Hängepelargonien überwintern - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hängepelargonien überwintern

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHängepelargonien überwinternSo 08 Nov, 2020 15:50
Kann man auch hängende Pelargonien überwintern :?:
Die stehenden Pelargonien bring ich großteils immer ganz gut durch den Winter, aber bei den hängenden ist es mir noch nie gelungen. Mach ich da was falsch, oder sind die Hängepelargonien grundsätzlich dafür nicht geeignet :?:
Bitte um Hilfestellung.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Pelargonien überwinternSo 08 Nov, 2020 18:28
Habe mir im Sommer von einer Hängegeranie einen Ableger gemacht. Der hat sich den Sommer über so gut entwickelt, dass er schon angefangen hat zu blühen. jetzt steht er im Flur auf dem Fensterbrett und versucht zu überleben.
Wie bist Du denn die letzten Jahre mit den Hängegeranien vorgegangen? So viel ich weiss, muss man die zurückschneiden
Würde mich aber auch brennend interessieren, ob und wie das Überwintern geht.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
BeitragRe: Hängepelargonien überwinternMo 09 Nov, 2020 10:26
schafraberg hat geschrieben:Mach ich da was falsch, oder sind die Hängepelargonien grundsätzlich dafür nicht geeignet

Wie machst du es denn? Mich Peragonien kenn ich mich nicht so aus.
Ich hab keine. Ich kann keien kühle Überwinterung bieten.

Ich würde sie kräftig zurückschneiden auch platzgründen und um Blattmasse zu reduzerieren. Und dann eben leicht feucht inder der Garage oder so über den Winter bringen.

Ausfälle gibts immer mal. Das heißt nicht das es nicht auch gut gehen kann.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Junge Palmen überwintern/Überwintern von Pinien von GrüneHexe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

6465

Do 16 Okt, 2008 10:11

von Mel Neuester Beitrag

überwintern von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

6897

Di 05 Sep, 2006 7:53

von Mel Neuester Beitrag

Überwintern von Zilli, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2784

Di 24 Feb, 2009 19:15

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Überwintern von JeyPi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2589

Sa 25 Sep, 2010 18:52

von Rouge Neuester Beitrag

Überwintern von MacMac, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2712

So 16 Sep, 2012 17:53

von MacMac Neuester Beitrag

Überwintern.... von arianna, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

989

Do 04 Sep, 2014 16:53

von Plantsman Neuester Beitrag

Rose überwintern von Adele, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5386

Mi 20 Dez, 2006 18:17

von dnalor Neuester Beitrag

Wandelröschen überwintern? von hermine68, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

9545

Mo 26 Sep, 2005 12:07

von Andy Neuester Beitrag

Topfrose überwintern von olielch, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4657

Mi 28 Sep, 2005 19:02

von hexe Neuester Beitrag

Bananen überwintern? von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

9704

Mi 08 Apr, 2009 8:54

von DAGR Neuester Beitrag