt, gute Idee.

Danke
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

durch so eine Wasserkur kannst du deine pflanze ruinieren. ich würde sie einfach austopfen und die erde so gut wie möglich entfernen. dann neues erde dran und fertig.
so quietschnasse erde kriegste tagelang nicht trocken und je nach pflanze verträgt sie es oder eben nicht. ich würde kein Risiko eingehen.

Montoyafan

Hmm, auch wieder wahr.
Dann werde ich sie wohl doch eher ausstopfen und neu einpflanzen.
Blüten: 7209

Carl-Ludovique

Hallo

Ich würde die Pflanze erst mal aus der Wiese holen und auf die Terrasse stellen, die meisten Tierchen werden sich dann selbst ein neues Zuhause suchen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich dusch meine immer gründlich ab - und lass den Topf dann noch ein paar Tage auf Steinen stehen (zum abtrocknen und damit die Viecher sich ein neues zuhause suchen - schön ausgedrückt, CL )