Habe leider noch keine Fotos gemacht, aber auch zwei meiner Adoptivkatzen haben recht eigenartige Schlafgewohnheiten.
Kater Mori, ein schon betagter Herr von 18 Jahren, schläft am liebsten in meinem Garten auf dem Müllsack, wo ich das gejätete Unkraut zwischenlagere. Ist der einmal leer, dann ringelt er sich am liebsten um die Tulpen herum.
Kater Pezi dagegen entdeckt ständig neue Schlafplätze, und das Problem bei ihm ist: Wenn er einmal liegt, dann liegt er. Im Garten liegt er gerne unter der Hortensie oder zwischen den Erdbeeren, auf der Terrasse benützt er am liebsten die Fußmatte, unter dem Car-Port schläft er auf dem Schrank mit meinen Gartenutensilien, aber auch alle Fensterbänke sind für ihn eine Einladung zu ruhen. Am schlimmsten aber ist es, wenn ich mit dem Auto wegfahre und er sich auf meinen Parkplatz zusammenrollt. Wenn ich zurückkomme und mein Auto abstellen will, nützt weder Licht- noch normale Hupe, nein, ich muss aussteigen und das Bündel Katze, das mich auch noch vorwurfsvoll anmaunzt, vom Parkplatz weg in Sicherheit tragen.
Fotos werden folgen, sobald ich die beiden wieder einmal vor der Kamera habe.
Lg Gudrun