Thymian momentan sehr braun

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Düsseldorf

holsterhausen

Hallo,

ich bin momentan noch Neuling in diesem Forum, deswegen habt Mitleid mit mir, wenn mich eure Fragen nerven. Leider habe ich bisher keine adäquate Antwort in eurem Forum durch die "Suche-Option" gefunden.

Ich habe von meiner Mutter einen Thymian-Strauch bekommen. Leider sind nur die Blätter grün und der Stiel ist zum größten Teil braun. Der sieht iregndwie nicht gesund aus. Könnte auch an der Jahreszeit liegen. Der ist bisher bei diesen Temperaturen noch draußen gewesen.

Es ist übrigens (meienr Meinung nach als Hobie-Koch) Zitronen-Thymian, falls das euch etwas hilft.

Ist dieses Braun der Stengel zu dieser Jahreszeit normal oder ist das eine KRankheit? Was kann ich dagegen tun?

Gruß

Tim
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo holsterhausen,

ist er vielleicht sehr stark verholzt???

ein Foto wäre nicht schlecht. Kann man dann mehr zu sagen.

LG und WILLKOMMEN

holsterhausen

Ein Foto kann ich erst in einen paar Tagen machen.
Er riech definitiv noch 100% normal. Ist es generell so, dass Thymian in dieser Jahreszeit nicht soi gut aussieht?

tartan

Meiner sieht im Moment nicht so gut aus, da ich ihn sehr zurückgeschnitten habe, um zu ernten (auch Zitronenthymian), aber ohne die Pflanze gesehen zu haben, ist die richtige Diagnose etwas schwer.

holsterhausen

Okay, dann versuche ich morgen ein Bild zu machen.

Gruß

Tim

holsterhausen

so sieht er aus,
ich hoffe ihr könnt etwas erkennen?!
DSC00271.JPG
DSC00271.JPG (442.84 KB)
DSC00271.JPG
DSC00272.JPG
DSC00272.JPG (408.45 KB)
DSC00272.JPG

holsterhausen

Hier noch zur Info: Der Thymian kommt bei meiner Mutter aus dem Garten. Dort wurde er nicht gerade übermäßig gepflegt und hatte einen habschattigen bis schattigen Platz. Er ist dort sehr groß geworden. (ich weiss leider nicht, wie lange meine Mutter den Strauch dort hat)