Überwintern von Solanum linnaeanum

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 53909 Zülpich
Beiträge: 64
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Überwintern von Solanum linnaeanum

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 08:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
über diese Solanum-Art finde ich nicht besonders viel. Habe zwei stattliche Pflanzen aufgezugen die Voller Früchte hängen. An einem sind sogar noch Blüten vorhanden.
Soll ich die eher Kühl oder Temperiert überwintern ??
Die Mutterpflanze stammt übrigens von Mallorca.

Gruß,
H.B.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Überwintern von Solanum linnaeanum

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 11:08 Uhr  ·  #2
hallo

bei 15 grad/hell, fühlt sie sich wohl und mässig giessen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 53909 Zülpich
Beiträge: 64
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Überwintern von Solanum linnaeanum

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 22:23 Uhr  ·  #3
Prima, das wär Passend.
Danke für die schnelle Antwort
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.