UMFRAGE RUNDBRIEF : "Strafverschiebung"

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3

Umfrage

Wie lange soll die erste "Strafverschiebung" beim Rundbrief sein?
5 Positionen nach hinten, dann 10 und dann aus der Liste entfernen

30 (73.17%)
10 Positionen nach hinten, noch mal 10 und dann entfernen

7 (17.07%)
ans Ende der Liste und beim zweiten Mal entfernen

3 (7.32%)
gar nichts davon ist ok

1 (2.44%)
ist mir egal

0 (0%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:41
Diese Umfrage endet: 08.01.1970 - 01:00 Uhr
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Hallo Leute:

da die Rufe nach Regeln für den Rundbrief immer häufiger kamen, habe ich in meinem Blog einen Vorschlag formuliert. Bitte hier im Beitrag auf das Icon klicken und erst lesen!

Wenn jemand, der an der Reihe ist, keine Adresse abgibt muss man denjenigen erst mal übergehen. Was soll dann passieren? Soll man ihn 5, 10 oder mehr Plätze verschieben? Ans Ende der Liste?
Bitte nur abstimmen, wenn ihr selber am Rundbrief beteiligt seid!
Ich hoffe, ich habe möglichst vernünftige Vorschläge gemacht und die Interessen der meisten von uns berücksichtigt.
Ansonsten macht bitte einen eigenen Vorschlag!
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Also ich habe für "5, dann 10, dann raus" gestimmt, da ja bei "Wiederholungstätern" das Strafmass ebenfalls erhöht wird ...

LG feigenblatt
Herkunft: Mannheim/USDA 8

orchideenfan

RamblingRose

Bin mal gespannt... Wiederholungstäter ist gut

Ich hoffe, es machen viele mit.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Ich habe auch für 5 dann 10 und dann raus gestimmt.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

ich auch

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die erste Variante ist die humanste , weil :
Es kann jedem mal geschehen das er nicht ins Internet kann , bei mir haben sich die Probleme jeweils in spätestens 1 1/2 Wochen gelöst gehabt , mit dem PC. In diesem Falle würde ich euch aber meine Tochter auf den Hals schicken .........ich denke diese Möglichkeit hat jeder , einem anderen Bescheid zu sagen, der sich dann meldet und wenigstens sagt was los ist .Gibt ja auch noch Telefon
Dazu ist man aber auch in gewissem Sinne verpflichtet wenn man an solch einer Sache teilnimmt .

Kann ja auch mal einer umkippen und krank werden , denkt mal an unseren armen Orchideenfan , er hat sich auch über seinen Bruder gemeldet . das fand ich einfach suuuper . Und da ging es beileibe nicht um diesen Schatzbrief . Sondern er tat es einfach so , weil er sich dachte man würde ihn vermissen . Machte man ja auch, er fehlte

Wühlmaus2008

Bin der selben Meinung wie die anderen bisher

Lg.Jasmin
Herkunft: Kiedrich im Rheingau

caromaus

Ich denke auch, dass die erste Variante die beste ist, wenn man wirklich mal technische Probleme hat oder kramk ist, wird man nicht zu sehr nach hinten gerückt!

In der Hoffung, dass wir die Regel nicht zu oft anwenden müssen!

RamblingRose

prima, dass so viele teilnehmen. Nur so kann erreicht werden, dass alle zufrieden sind oder das Ergebnis zumindest akzeptieren.
Die meisten haben wohl schon abgestimmt, die Umfrage hab ich auf 7 Tage gesetzt. Bis dahin haben wir doch bestimmt auch die regeln schon gut formulieren können.
Fein, dass ist doch ein echtes demokratisches Gemeinschaftswerk.
Herkunft: Hannover

belascoh

wollt ihr eventuell auch gleich darüber abstimmen, wie oft man in der liste stehen darf???
wäre es nich sinnvoller und fairer, wenn sich jeder nur max. 2 x eintragen kann?
dann kommen neue auch etwas eher in den genuss des briefes und haben nicht jemanden noch 2-3 mal vor sich, der den brief evtl. schon eh hatte!
das war jedenfalls damals mein grösster kritikpunkt an dem rundbrief ohne regeln, darum bin ich dann ja auch komplett ausgestiegen und hab dann so die idee mit der schatzkiste entdeckt!

aber da ihr ja nun eh ein regelwerk erstellt, wäre es jetzt ja evtl. sinnvoll darüber ebenfalls mal nachzudenken bzw. auch abzustimmen.

RamblingRose

super, Karsten, danke für den Denkanstoss. Ich finde das sehr sinnvoll.
Allerdings würde ich lieber erst das eine klären.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Karsten , das ist eine Superidee. Schon alleine wegen der Länge des Ablaufs bekommt man ja Zustände .
Den Ablauf könnte man auch anders gestalten .In Staffeln vielleicht . Jede Staffel hat eine bestimmte Anzahl derer, die teilnehmen können . Ist eine beendet wird die nächste festgelegt . Oder so ähnlich .
Warten muß man eh und wenn man dabei sein möchte, muß man am Ball bleiben .
Die Häufigkeit wie oft jemand teilnehmen darf innerhalb eines bestimmten Zeitablaufs , weil ja auch alle mal rankommen wollen, sollte auch festgelegt werden ,.
Herrjeh , wozu braucht der Mensch immer so viel Bürokratie ?
Ginge auch einfacher , wenn jeder Teilnehmer .......................bla bla bla ..
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Ich habe für die 5, 10 und dann raus gestimmt. Es kann immer was dazwischen kommen.
Herkunft: Hannover

belascoh

noch ein problem war ja der grenzverkehr mit österreich!!!
nicht nur das das porto ja extrem teurer wird, für denjenigen, der den brief nach österreich verschicken muss, sondern es gibt da ja auch eine laufzeitverzögerung von bis zu 10 tagen pro hin- und rückweg.
vielleicht sollte man daher die idee mit der österreichrunde wieder aufleben lassen und davor jemanden setzen der grenznah wohnt und den brief evtl. in österreich aufgeben könnte um die langen laufzeiten zu umgehen???
weil es wäre ja schade, wenn jedesmal, wenn der brief nach österreich geht eine 2 wöchige pause entsteht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3