Wo überall schlafen Eure Katzen?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Nicht schlecht! Wobei ich finde, dass Du ruhig größere Blumentöpfe verwenden könntest, damit das arme Tier mehr Platz hat.

Miss Maple

Die Bürokatze nächtigte natürlich in der Papierkiste...

Conny
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Als ich heute im Schlafzimmer die Sämlinge auf der Fensterbank kontrollierte, konnte ich doch meine Lotte entdecken, wie sie auf dem warmen Garagendach ein Nickerchen hielt...
Photo neu 425.jpg
Photo neu 425.jpg (464.12 KB)
Photo neu 425.jpg
Herkunft: Schwandorf

sacrifice

Also meiner schläft im Schrank in meiner Sockenkiste,
auf Nachbars Miste (Deckel),
unterm Babybett (frag mich immer noch wie er dahin kommt mit dem Gitter des geht fast bis zum Boden)
im Bad zwischen den Handtüchern,
auf der Decke mitten im Wohnzimmer ( ca. 10 mal 10 Meter, Couch steht an der Wand, zieht sich die Decke von der Couch runter bis in die Mitte)
im Auto im Kofferraum (solang das Auto aus ist)

und so weiter und so weiter... hab leider keine Bilder der ist schwer zu erwischen mit der Kamera

lg, sac.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ich glaube, es wäre einfacher zu schreiben, wo meine Katzen nicht schlafen.
Aber so spontan fällt mir da nichts ein.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von Taddy
Ich glaube, es wäre einfacher zu schreiben, wo meine Katzen nicht schlafen.
Aber so spontan fällt mir da nichts ein.

Da müsstest Du doch auch entsprechende Fotos haben

Bei mir gibt es irgendwo noch eins mit Regenrinne als Bett, muss ich mal suchen.
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Ich hab ja drei so närrische Miezels, und vor denen ist auch kein Platz sicher aber die Favoriten meiner drei will ich schon mal nennen:

Kater Feivel (unser Bub): im Bett auf meinem Kopfkissen direkt über meinem Kopf, auf dem Aquarium, ehemals im Topf bei der ohnehin schon als Kratzbaum entweihte Yuccapalme, in der Wäschebox bei Herrlis Arbeitssocken (Igit), auf meinen Fuchsien, ...

Katze Selina (Linerl): Im DVD-Regal zwischen HDR und Bridget Jones, im Bett nahe an meinem Bauch gekuschelt, auf dem Wäscheständer, ...

Katerchen Bagheera ( s´Zwackl): im Bett neben meinen Zehen ( damit er mich schön beissen kann wenn ich sie um einen Millimeter bewege), auf Herrlis Brustkorb, jegliche Art von Schubladen, Mini-Kartons (je kleiner desto besser, hauptsache der Popo passt hinein), neben dem Fressnapf (damit er der erste ist wenn gefüttert wird, das arme Tier bekommt nämlich nur alle 2 Wochen was zum beisen), in Herrlis Motoradstiefeln, ...

So, ich denke ich dürfte die beliebtesten und kuriosesten Schlafplätze unserer Terror-Miezen beisammen haben!

LG, Rebecca
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Faustregel: je enger die Räumlichkeit (Karton, Regal etc.), um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze sich darin wohlfühlt...
Wenn Moni glaubt, dass sie gerade nicht beobachtet wird, schläft sie auch gerne mal auf dem Küchentisch. Aber ich hab sie gekriegt... hehe
DSC00035.JPG
DSC00035.JPG (248.9 KB)
DSC00035.JPG
siesta_Moni.JPG
siesta_Moni.JPG (300.5 KB)
siesta_Moni.JPG
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

...ich hatte im Bad eine kleine Schüssel vergessen, da hatte ich ein paar Samen drin vorgeweicht. Da so eine Plastikschüssel aber etwas hart ist, hat sich meine Haribo den Kimono meiner Tochter da reingezerrt und sich dann gemütlich schlafen gelegt...

Gruß
Tina
222 (1).jpg
222 (1).jpg (578.66 KB)
222 (1).jpg
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich lach mich weg!!! Ein toller Thread! Bitte schreibt und fotografiert noch mehr, das ist echt toll!

Wir haben ja selber leider keine Katzen, aber Schwägerin und Schwager haben inzwischen drei Stück. Ich zähl mal auf...

Sue: schläft gerne auf der höchsten und vorallem schmalsten Stelle der Sofalehne (wozu ist man Katze mit überirdischem Gleichgewichtssinn...??? Show-off!)

Anton: schläft immer in der Küche unterm Küchentisch auf den Stühlen, deren Sitzflächen sich unter dem Tisch berühren. Er schläft dann mit dem Hinterteil auf dem einen und mit dem Vorderteil auf dem anderen Stuhl.
Gibt ein nettes Geräusch wenn man dann "zufällig" einen Stuhl wegzieht: "Rumpel! Miauuu! Fauch!!!" Oder er hängt mit den Krallen der Hinterpfoten auf dem einen und den Vorderpfoten auf dem anderen Stuhl und die Mitte der Katze hängt durch. (Ich weiß, ich bin gemein!)

Leo (eigentlich Leo Schmidt): schläft immer im Bett, und zwar so: Schwägerin auf der einen Seite am Rand, Schwager auf der anderen Seite am Rand und Leo dazwischen. Und zwar quer und vorallem lang ausgestreckt.

Und all-time favourites sind natürlich immer Wäschekörbe mit frisch zusammengelegter Wäsche und das frisch gemachte und schön dick aufgeschüttelte Oberbett... da liegen sie dann auch mal alle drei drauf (aber immer mit mindestens 1/2 Meter Abstand zwischen ihnen).

Schenna

Hi...meine Katzen haben auch manchmal kuriose Schlafplätze. Doch der allerliebste Schlafplatz bleibt immer noch das Bett, vorallem wenn er früh um 6 an meine Tür kratz und mit in das warme Bett will.
Bild 058.jpg
Bild 058.jpg (738.97 KB)
Bild 058.jpg
Bild 101.jpg
Bild 101.jpg (761.73 KB)
Bild 101.jpg
12.jpg
12.jpg (1.94 MB)
12.jpg
Marianne beim Drachensteigen 001.jpg
Marianne beim Drache …  001.jpg (1.85 MB)
Marianne beim Drachensteigen 001.jpg
Marianne beim Drachensteigen 002.jpg
Marianne beim Drache …  002.jpg (1.94 MB)
Marianne beim Drachensteigen 002.jpg
DSC00284.JPG
DSC00284.JPG (527.68 KB)
DSC00284.JPG
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Auweia, der renkt sich doch was aus beim schlafen! So verdreht...

Schenna

so liegt er gerne...er ist wo er klein war in ein Auto gelaufen und musste am hinterbein operiert werden. Jetzt ist das Bein etwas steif, also es beeinträchtigt ihn nicht. Ich denke das ihn das bequem ist.

Schenna

und noch n Platz...das Schaffell, was extra nur wegen der Katze auf dem Sofa liegt. Was tut man nicht alles für seine Stubetiger!
PICT1115.JPG
PICT1115.JPG (1.92 MB)
PICT1115.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4