Trauermücken - Mittel

Robin09

Hallöchen

Ich habe einen kleinen Befall von Trauermücken. Da meine Mutter heute zufällig zu einem Gartencenter wollte, habe ich sie gefragt ob sie mir Gelbsticker mitnimmt. Stattdessen hat sie sich von den Verkäufern irgendein Mittelchen für 10€ einreden lassen . Jetzt hab ich hier ne Flasche "Celaflor Carero Rosenspray" mit dem man die Blätter einsprühen soll...

Wollte fragen ob ihr damit ein paar Erfahrungen gegen Trauermücken gemacht habt. Auf der Flasche stehen nämlich allerlei Schädlinge darauf gegen die es angeblich hilft, doch Trauermücken sind nicht dabei.

Vielen Dank im Voraus.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

ich wage es auch mal zu bezweifeln, das dieses mittel gegen trauermücken hilft , die larven sind nämlich in der erde und die fliegenden exemplare, sausen in der wohnung rum, selten sind sie auf der pflanze zu finden, deshalb ja die gelbtafeln, denn die kleben drauf fest dieses mittel ist gegen an blättern saugende schädlinge

guck mal hier

forum/ftopic26576.html&highlight=

da stehen jede menge infos

ich würde das zeugs zurück bringen und mein geld zurück verlangen

Robin09

Update:

Testweise habe ich die Blätter aller Pflanzen mit diesem Mittel eingesprüht, und siehe da - nach 1-2 Wochen war keine einzige Trauermücke mehr sichtbar, und meinen Babys geht es bestens .

Ich nehme an dass das Mittel auch von den Wurzeln aufgenommen wird und somit die Larven an deren Verzehrung krepieren.

Kann dieses 10€ Mittelchen nur empfehlen .

LG
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc