Taubenschreck - hilfreiches Mittel gegen Tauben - Tiere & Tierwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTiere & Tierwelt

Taubenschreck - hilfreiches Mittel gegen Tauben

Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.
Worum geht es hier: Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wollt mal fragen ob einer ein hilfreiches mittel gegen tauben kennt meine mam nervt es tierisch die verwüsten der immer den balkon legen eier usw , sie hat schon so ne papp eule aufgegangen und den plastik raben ins beet gesetz aber hilft nix , und ein netz vor den balkon sieht auch nich grad schick aus.. naja wer was weiss , soweit ich weiss jkann man keine nützlinge gegen tauben bestellen oda :D

Gruss DerPapst

Was Du Nicht Willst Das Man Dir Tut Das Füge Keinen Pflanzen Zu !!!
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDo 03 Mai, 2007 23:21
hallo

versuch es mal da mit :wink:

vielleicht eignen sich streifen von alufolie, am besten an einem stock oder wäscheleine dicht zusammen gebunden, die streifen reflektieren das sonnenlicht und im wind machen sie geräusche, das müsste helfen die tauben zu vertreiben
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 38
BeitragFr 04 Mai, 2007 10:47
Tauben sind echt lästig, hatte auch welche, die sogar bei uns gebrütet haben (haben sie einfach zu spät entdeckt, wer rechnet auch damit, das im März schon Eier gelegt werden. Ich bin sie dann losgeworden, indem ich die Jungen, nachdem sie anfingen zu fliegen vom Balkon gejagt hatte, dabei muss man aber ziemlich brutal sein, die versuchen nämlich wieder zu kommen, war für die kleinen bestimmt ein großer Kraftakt bis in den zweiten Stock zu fliegen. :twisted:
Naja, nach kurzer Zeit wieder vertreiben, das hat denen gar nicht gefallen, jetzt sitzen sie auf dem Dach (auch nicht viel besser).
Und was haben die Eltern gemacht, immer wieder Eier nachgelegt :evil:
Ich habe die in die Eier ein Loch gemacht und dann liegen lassen, damit die Taube merken, dass das ein Mensch und kein Tier war. nach drei Eiern war Schluss.
Habe dann Greifvogelsiluetten angebracht und immer sobald ich mitbekommen habe, dass sich ein Tier aufs Geländer setzt habe ich eine Packung Taschentücher gegen die Balkontür gefeuert, das hat denen nicht gefallen.
Habe mir auch einen Raben bestellt und ihn an verschiedenen Positionen auf dem Balkon gestellt, fanden die nicht sehr beeindruckend :evil:
Nun hockt der Rabe auf dem Geländer und siehe da, sie landen nicht mehr :twisted:
Wenn sie über uns in der Regenrinne sitzen (wir sind die letzten unterm Dach) vertreiben wir sie mit Stöckern.
Insgesamt, gilt bei denen, alles was tot ist interessiert sie nur kurz, um sich davon abhalten zu lassen, also sollte man dafür sorgen, dass sie keine Möglichkeit haben zu landen und auch nicht Eier abzulegen, außerdem sollte man für viel Bewegung sorgen (ich bin momentan mindestens 3 Stunden am Tag auf dem Balkon) und die Viehcher immer wieder ärgern, so gut es geht, aber Vorsicht, verletzen darfst du sie nicht, sonst mischt sich der Tierschutz ein. Achte darauf, dass keine Nahrung auf deinem Balkon zu finden ist. Angstammte Plätze suchen sie leider immer wieder auf, vielleicht war dein Vormieter einer von der Sorte, die armen Tierchen, füttern wir sie doch damit sie nicht verhungern (googel mal nach Taube, gibt irre viele solche Personen, die sich über deren Besuch freuen). Wenn ja, kannst du eigentlich nur noch umziehen, weil dann werden alle Maßnahmen nichts nützen.

Also sei streng mit den Viechern, denn bei aller Tierliebe anders kannst du deinen Balkon leider vergessen. Wenn du Taubemist entdeckst, mache ihn sofort Gründlich weg, denn mal abgesehen von den Krankheitserregern habe ich auch das Gefühl, das der Geruch sie irgendwie zusätzlich anzieht.

Viel Glück, auf das du deinen Balkon bald wieder dein eigen nennen kannst.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragFr 04 Mai, 2007 13:51
Hallo,

bei mir brüten auch ganz viele Tauben. Aber in meinem Taubenschlag :). Ich züchte ja Rassetauben für die, die es noch nicht wissen. Dass Tauben schon imMärz legen ist nicht ungewöhnlich. Unsere Tauben brütet teilweise sogar schon im Januar oder brüten das ganze Jahr durch. Wie wär´s mit ner Katze, die vertreibt die Tauben vll. Ansonst lassen sich Tauben nicht so einfach vertreiben. Die Idee mit den Eiern ausblasen und dann unter legen ist ganz gut, dann gibt´s immerhin keinen neuen Nachwuchs. Oder versucht es mal damit, dass ihr die Nester usw. immer entfernt.

Gruß Matze
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 38
BeitragFr 04 Mai, 2007 18:25
Eins hast du falsch verstanden, ich habe sie nicht ausgeblasen, nur ein Loch rein. Die sind echt intelliegent die Tauben, das Weibchen hat die Eier gefressen, als sie merkte das sie kaputt sind, ich denke, dass sie damit das Kalk ersetzen will, das zum Eierlegen benutzt wird. Ich glaube nicht, das man sie mit Eierattrappen reinlegen kann.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 05 Mai, 2007 14:19
Bei meiner Schwiemu sitzen auch täglich über 100 Tauben vom Nachbarn auf dem Balkongeländer.
Die scheissen den ganzen Balkon voll. Wenn man den Dreck nicht gleich beseitigt gibt es viele hässliche Flecken auf den Fliesen. Und der Balkon wurde erst neu gefliest. Beim Besitzer sitzen sie nicht aufs Dach. Nur nebenan bei den Nachbarn.

Es ist schon eine Zumutung. Schwiemu ist 82 und nicht mehr fit.
Haben einen Plastikraben an das Geländer gebunden. Jetzt sitzen sie halt auf dem Dach anstatt auf dem Geländer.

:twisted:
Azubi
Azubi
BeitragSa 05 Mai, 2007 14:31
Hi,
wir haben auch Probleme mit Tauben. Die Nisten immer in unserer Regenrinne( die ist dann ganz voll und verstopft). Wir haben bestimmt 3 Wochen lang täglich die Rinne sauber gemacht. Immer wieder Stöcke und hinterher die Eier entfernt. War echt ein Akt jeden Tag da mit der Leiter rauf.... :evil:
Jetzt haben wir Hasendraht auf die Rinne gelegt. Ein Paar Äste liegen auf dem Draht aber die Tauben haben aufgegeben \:D/
Ich denke bei der Taubenabwehr glit:
Hartnäckig sein
keinen Ladenplatz/Nistplatz bieten.
kein Futter rumliegen lassen
und nochmal hartnäckig sein.....

viel Glück

Anhaii
OfflineGast
BeitraghilffeeeeDi 01 Nov, 2011 12:13
guten ihr lieben...

koennt ihr mir helfen meine untermieter haben tauben.. leider zum nachteil von mir denn mir kaken sie den ganzzen balkon voll... :twisted:
nun weis ich echt schon net weiter denn mich regt das auf und mein vermieter macht nixxx dagegen nun fragte ich euch wie bekomme ich diese kak raben vom dach...??? [-o<
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 66
Blüten: 11482
BeitragDi 01 Nov, 2011 12:18
hallo

sind das brieftauben oder wildtauben :-k
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragRe: hilffeeeeDi 01 Nov, 2011 14:37
Anonymous hat geschrieben: kak raben vom dach...??? [-o<

Oder habt Ihr Raben? :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: hilffeeeeDi 01 Nov, 2011 18:19
Anonymous hat geschrieben:meine untermieter
:?: Meinst Du den Mieter unter Dir? Oder Deinen Untermieter?

Im ersten Fall würde ich mal mit dem Mieterbund sprechen. Egal, ob das Brieftauben oder Wildtauben sind - wenn andere Mieter die Ursache für diesen Ansturm sind (auch wenn sie nur durch Fütterung ganz viele Wildtauben anlocken) und der Vermieter nichts unternimmt, dann könnte man beim Mieterbund mal anfragen, ob das als Grund für eine Mietminderung ausreicht. Besonders, wenn der Balkon (den man ja bezahlt), objektiv nicht mehr nutzbar ist.

Falls Du einen überdachten Balkon hast, kannst Du es noch mit Netzen o. ä. versuchen, ohne Dach sieht's mit technischen Hilfsmitteln aber schon düster aus.

Zurück zu Tiere & Tierwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mittel gegen Obstfliegen von vibi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

10286

Mo 02 Apr, 2012 21:06

von Flower Power Neuester Beitrag

Mittel gegen Spinnmilben von Synne, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

48730

Do 10 Mai, 2012 1:23

von Scrooge Neuester Beitrag

Mittel gegen Trauermücken von .Shinra., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

15523

So 30 Apr, 2017 20:26

von Lapismuc Neuester Beitrag

Neues Mittel gegen Dickmaulrüssler?! von cappocup, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

49806

Do 23 Aug, 2007 13:12

von christmagnolie Neuester Beitrag

natürliches Mittel gegen Pilzbefall?? von chaosqueen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

14512

Do 07 Feb, 2008 20:52

von chaosqueen Neuester Beitrag

natürliche mittel gegen Kakerlaken von tomsn, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

8816

Sa 16 Aug, 2008 15:37

von Junie Neuester Beitrag

Mittel gegen Wühlmäuse und Ratten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

7580

Do 17 Sep, 2009 7:40

von Frank Neuester Beitrag

Alles gegen Blattläuse - Mittel und Erfahrungen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 42 Antworten

1, 2, 3

42

107348

Sa 07 Mär, 2015 9:46

von Roadrunner Neuester Beitrag

Schneckensirup - Ein Mittel gegen hartnäckigen Husten von lilamamamora, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

22272

Do 03 Apr, 2008 22:26

von lilamamamora Neuester Beitrag

Dringend! Suche Mittel gegen Wollläuse von Hildebranda, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 23 Antworten

1, 2

23

18948

Fr 10 Jul, 2009 17:01

von baki Neuester Beitrag