teufelskopf - swainsonia formosa - blattprobleme

Gazpacho

Hallo, ich habe vor 3 wochen besagte pflanze eingetopft und von 6 sind 5 sehr schnell gekommen. wegen eines dummen fehlers meinerseits leben jetzt aber nur noch 4. bei einer habe ich leider ein problem mit den blaettern, wie man auf folgendem foto sehen kann. Ich moechte echt, dass ich schoene pflanzen kriege (wie jeder andere auch), und ich befuerchte dass ich diese besagte pflanze ueberwaessert habe.
stehen tun alle in compo anzuchterde. dank des sommers ist die temperatur auch wirklich angenehm fuer die pflanzen denk ich. so um 28 grad

zunaechst die "laedierte" pflanze, das bild dahinter eine andere, die mir gesund erscheint

hoffe ihr koennt da sagen, was es sein kann. auch frage ich mich, ob die groesse okay ist. sie wachsen eigentlich ziemlich langsam, sind ja schon etwa 3 wochen alt

leon W.

Hallo,

hast du dir die Links von den letzten Beiträgen genua durchgelesen und alles befolkt?
Denn hier steht eine Menge davon,was man machen soll. forum/ftopic73612.html
Aber wenn es immer noch nciht besser wird,würde ich nocmal bei google NAchgucken

Gazpacho

hey ja hab wohl fast alles befolgt. die eine hat wohl ein wenig zu viel wasser abbekommen^^

leon W.

Das kann sein
Viel Glück damit,hoffe du stellst bald ein paar Bilder rein

Gazpacho

werd ich machen, sobald man mehr sehen kann

Gazpacho

Soo es hat sich nur wenig getan. Heute abend kommen paar bilder. Vorherwuerd ich gerne diese sache noch fragen:
Die sind jetzt fuenf+ wochen unter der erde aber wachsen seit etwa einer woche kaum mehr. Besser gesagt gar nicht. Sie haben etwas wasser stehen teils kontrolliert draussen bei 28 grad im schatten aber sie bleiben bei der groesse. Kann es sein dass sie jetzt tatsaechlich schon duenger brauchen?